Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.07.2010, 8:51 Uhr

Gesehen habe ich es nicht, aber...

...es klingt für mich so, als wäre das voll auf meiner Wellenlänge gewesen.
Ich hatte noch versucht, es über's Netz anzuschauen, aber unsere Verbindung ist so lahm, dass es gestern nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich heute mehr Glück.

Jedenfalls stimme ich der Aussage (falls ich das hier richtig interpretiert habe), dass durch die ständige Verunsicherung beim FA (dauernde Untersuchungen und USs schon ab der 5./6. SSW) und größtenteils sinnlose Zusatzuntersuchungen (Nackenfalte & Co) jeder Schwangeren eingeipft wird, dass sie sich in einem gaaaanz präkeren Zustand befindet, den man nur duch gaaaaanz viel Sonderbehandlung (Vitamine, Magnesium, Schonung, viele Untersuchungen, Vermeidung heißer Bäder und vieler Sportarten, usw.) im gesunden Bereich halten kann.

Das ist in meinen Augen eine ganz ungesunde Einstellung bezüglich SchwSch.

Folsäure habe ich bei KiWu/in den ersten 12 Wochen genommen, weil mich die Studien überzeugen, die besagen, dass dadurch das Risiko für Neuralrohrdefekte deutlich gesenkt wird. Dann noch Kräuterblutsaft mal kurzfristig (2 Wochen etwa), als mein Hb-Wert unter 10 sank, ansonsten nichts. Gesunde Ernährung finde ich deutlich sinnvoller, gesünder und billiger, als Tabletten einzuwerfen.

Das zeigt sich mE auch, wenn dann - nach jahrzehntelanger Annahme, dass zuviel Folsäure einfach ausgeschieden wird und nicht schadet - eine Studie veröffentlicht wird, die nahelegt, dass das Asthmarisiko steigt, wenn man Folsäure auch noch für den Rest der SchwSch über Tabletten zuführt.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.