Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca18, 40. SSW am 22.08.2008, 12:12 Uhr

bauch zu weit oben ?!

also habe schon wiede ne frage ......

am mi. ist ja der gebutstermin für meine kleine maus und ich kanns kaum erwaten bis es losgeht!!!!! wrate schon jeden tag gespannt ab. naja jedenfalls habe ich heute ne bekannte getroffen, die meinte dann das das wohl noch länger dauert bis die kleine kommt, da angeblich mein bauch noch " zu hoch "
sitzen würde
stimmt das?! habe von sowas jedenfalls noch nichts gehört

och mensch ich habe mich schon so auf mi. gefreut und war der hoffnung das es villeicht dann soweit ist und nun bin ich irgendwie traurig, sauer und deprimiert, könnte heulen, weil bin ja so ungeduldig auf meine kleine schnecke

lg Bianca

 
7 Antworten:

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von HelloKitty1982, 40. SSW am 22.08.2008, 12:18 Uhr

Hallo,

was steht denn in deinem Mutterpass bei höhe der Gebärmutter.

Zum Schluß ist sie ja eigentlich immer Rippenbogen, bei mir ist der bauch jetzt seit 14 Tagen Rippenbogen -3 also 3 finger unter dem Rippenbogen.

Habe auch nie Senkwehen gespürt, aber man merkt es z.b. daran das man wieder besser Luft bekommt wenn sich der bauch gesenkt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von Bianca18, 40. SSW am 22.08.2008, 12:23 Uhr

also besser luft bekomme ich schon lange, und mein fa meinte auch das es in startposition ist und wir nur noch auf die wehen warten......

nur dieses mit dem bauch zu weit oben hat mich bischen verunsichert...

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von ConMaCa, 13. SSW am 22.08.2008, 12:26 Uhr

Eigentlich ist das totaler Quatsch. Sicher, idealerweise senkt sich der Bauch zum Ende der SS, aber es muss eben nicht.

Meine Kids sind immer bis ein paar Stunden vor der Geburt am Rippenbogen gesessen, da hat sich nix vorher gesenkt! Die sind auch erst unter der geburt selber ins becken gerutscht.

Aber lieber auch nicht auf den ET versteifen, die wenigsten Kinder kommen am ET selbst, man kann ja noch locker bis 14 Tage über den ET gehen.

LG und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 22.08.2008, 12:42 Uhr

Hallo,
ich würde mich nicht von deiner Bekannten verunsichern lassen. Bei mir sagt dauernd jemand was anderes, die eine :Dein Bauch ist aber schon weit unten! und die nächste: der ist aber noch weit oben!
(Das war übrigens die ganze SS schon so die einen fanden ich hätte garkeinen Bauch die anderen er sei ja "riesig".)

Letztendlich gibt dein Baby den "Startschuß", lass es am besten auf dich zukommen.

Alles Gute für die Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von Bianca18, 40. SSW am 22.08.2008, 13:04 Uhr

danke für eure tollen antworten

bin etwas beruhigter!

LG bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zu weit oben ?!

Antwort von Leo engel am 22.08.2008, 13:57 Uhr

Mein Bauch saß Montags noch sehr hoch und Donnerstag kam unser Sohn zur Welt. :o) Also muss nicht unbedingt was heißen.

Bei meiner großen hing der Bauch zwei Wochen lang richtig unten und die kleine wollte nicht raus.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsinn....

Antwort von LOST am 23.08.2008, 19:59 Uhr

..bei meinen beiden Kindern hat sich mein Bauch nie gesenkt, das erste ist eine Woche früher, das 2. 2 Wochen später gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.