Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, 39. SSW am 06.03.2008, 12:20 Uhr

Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Hallo,

hab mal eine Frage, was Ihr mir bei der Namenswahl raten würdet bzw. ob Ihr noch ein paar gute Ideen habt.

Jungsnamen fallen uns etwas schwer und mein Mann und ich haben außerdem sehr unterschiedliche Vorlieben. Nach ewigem Überlegen sind wir zu den folgenden Namen gekommen: Yannick, Paul, Niklas, Jakob.

Dann haben wir uns für Jakob Sebastian entschieden und alle fanden es eigentlich auch echt eine gute Wahl. Nur: Auf einmal rufen meine Eltern hier ständig an, dass ihnen der Name nicht gefällt und wie kann man sich nur für Jakob entscheiden... viel zu biblisch etc.

Jetzt bin ich echt verwirrt! Mir selbst gefällt vor dem Hintergrund, dass mein Mann und ich uns sonst kaum auf etwas einigen konnten, Jakob recht gut. Aber meine Eltern beeinflussen mich mit ihren Anrufen natürlich auch und ich finde den Namen schon nicht mehr ganz so gut wie am Anfang :(

Weitere Ideen haben wir auch nicht und mein Mann ist weiterhin auch sehr überzeugt von Jakob und schmettert alles ab, was ich noch so vorgeschlagen habe.

Was würdet ihr jetzt machen?

LG
Caro

 
16 Antworten:

ganz einfach: Nehmen und die Kommentare der anderen über...

Antwort von schnubbi, 20. SSW am 06.03.2008, 12:30 Uhr

...hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von lavilja am 06.03.2008, 12:31 Uhr

hör nicht auf deine eltern! sag ihnen klar, dass du NICHTS mehr hören willst was die namen angehn...

beim ersten hab ich ständig nach meinungen gefragt (mein freund und ich haben auch tooootal verschiedene geschmäcker) und die namen standen erst 1 tag nach der geburt fest, weil ALLE ständig redeten... zudem sagte mein freund nach der geburt nikolay (mein favorit) sei ok, ich darf ihn nehmen... eine stunde später ruft meine schwester an, mein freund habe ihr gerade erzählt dass er so gerne seinen adriano gehabt hätte, aber mir die entscheidung überlassen hätte, und er doch ein wenig traurig sei.. (sie war auch für adriano)... ich hab dann also ohne sein wissen adriano noah genommen... ich hatte anfangs grosse mühe mit dem namen - weil ich 9 monate gerufen hab "so wird MEIN kind mit sicherheit NIE heissen"... nicht dass ichs bereu, inzwischen find ich den namen natürlich schön, aber nicolay ist eben für mich immer noch DER name.... bis zur allerletzten entscheidung wurde reingeredet..

bei der kleinen haben wir uns recht schnell auf nives ana victoria geeinigt - haben den namen zwar mitgeteilt, aber allen gesagt, dass uns die meinung GAR nicht interessiert, der name steht und ob man ihn schön findet oder nicht wollen wir gar nicht wissen... es hat niemand auch nur ein schlechtes wort gesagt, und auch wenn er jmd nicht gefällen hätte, heute heisst die kleine so, der name passt und alle haben sich daran gewöhnt und finden ihn schön...

behalt den namen doch für euch... sag deinen eltern ihr habt euch für einen namen entschieden werdet ihn aber nicht verraten - könnt ja trotzdem bei jakob bleiben,... wenn der kleine da ist, wird er allen gefallen :)

es ist EUER kind und EURE entscheidung und alle andern haben nix dazu zu sagen...

bleibt dabei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach: Nehmen und die Kommentare der anderen über

Antwort von easymaus, 19+4. SSW am 06.03.2008, 12:36 Uhr

Euch muss der Name gefallen!

Meine SchwiMu hat da auch schon rumgejammert, ob sie das Kind dann beim Zweitnamen rufen kann und so weiter... *nerv*
Sag ihnen einfach sie durften damals eure Kindernamen aussuchen und jetzt seid ihr an der Reihe! :)

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Besten den Namen nie vorher verraten :-)

Antwort von jule23, 14. SSW am 06.03.2008, 12:37 Uhr

Ich würde ganz einfach meine Meinung vertreten und zu meiner Namenswahl stehen.
Und am Besten den Namen vor der Geburt nicht verraten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von leo engel, 21. SSW am 06.03.2008, 12:37 Uhr

Das ist jawohl eure entscheidung und wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn.

ICh finde den Namen schön.

Wir haben für einen Jungen einen recht häufigen Namen, was auch einige stört, aber wir möchten Namen und damit ist gut.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von Linda761 am 06.03.2008, 12:40 Uhr

Bleibt bei dem Namen, für den Ihr Euch entschieden habt - Euch gefällt er schließlich. Ich finde es nicht schlimm, dass der Name biblisch ist. Ich habe auch einen ungetauften Rafael. Bei fast jedem Namen wird irgendwer einen Zusammenhang finden, der ihm nicht passt, sei es die Herkunft des Namens oder dass das Kind der doofen Nachbarin so heißt.

