Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001 am 22.08.2008, 12:48 Uhr

Normale Geburt nach 2 KS ??

Hallo zusammen,
es ist zwar noch nicht so weit aber spätestens im Laufe des nächsten Jahren wollen wir für Nr. 3 üben.

Meine ersten beiden Mäuse kamen beide per KS. Das erste mal war BEL und sie wurde 10 Tage vor ET per LS geholt. Beider kleinen war ich genau 4 Tage drüber und nach 9 Stunden Wehen wurde wg. Geburtsstillstand auch ein KS gemacht. Der Mumu ging nicht auf.

Die beiden Geburten liegen genau 2 Jahre auseinander. unsere kleine ist jetzt auch schon 21 Monate alt. Wie stehen meine Chancen beim dritten Kind eine Spontangeburt zu erleben. Es wären dann gut 3 Jahre Pause.Der zweite KS hat mich echt fertig gemacht ich hatte es mir so sehr gewünscht.

Ist das Risiko zu hoch wg. der Narbe.?

Wie sind eure erfahrungen ??

 
3 Antworten:

Re: Normale Geburt nach 2 KS ??

Antwort von Muddie2006, no. SSW am 22.08.2008, 13:22 Uhr

MIr wurde gerade im KH (vorm zweiten KS) gesagt, dass die dritte Entbinung automatisch ein KS werden würde.
War mir egal, da ich kein drittes Kind möchte, aber mir wurde das so gesagt!
?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Automatisch KS ??

Antwort von huehnchen69 am 22.08.2008, 13:48 Uhr

Hallo,

Ich weiss nicht genau, was "automatisch ein KS" heissen soll, wie meine Vorschreiberin es formulierte (oder ihr Arzt). Ein KS stellt einen Eingriff in den Koerper dar, der nur mit Einwilligung der Schwangeren erfolgen darf. Was fuer ein Automatismus soll das denn sein? Man unterschreibt die Einwilligungserklaerung, bevor man mit seinem Partner ungeschuetzten Sex haben darf?
Natuerlich kann man auch nach 2 KS eine spontane Geburt haben, es gibt sogar Frauen, die nach 3 oder 4 KS eine spontane Geburt haben.
Ob das KH das freudestrahlend mitmacht, oder ob man das selbst moechte, steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Wie ich unten schon bei einem anderen Posting schrieb: Nach KS steigt das Risiko fuer eine Uterusruptur leicht, liegt dann vielleicht bei 1:1000-1:500. Nach einem 2. KS mag es nochmal ein bisschen hoeher sein, aber nicht gravierend. Was die Gefahr einer Ruptur deutlich erhoeht ist eine Einleitung, und was das Ausmass der Ruptur beeinflussen kann (weil man es dann nicht rechtzeitig bemerkt) ist eine PDA.

Ich persoenlich wuerde unter Deinen Voraussetzungen (so viel Zeit zwischen den Geburten etc.) eine Spontangeburt ins Auge fassen - aber was Dein Bauchgefuehl Dir raet, kannst nur Du selbst wissen.
Vermutlich wuerde ich auch eine ausserklinische Geburt planen - denn abgesehen vom entspannenden Umfeld waere es mir wichtig, dass so wenig Leute wie moeglich so wenig Gelegenheit wie moeglich haben, mir in meine Geburt reinzupfuschen.

Dir alles Gute, und viel Spass beim Babymachen :-D,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch 2 ks der dritte folgt im januar

Antwort von gerne-mama, 20. SSW am 22.08.2008, 19:29 Uhr

wg strapation der narbe und da mir die risiken zu hoch sind lasse ich gleich nen ks machen.

wenn unter der normalen geburt,was man ja versuchen kann, komplikationen auftreten bekommst du ne vollnarkose und auch nen ks.

so umgehe ich das "FALLS" und lasse ihn gleich mit spinal machen und bekomme alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.