Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira am 22.07.2010, 14:28 Uhr

Angst nach US Untersuchung

Hallo,

ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft mit den Bild unten bestätigen lassen :-) Er hat nix gesagt wie weit aber ich schätz laut Bild so 5. SSW ?!

Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er vermutet nur eine Schwangerschaft und ich muß nähste Woche wieder hin. Ich hab total Angst das es vielleicht abgestorben ist weil er nix richtig sieht oder kann es auch an sein US Gerät liegen? So gehts mir gut und ich habe auch keine Blutungen aber auch noch keine Schwangerschaftsanzeichen.
Weiß gar nicht wie ich das jetzt eine Woche aushalten soll diese ungewissheit :-(

Dank euch im Vorraus
LG Samira

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Nicki+Krümmel, 12. SSW am 22.07.2010, 14:40 Uhr

Hallo Samira, also wenn das Ultraschallbild ca. 5 SSW ist, dann wärst Du jetzt in der 6 SSW und da kann man ganz häufig noch nicht richtig viel sehen. Auf dem Bild aus der 5. SSW kann man doch schon schön die Fruchthöhle sehen...vielleicht hat das Ultraschallgerät deines FA nicht so eine gute Auflösung. Erstmal ist es gut, dass du keine Blutungen hast. Und die fehlenden SS Zeichen, sagen nichts über den Verlauf der SS aus.

Also lenk dich so gut wie möglich ab und viel mehr als warten bleibt dir da nicht übrig - auch wenns schwer fällt, ich weiß

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche Dir schon mal eine super Kugelzeit.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Mandy4 am 22.07.2010, 14:41 Uhr

Oh das ist aber Glück das er schon so früh was gesehen hat!wie lange warst du überfällig beim ersten arzttermin?und es hängt auch von den us Geräten ab ( neue sind natürlich genauer) da bleibt dir nix anderes übrig als abzuwarten!! Ich hatte bei keins meiner 4 Schwangerschaften Anzeichen weder Übelkeit noch Erbrechen !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 22.07.2010, 14:43 Uhr

Hallo Samira,

es tut mir leid,
dass du nun so verunsichert bist;
versuche ganz ruhig zu bleiben und dich auf das Baby zu freuen.
Es ist alles noch sehr früh und hängt in der Tat auch vom US Gerät ab.
Ich bin heute 4+2 und habe auch keine bzw. ganz wenig Anzeichen.
Wir müssen warten.

GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von MissDiana, 33. SSW am 22.07.2010, 14:43 Uhr

Hallo,
der arzt müßte soweit ich weiß eine leere Fruchthöhle gesehen haben. Aber was ist das für ein FA wenn selbst der sich noch unsicher ist? Mach dir erstmal keinen Kopf solange Du keine Blutungen hast ist alles Okay denk ich. Und Schwangerschaftsanzeichen hatte ich auch nicht.
Lg und schöne kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Mira am 22.07.2010, 14:47 Uhr

Ach danke ihr beruhigt mich erstmal :-) ich hoff mal das es am Gerät liegt das mein richtiger Frauenarzt noch nix sieht. 5 SSW schätze ich so von Bild her aber der Vertretungsarzt hatte sich dazu gar nicht geäußert. Meine Tests hatten erst vor knapp 2 Wochen ganz leicht Schwanger angezeigt und seit einer Woche richtig.
Man man ist das alles aufregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von KleeneMutti, 8. SSW am 22.07.2010, 14:47 Uhr

Also entweder bin ich total doof oder keine Ahnung, weisste wie das aussieht wie 2 Fruchthöhlen , sprich wie Zwillinge aber ich kann mich auch täuschen ich hatte jedenfalls nur ein so nen Loch lach .
Lass dich nicht verrückt machen wird schon werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Mira am 22.07.2010, 14:49 Uhr

Ja das hab ich auch schon gesehen aber dazu hatte der vertretungsarzt auch nix gesagt :-/
Nur sie sind schwanger...und tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von KleeneMutti, 8. SSW am 22.07.2010, 14:51 Uhr

komischer arzt , sieht aber echt so aus, hätte auch gerne zwillinge find sowas richtig toll liegt das bei euch in der familie ?
am besten du gehst nochmal zu nen anderen und lässt dort nochmal abklären, ich drück dir die daumen würdest du dich freuen wenns zwillinge werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Ostfriesenmama, 23. SSW am 22.07.2010, 14:53 Uhr

Mach Dir keine Sorgen und keinen Kopf
Ich sehe übrigens auch Zwillinge :-))
Ärzte können isch eben nicht in unsere Ungedult und unsere Hibbeligkeit hineinversetzten. Für die ist das normal und die richtigen isch meist immer nur nach Fakten.
Aber fakt ist: Du bsit schwanger eventuell mit Zwillingen

Herzlichen Glückwunsch !!!
Nun ist gedult angesagt und Ruhe bewahren.
ICh weiß das sagt sich so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum lässt du...

