Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja D., 28. SSW am 06.07.2004, 14:28 Uhr

Habe gerade erfahren das ich doch ins KH muss

So ein Mist ich war gestern zum Zuckerbelastungstest im KH mein Nüchtern wert war etwas hoch 98 und heute haben sie mich angerufen und gesagt ich muss morgen um 9 Uhr kommen und eine Nacht dort bleiben. Sie kontrollieren dann den Blutzuckerspiegel. So ein Mist mein Tochter ist 18 Monate zum Glück kann meine Mutter sie nehmen denn die fahren am Samstag in Urlaub. Ich hoffe das ich Donnerstag wieder heim darf denn da hab ich auch noch Geburtstag. So nun genug gejammert. Melde mich wieder was rausgekommen ist.

 
4 Antworten:

Re: Habe gerade erfahren das ich doch ins KH muss

Antwort von Henriette, 27. SSW am 06.07.2004, 14:37 Uhr

Hallo,

ich finde es etwas erstaunlich, dass du deswegen gleich ins KH musst, denn genau genommen sollte bei deinen Werte, von denen ja einer über dem Sollwert lag, für eine Weile kontrolliert werden, damit feststeht, ob es ein Gestationsdiabetes oder "nur" eine Toleranzstörung ist. Bei mir war es so, dass ich freitags ein Messgerät mitbekommen habe und am Montag darauf wieder zum Diabetologen zum Besprechen des weiteren Vorgehens musste. Vermutlich wird bei dir der OGTT wiederholt und man wird dich und deine Werte einen Tag lang überwachen.

Alles Gute!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonja

Antwort von steffi1972, 35. SSW am 06.07.2004, 17:11 Uhr

Hallo Sonja !

Das ist ja echt komisch, meine Freundin hat einen Zuckerwert von 188 und der Doc hat gesagt bis 180 ist normal und 188 wäre leicht erhöht.

Gibt es verschiedene Maßstäbe ?

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonja-Nachtrag...

Antwort von steffi1972, 35. SSW am 06.07.2004, 17:15 Uhr

das ist das Postiong meiner Bekannten !


Hallo !

Als ob mir nicht schon die probleme durch die schmerzen wegen der symphysenverschiebung langen, wurde bei meinem blutzuckerbelastungstest jetzt auch noch ss-diabetes festgestellt..

die diabetes-ärztin zu der ich geschickt wurde sagte, man spricht bei einem wert ab 180 von ss-diabetes, ich hatte einen wert von 188!
sie meinte es wäre gut, daß ich so früh zum test gegangen bin.

ach, mensch.... nun muß ich mich 6 mal am tag testen und durch ernährungsumstellung versuchen den BZ unten zu halten.



gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi1972

Antwort von NiGa, 27. SSW am 06.07.2004, 20:54 Uhr

Hallo!

Sonjas Wert war der Nüchtern- Wert. Und der von deiner Freundin wahrscheinlich der eine Stunde nach dem trinken der Glukoselösung, oder? Da darf der Wert 180 nicht überschreiten... Ich hatte auch mehr (191) udn muß jetzt kontrollieren und Ernährung umstellen... Gar nicht so einfach, vor allem, wenn der Mann neben einem sitzt und Pfannkuchen mampft... *grummel*

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.