Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca10, 8. SSW am 06.03.2008, 16:47 Uhr

Habt ihr ein paar Tips?

Hallo ihr lieben!
Nach fast 3 Jahren bin ich jetzt ganz unerwartet schwanger geworden! Und könnte noch glücklicher sein wenn´s mir nicht so mis gehen würde! Mir ist fast ganztags übel, morgens und abends muss ich ziemlich errbrechen. Aber das blödeste ist das ich so erschöpft und müde bin das ich zu nichts lust habe! Nach ein paar freien Tage war ich gestern wieder arbeiten und zuerst dachte ich das geht schon doch mir gings so mis, abends als ich mit dem Bus nachhause fuhr hab ich mich im Bus übergeben, zum Glück in die Tasche, bin dann gleich ausgestiegen und dann gings auch gleich weiter. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Ach ja Hab auch immer Angst um mein Baby das irgendwas sein könnte warum muss einem das immer begleiten?

 
5 Antworten:

nux vomica in C30 potenz 3x5 globuli pro Tag

Antwort von decaflofat, 26. SSW am 06.03.2008, 16:58 Uhr

wenn in APO nur andere Potenzen erhältlich auch ok aber dann wg Dosierung dann in APO beraten lassen (ca. 4- 6 EUR)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ging es genauso(sorry lang)

Antwort von Danny81 am 06.03.2008, 17:24 Uhr

Also:
Oktober 2000. Es ist meine erste SS und ich ahnte nichts böses und meine Tage blieben auch noch aus (naja, ich habe es schon irgendwie geahnt)
wir gingen am 13.10.00 zum Doc und er stellte eine SS in der 6 SSW fest.
Erst ging es mir gut und ich glaubte zu wissen, dass es mir erspart bleibt mit irgend welchen SS-anzeichen.
HIHI, falsch gedacht.
Ab der 10 SSW ging es los mit dem Erbrechen. Mir war den ganzen Tag übel und habe alles gegessene und getrunkene ausgebrochen. Ich ging nach meinem FA, der mir eine Infusion gab.
Es half nichts. Nach der Infusion, also ein paar Std später ging es wieder los.
Mein Freund konnte sich nicht denken, dass sowas normal sei und zwang mich richtig ins KH zu gehen (wollte ja erst nicht) Dann habe ich mir aber auch gedacht " besser ist das " und er rief uns ein Taxi (Er nahm eine Hähnchentüte mit, falls ich erbreche ^^)Im KH angekommen, haben sie mich mal gewogen und ich hatte sage und schreibe 12 KG verloren und hatte schon einen Flüssigkeitsverlust.
Beim Fa hat man mich aber nicht gewogen oder so.
Ich mußte 2 Wochen im KH bleiben. Konnte aber nach einer Woche wieder richtig essen und auch allmählich alles riechen -. ich hatte die sogenannte "Hyperemesis"


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich!!!

Antwort von dadi76, 11. SSW am 06.03.2008, 17:26 Uhr

Kenn ich nur allzugut!
Mir haben die Kügelchen überhaupt nicht geholfen, obwohl ich auf die Homoöphatie(schreibt man das so?) schwöre!
Mir hilft nur Vomex A aus der Apotheke!
Habe auch gemerkt, das wenn ich nicht so viel trinke, mir immer mehr übel ist!
Also immer schön trinken sage ich mir!
Gegen die Müdigkeit ist kein Kraut gewachsen!
Da hilft nur schlafen!
lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich!!!

Antwort von schneckensusi, 15. SSW am 06.03.2008, 19:20 Uhr

Hallo,
ich kenne das nur zu gut, ich habe die ersten 3 monate nur gespuckt, sogar das Trinken. Mir half nicht mal Vomex aus der Apotheke. Habe 6 Kilo abgenommen und das einzige was ab und zu mal die übelkeit linderte, waren gesalzene Erdnüsse.

Lg schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein paar Tips?

Antwort von Muts, 30. SSW am 06.03.2008, 20:15 Uhr

Hallo!
Vor ein paar Monaten ging es mir noch ganz ähnlich. An Deiner stelle würde ich fragen, ob Du nicht etwas einnehmen kannst. die Tabletten( Postdaxin oder so) die mir am besten geholfen haben, gibt es leider nicht mehr, aber Vomex A hat zumindest etwas gelindert.
Bei mir hat das mit Erbrechen bis zur 14. woche angedauert, übel war mir bis zur 20. Woche
Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft und mir war jedesmal so übel, dass ich Medikamente gebraucht habe.
In der ersten SS war ich auch total unsicher, ob es dem Baby schadet, aber der Arzt hat mich beruhigt, er meinte, das Baby sei nun gerade mal 5 cm groß und würde noch wenig brauchen.

Ich hoffe bei Dir wird es bald besser, lass dich notfalls krank schreiben und ruh Dich ein paar Tage aus, das kann auch helfen.

Aber die Übelkeit kann einem die Vorfreude schon nehmen....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.