Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uli22, nix mehr. SSW am 08.12.2003, 21:10 Uhr

Gebutsbericht von Hjördis (wassergeburt)

Hallo,
hier nun endlich der Geburtsbericht.
Also ich war am 13.11. bei meinem Fa zum US er stellte fest das unsere kleine fast im trockenen sitzt und hat mich zum spezial US geschickt, dort konnte ich am 14 direkt hin. Der war auch ganz platt das kaum noch Fruchtwasser vorhanden war und hat mich zum einleiten in die Klinik eingewiesen. Dort angekommen trafen wir natürlich prombt auf einen total genervten Arzt, der Hammel hat weder die Einweisung gelesen noch zugehört und uns von der Seite angemacht warum wir einleiten wollen nur weil wir keine Lust mehr haben. Ich ziemlich genervt, weil man uns sagte das es für die Maus nicht gut ist mit wenig Wasser bin ruck zuck auf 100 gewesen und habe ihn gefragt wo das Problem sei mal zu zuhoöre. Der Arzt wollte nicht einleiten sondern nur einen WEhentest machen. Also ran ans CTG und an den Tropf. Kaum das der erste tropfen in mir war kamen auch schon wehen. Als der TEst am ende war waren die Wehn noch nicht weg. Wir durften aber nach einem kleinen Kampf gehen sollten aber am nächsten morgen zum CTG kommen. Die ganze Nacht Wehen im Abstand von 20 min. Das CTG am nächsten morgen zeigte gute Wehen im Abstand von 15 min. So ging es den ganzen Tag. Am abend bin ich in die Wanne die WEhen blieben so am abend nochmal CTG. DIe Hebamme konnte mein genervt sein verstehen und sagte ich sollte es mal mit dem Cocktail versuchen, denn die kleine wolle raus.
Wir also am nächsten morgen zur Apotheke das Öl gekauft, Sekt und O saft besorgt. Um 14.00 Uhr habe ich das Zeug runtergewürgt. Um 16.00 Uhr habe ich geflucht weil die WEhen immer noch bei 20 min waren. Um 16.30 waren die WEhen dann bei alle 10 min. Ich bin in die Wanne dort dann ruck zuck viel stärker und bei alle 5 min. Um 17.00 Uhr bin ich aus der Wanne raus, wir wollten zur Klinik denn bei Mutter#mund von 5 cm sollte ich Penicillin bekommen wegen B-Streptokokken. Im Auto und auf dem WEg in den Kreißsaal alle 3 min. Im Kreißsaal (ich habe Panik in KH) alle 10min. Die Hebamme (sie kennt mich und weiß von meiner Angst) hat mich untersucht, MM auf 3cm. Ich habe den Einlauf bekommen und das Penicillin.
Es war jetzt 19.00 Uhr und ich sollte mit meinem Mann noch ein paar Runden drehen. Wir haben eine Bekannte die am 14. entbunden hat besucht. Um 20.00 Uhr waren wir im Kreißsaal, neue Untersuchung 4cm.Da der MM aber so hart war habe ich einen Buscopan bekomme und durfte in die Wanne. Um 20.30 war Hebammenwechsel. Ich hatte aber Glück und die zweite war genauso nett. Um 21.00 Uhr sollte ich aus der Wanne raus, der MM war jetzt bei 6cm. Ich bekam Globulie damit die keine besser rutscht. Um 21.20 habe ich meinen Mann die Hebamme holen lassen, ich hatte einen leichten Pressdrang, eine WEhe vorher habe ich gespürt wie die Maus gerutscht ist aber richtig flott und sehr tief.
Die Hebamme hat untersucht und siehe da 8cm. Also Wanne wieder voll machen, denn ich wollte eine Wassergeburt.
In der Wanne sagte ich nach 2 WEhen ich muß pressen die Hebamme hat untersucht und siehe da offen. Sie hat den Arzt geholt und ich durfte pressen. Nach 2x waren schon die Haare zu sehen (sie schwammen im Wasser) nach dem nächsten Pressen brannte es und der Kopf war halb draußen, nochmal pressen und der Kopf war raus. Jetzt wollte ich die kleine ganz schnell nochmal gepresst und flupp war sie da. Die Hebamme hat die Nabelschnur vom Hals entfernt und mir die Maus auf den Bauch gelegt. Sie hat mich sofort mit großen Augen angesehen. Mein Mannist mit Kind und Hebamme rüber, dort war es wärmer und mir wurde das Wasser geklaut. Dann keine 5min nach der Geburt kam die Nachgeburt. Ich habe mich abgeduscht und bin in den anderen Kreißsaal gelaufen. Dort wurde ich vom Arzt untersucht-kein Riss nichts!!! man war ich froh. Ich bekam die kleine Maus und sie hat direkt getrunken. Nach einiger zeit hat mein Mann meine Eltern angerufen die durftten zum Kreißsaal kommen. Die kleine wurde von der Hebamme kurz gebadet und angezogen dann waren meine Eltern schon da. Wir mußten noch auf den Kinderarzt warten ind er ZEit hat mein Mann den Maxi Cosi aus dem Auto geholt und die Kreißsaaltasche runter gebracht. Ich habe mich angezogen. Nach der Unteruchung vom Kinderarzt mußten wir noch etwas warten bis die 2 Stunden um waren und dann sind wir gaaanz flott nach Hause gefahre. Mika ist ganz stolz auf seine Schwester.
Die kleine heißt Hjördis (sprich Jördis) und ist am 16.11.03 um 22.21 Uhr geboren. Sie ist 50cm groß und wiegt 3230g.
Bald gibt es einen tolle Homepage den link schicke ich dann.
Gruß diana

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.