Antwort von huehnchen69 am 22.07.2010, 14:54 Uhr

...im Abstand von 6 Tagen in der 5. SSW 2xUS machen?
Wundert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht, dass da etwas Beunruhigendes rauskommt. In der Phase kann man nunmal noch nicht viel sagen, und es kommt dauernd vor, dass man zu wenig sieht. Und je öfter man schallt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es mal nicht passt.

Warte doch bis zur 9./10./11. SSW. Dann sieht man garantiert was.
Und falls dein Bauchbewohner nicht bleiben mag (was ich nicht hoffe, und was durch den heutigen Schall auch überhaupt nicht gesagt ist!), kann dein FA ihn auch nicht aufhalten.

Ständiger US macht dich bloß noch unsicherer und abhängiger davon, dass dein FA die SchwSch "abnickt".

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Mira am 22.07.2010, 14:54 Uhr

Also bei uns gibt es gar keine Zwillinge daswegen kann ich daran irgendwie auch gar nicht glauben.
Meint ihr ich soll den Vertretungsarzt nochmal anrufen und fragen ob ich nochmal kommen kann? der denkt bestimmt ich spinn aber wenigstens weiß ich dann obs noch da ist oder nich?
Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von KleeneMutti am 22.07.2010, 14:57 Uhr

klar warum auch nicht , ich meine deine Sorge ist doch berechtigt bin letztens auch wegen Stechen hingegangen und weil bei meiner Schwester in der 8 SSW das Herz aufgehört hat zu schlagen hab ich irgendwie angst das mir das auch passiert, also wenn du dir sorgen machst geh einfach hin und frag alles was du fragen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lässt du...

Antwort von Mira am 22.07.2010, 14:58 Uhr

Ich bin heut hin weil der Vertretungsarzt sagte das ich zu meinen Frauenarzt soll wenn er wieder da ist und ich es abklären wollte wegen meiner arbeit da ich schwer hebe und bei meiner Schwangerschaft damals schon Probleme hatte. Er will mich auch BU schreiben sobald er die Schwangerschaft erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge

Antwort von Nicki+Krümmel, 12. SSW am 22.07.2010, 15:04 Uhr

... ob es Zwillinge sind, kann man glaube ich noch nict sagen. Bei mir sah das erste US Bild (6. SSw) ähnlich aus... erst in der 8SSW konnte man dann erkennen, dass es nur eine Fruchthöhle war und die angebliche zweite Fruchthöhle ein druch die SS vergrößertes Blutgefäß ist...

Aber wenn Du gerne Zwillinge hättest, drück ich Dir auch dafür die Daumen

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Bri_Ko, 34. SSW am 22.07.2010, 16:49 Uhr

Hallo Samira,

bei mir konnte man erst richtig etwas in der 7. SSW erkennen. Also mach dich nicht zu viel verrückt - so schwer es auch ist!!! Und Schwangerschaftsanzeichen hatte ich eigentlich gar keine.

Halt die Ohren steif,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Mira am 22.07.2010, 20:24 Uhr

Ich danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach US Untersuchung

Antwort von Wurzel2010, 29. SSW am 22.07.2010, 22:07 Uhr

Hatte ein ähnliches Erlebnis. Bin so in der 5./6. SSW zu einem anderem FA, weil ich wechseln wollte und da hieß es, die Fruchthöhle wäre leer und es würde nach einem "Windei" aussehen. Es wurde dann mein HCG Wert abgenommen und nach einer Woche sollte ich wieder hin, um zu gucken, ob dieser angestiegen ist. Habe nur geheult. Bin nachmittags dann zu meinem alten FA und gucki da, alles war da. Hatte eine andere Liegeposition, vielleicht lag es daran. Ich habe ja beim ersten Mal auch nix gesehen und beim zweiten Mal schon. Mein "Windei" kommt übrigens im Oktober ;-)
Drücke dir die Daumen, ist sicher alles gut.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.