Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 26.01.2014, 13:10 Uhr

grosse, schwere Babys?

Meine Tochter war bei der Geburt 54 cm gross und hat 3.320 g gewogen. Der KU war 35 cm.
Sie kam 9 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt wegen BEL per Notkaiserschnitt auf die Welt, da die Geburt schon begonnen hatte (es war ein Sonntag). Geschätzt wurde sie bei dem letzten US im KH vor dem Not-KS auf etwas über 2.500 g.

Mein Sohn war bei der Geburt 53 cm gross und hat 3.520 g gewogen.
Der KU war 34 cm. Es war Karsamstag.
Die Geburt hat spontan begonnen und endete dann mit einer Zangenentbindung (alles ohne PDA). Nach 2 Stunden Preßwehen hatte ich absolut keine Kraft mehr und wir hatten einen Geburtsstillstand und die Herztöne meines Sohnes fielen auf unter 50. Deshalb musste er mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt werden.
Ich hatte einen Dammriss 3. Grades und in der Nacht zu Ostersonntag eine sehr starke Nachblutung.........
Mein Sohn wurde beim letzten US im KH vor der Geburt auf 3.100 - 3.200 g geschätzt. Als er draussen war, meinte die Hebamme, er wiegt sicher um die 4.000 g. Es waren dann jedoch doch "nur" 3.520 g (genau 200 g mehr als bei meiner Tochter).
Beide Kinder wurden genau 17 Tage vor dem errechneten Termin geboren.

Ein nächstes Mal wird es bei mir nicht geben - jedenfalls nicht geplant, denn ich bin mittlerweile 47 Jahre alt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

LG
Danie mit Chiara *13.07.2003 + Alessandro *11.04.09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.