Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 06.12.2012, 18:47 Uhr

Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

hab mir ja heut Babyzimmer usw. angeschaut.
bei dem Babyzimmer war auch ne ganz tolle Bettwäsche mit dabei usw.
Im Nachhinein hab ich jetzt im internet bisle gestöbert undgesehn, dass die Bettdecke ja für ein kleines Baby schon ziemlich gross ist 100x135cm..
das ist ja schon gross..aber die Bettwäsche ist z.b. extra für Babys.
Diese hier:
http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Bettset-Baldachin-Bettw%C3%A4sche-Nestchen/dp/B007GF0X9K

ist das normal??

 
3 Antworten:

Re: Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

Antwort von DieCaro994, 20. SSW am 06.12.2012, 19:42 Uhr

Anstatt decke würde ich einen Schlafsack empfehlen für das Baby.... wenn die decke irgendwie mal über den kopf kommt hat das baby noch nicht die kraft die decke vom kopf wegzubekommen... kann mit schlafsack nicht passieren ( zählt zur kindstotprävention)
Aber die decke kannst du ja trotzdem behalten wenn das kleine dann nen jahr alt ist ca oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

Antwort von MaRoLePe, 6. SSW am 06.12.2012, 21:30 Uhr

würde dir auch Schlafsack empfehlen. es gibt sehr gute, auch den Jahreszeiten angepasste Schlafsäcke. mein kleiner schläft heute noch drin, er wird im Januar drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 06.12.2012, 22:40 Uhr

ich würde dir im anfang raten eine Schlafsack (heißen die dinger so) zu nehmen..
da oft die gefahr ist durch die bettdecken das dass kind dabei erstickt (möchte dir keine angst einjagen)
Bettdecken würde ich persönlich erst machen wenn krümmel 1 1/2- 2 Jahre alt wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.