Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna, hibbelig auf den Ma am 13.09.2004, 13:55 Uhr

Hallo kleines

Du hast wohl die Weisheit für die gepachtet? Jede geht doch mit ihrer Informationsfreuigkeit über eine bestehende Schwangerschaft anders um - bitte akzeptiere und vorallem respektiere das.

Du schreibst: "Was würdet ihr denn tun, wenn ihr es nicht erzählt und dann eine FG habt. Wollt ihr es einfach unter den Teppich kehren. Wenn ihr glaubt, das könnte man dann einfach für sich verarbeiten und einen neuen Versuch starten, dann seid ihr entweder sehr naiv oder ihr werdet daran "kaputt" gehen. Es bleibt immer eines eurer Babys, auch wenn ihr es nie geboren habt."

Und da platzt mir die Hutschnur. Ich bin schon etwas älter als du und ich hatte DREI Geburten, die leider viel zu früh waren. Aus dieser Erfahrung heraus, halte ich mich mit der Info über eine SChwangerschaft im Bekannten-, Freundes- und Familienkreis zurück. Klar würde ich auch anderen gern mitteilen, hey ich bin schwanger, aber ich weiß sehr gut, wie schmerzhaft es ist, mitteilen zu müssen, dass es leider doch nichts wird.

Ich hatte vor 4 Wochen meine letzte Frühgeburt. Im Herzen bin ich unglaublich traurig über DREI Kinder, die ich nie im Arm halten kann. Doch gehe ich mit meiner Trauer nicht hausieren. Ich bin noch über ganz andere Dinge traurig - auch darüber, dass meine Leonie (14 Monate alt) mit einer Behinderung geboren wurde. Doch weißt du, was das schlimmste für meine lebenden Kinder wäre? Wenn Mama und Papa nicht mehr lachen! Und darum kehren wir unsere Sternchen nicht unter den Teppich - sondern tragen sie immer in unseren Herzen und sind hoffnungsvoll genug, einen weiteren Versuch zu starten. Wir sind weder naiv noch werden wir daran kaputt gehen - so ist einfach unsere Art zu trauern und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Erst wenn wir keine Hoffnung mehr haben, dann gehen wir kaputt.

Alles Gute für dich und alle anderen Kugeln
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.