Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleines77 am 13.09.2004, 14:36 Uhr

Hallo Anne

Hallo Anne!

Ich wollte mich keineswegs als allwissend darstellen und auch niemandem vorschreiben, wann und wem er von seiner ss erzählen soll. Was du erlebt hast tut mir sehr leid und was du schreibst hört sich auch an, als ob du deinen schmerz verarbeitet hast bzw. dabei bist ihn zu verarbeiten.

Ich bin bei meinem Statement eher von mir ausgegangen. Wie du schon richtig erkannt hast, bin ich noch jünger und auch wenn mein Mann 6 Jahre älter ist, haben wir noch keine Kinder. Das ist denke ich bei einer FG auch sehr ausschlaggebend. Kinder geben dem Leben doch erst den eigentlichen Sinn (oder?) was jetzt wiederum nicht heißen soll, dass ein Leben ohne Kinder sinnlos ist! Aber hätte ich jetzt schon einen Zwerg, dann wäre ich abgelengter vom eigenen Schmerz und würde wohl nicht versuchen im Internet Trost zu finden.

Sicher geht man nach drei und auch schon nach einer FG mit einem ganz anderen Gefühl in eine neue ss, aber meine Antwort bezog sich auch auf die Frage und nicht auf die Allgemeinheit.

Auch ich gehe mit meinen Schmerzen nicht hausieren. Genau so wenig, wie ich "aller Welt" von meiner ss erzählt habe. Lediglich unsere Verwandten und guten Freunde wissen davon und das ich die Gespräche mit ihnen brauche und ihnen sehr dankbar bin, dass sie mir auch bei den anderen beiden Todesfällen beigestanden haben, die wir in diesem Jahr leider erleben mussten ist doch verständlich, oder?

Hast du mit niemandem über die FG geredet?

Wenn ich jetzt wieder schwanger werden sollte, werde ich bestimmt auch einige Tage oder Wochen darüber nachdenken, bevor ich es erzähle, aber dass ist doch auch was anderes, als wenn eine Frau bereits ein gesundes Kind ohne Probleme auf die Welt gebracht hat.

DENKE ICH! Das ist alles nur meine Meinung. Ich will und werde sie niemandem aufzwingen, wenn das so klang, tut es mir leid!

kleines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.