Yannik und Niklas fände ich auch okay, Paul empfinde ich dagegen als einen Namen für Männer über 50.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von schleichkatze, 22. SSW am 06.03.2008, 12:55 Uhr

irgendwer hat nämlich immer was gegen den Namen, den man sich gerade ausgesucht hat. ist der Knirps nachher da und heißt einfach so, dann haben sich alle nach kürzester Zeit dran gewöhnt und finden sogar, dass er super paßt.
Liebe Grüße, kopf hoch und einfach weghören :o)
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von JennysMum am 06.03.2008, 13:40 Uhr

LetMe (auch aus dem Märzforum und meine Tochter) und ihr Mann haben auch einen sehr ungewöhnlichen Namen. Aber sie haben den nur im engsten Familienkreis bekannt gegeben und gesagt, so und nicht anders wird der Kleine heißen. Ihre Schwiegereltern fanden den Namen erst voll schrecklich, aber mittlerweile finden sie den Namen süß...sie hatten ja auch über 30 Wochen Zeit, sich dran zu gewöhnen..die Namen für das Baby standen schon von Anfang an fest.
Und selbst, wenn den SchwiEllis oder mir oder wem anderen in der Familie der Name nicht gefallen hätte, wäre es IHRE Entscheidung gewesen.
Laßt Euch nicht reinreden!!!
Sonst kommt mit dem Argument, daß euch euer Name auch nicht gefällt, aber den haben die Eltern ausgesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe sie gar nicht verraten vorher!

Antwort von dadi76, 11. SSW am 06.03.2008, 13:57 Uhr

Dann hießen meine Kinder dann so und keiner sagte mehr was!
Ihr habt euch entschieden und lasst es so!
ich finde Jacob Sebastian sehr schön!
Wenn wir einen Jungen bekommen soll er Sebastian Johannes heißen!
Als meine große geboren war, sagte eine hier im Ort, wie man sein Kind nur Leony nennen könnte, so hieße doch jedes zweite kind! Ja aber nicht hier im Ort!
und nun hat sie eine Tochter und wie heißt sie: Genau, Leonie!!!
Soviel dazu!
Lasst es so!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von Wuselhexe, 22. SSW am 06.03.2008, 15:14 Uhr

Nenn dein Kind wie du oder Ihr das wollt und wenn sich überhaupt jemand beschweren kann, dann ist das irgendwann dein Sohn aber das denke ich nicht der Name ist echt süß.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von itzy, 34. SSW am 06.03.2008, 15:29 Uhr

erstmal mit nicht sovielen anderen ( familie!) sowas diskutieren. 2. wenn ihr den gut findet-nehmen! 3. schlaft drüber, sprecht den oft aus, und wenn er morgen noch ok ist- nehmen. ich war mir bei unserer 1. tochter ( finja) auch nicht mehr so sicher kurz vor der geburt, aber es ist der name für sie. der paßt total.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 06.03.2008, 15:50 Uhr

meine kleine wird emma heißen. bei mir zu haus hat auch jeder gesagt, das das auf keinen fall geht und wie ich sie nur so nennen kann. mir ist das egal. emma bleibt emma. uns gefällt der name und das ist die hauptsache. inzwischen haben sie sich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von Arizona am 06.03.2008, 16:11 Uhr

Aus diesem Grund haben wir den Namen unserer Tochter vorher nicht verraten, weil er eher selten ist und sicher der ein oder andere was zu meckern gehabt hätte. Ich weiß wie schwer es ist sich mit dem Partner auf einen Namen zu einigen. Wir haben z. B. große Schwierigkeiten gehabt einen Jungennamen zu finden. Haben wir auch nicht geschafft, aber zum Glück ist es ja doch ein Mädchen geworden ;-) Jakob ist ein sehr schöner Name, mit dem Ihr sicher nichts falsch macht. Ich würde dabei bleiben (warscheinlich schon alleine aus Trotz meinen Eltern gegenüber!!!;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von HundJB am 06.03.2008, 18:59 Uhr

Huhu!
Also wir haben auch einen Jakob und ich bin total zufrieden, finde den Namen super süß und hat eben gerade auch einen biblischen Hintergrund. Bin zwar kein Vorzeige-Christ aber sowas vermisse ich dann doch bei den ganzen neumodischen Namen. Ich hab auch viel Kritik geerntet aber jetzt haben alle sich an unseren "Jakob" gewöhnt und ich würde es immer wieder so machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von Chennai am 06.03.2008, 20:36 Uhr

Hallo!

Lasst Euch nicht dreinreden!!!
Ich habe auch einen Jakob. Hätte meine SchwieMu auch abgelehnt, wenn sie es vorher gewusst hätte, weil ihr gemeiner Stiefvater so hieß.
Es war aber für uns nunmal DER Name.
Inzwischen redet sie von ihrem Stiefvater nur in Form von "der Schubert", also mit Nachnamen und sie liebt unseren kleinen Jakob über alles :-)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei der Namensfindung - bitte helfen!

Antwort von fienchen05, 19. SSW am 06.03.2008, 20:36 Uhr

hi süße,

lass dich net unterkriegen und dich bloss nicht entmutigen!
IHR habt euch für den namen entscheiden und es ist EUER kind! ich seh das so wie alle anderen hier auch!
sag ihr dass sie sich nicht einmischen soll..
übrigens: ich finde jakob auch total prima und der paßt toll zu anna!

knuddel dich
svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.