Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginee, 38. SSW am 22.08.2008, 13:20 Uhr

Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Hallo..=)
habe eben gelsen dass man in den letzten wochen vor der geburt eher an gewicht verliert als zulegt.(ich glaub dass liegt am Wasserverlust).
Bei mir scheint das irgendwie gar nicht zu zutreffen-eher das Gegenteil.Bin am Dauerfuttern (sehr starkes Hungergefühl) ..
Wie waren eure Erfahrungen so kurz vor der geburt??
lg Ginee=)

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Antwort von Melle_maus am 22.08.2008, 13:48 Uhr

Ich habe vor der geburt fast nichts mehr gegessen weil es weh tat wenn was in magen gekommen ist!
habe aber trotzdem jede woche 200g mehr gehabt!

Essen konnte ich nichts weil das baby mein magen so sehr gequetscht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Antwort von HelloKitty1982, 40. SSW am 22.08.2008, 13:51 Uhr

Ich bin auch in der 40 SSW und habe Dauer Hunger

Das Wasser was du eingelagert hast verlierst du erst nach der Geburt, war zumindest bei meiner ersten Entbindung so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Antwort von Knautschi81, --. SSW am 22.08.2008, 13:53 Uhr

Hallo, unsere kleine Marike ist jetzt 4 Monate alt und ich hatte bis zur 30 Woche 'nur' 8kg mehr...jedoch einen tag vor der geburt 20kg (!!!) mehr. Hatte sehr viel Wasser. Einen Tag nach der Geburt hatte ich schon wieder 14kg weniger. Ich denke mal, das ist auch bei jedem anders. Aber ich hatte echt auch schon Angst, dass ich das ganze Gewicht nicht mehr weg bekomme. Jetzt weige ich seit 4 Wochen wieder genauso viel, wie vor der Schwangerschaft. Mach dir mal keine Gedanken.

Liebe Grüße aus Hamburg
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Antwort von vaflor, 29. SSW am 22.08.2008, 14:57 Uhr

Ich hab tatsächlich wieder abgenommen. So eine Woche voher ging das Gewicht runter und meine Ärztin meinte, dass sei normal und ein sicheres Zeichen, dass es bald losgeht. Gegessen habe ich genauso wie vorher auch.

Allerdings nimmt man nicht kiloweise ab. Es sind so 1-1,5 Kilo , mehr leider nicht.

LG
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen vor der Geburt???

Antwort von Bianca18, 40. SSW am 22.08.2008, 15:25 Uhr

hi,also bei mir ist das auch genau so seit der 38ssw habe ich irgendwie mehr hunger als sonst immer und bin nur am essen, wenn ich nicht sofort essen würde, wird mir immer schlecht komischerweise, nur habe schon 22kg zugenommen, wiege nun 74 und vorher habe ich gerade mal 52 gewogen! aber wie gesagt kann ja leider nicht weniger essen, achte aber darauf, das ich eher salat und obst esse wenn ich so hungeranfälle habe^^

mein tag besteht also zu 80% aus essen und schlafen

bist nicht aleine damit

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.