Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anninchen, 32. SSW am 08.12.2003, 12:37 Uhr

Doch SS-Diabetes

Oje, hatte heute morgrn FA-Termin:
Glucose-Toleranztest wieder auffällig, Fruchtwasser zuviel, Kind zu groß, Eisen zu niedrig...
Einweisung in die Klinik wg. der Diabetes. Soll damit rechnen ca 3-5 Tage dableiben zu müssen... heul!
Wer hat das gleich Problem? Worauf soll ich achten, auch in der Klinik ( oder soll ich mich ganz auf die Ärzte verlassen?) Normalisiert sich Größe und Gewicht meines Schatzes wieder? Was könnte passieren? Bleibt so eine SS-Diabetes? Auch nach der Geburt?
Bitte antwortet schnell, werde heute abend nochmal hier vorbei schauen, bevor ich meine Kliniktasche packe...
;-(
Vielen Dank und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Doch SS-Diabetes

Antwort von peony, 16. SSW am 08.12.2003, 13:14 Uhr

Hallo,
also ich hatte bei meiner ersten Tochter auch Diabetes, aber es ist alles okay gewesen trotz zuviel Fruchtwasser, Kind ist zu gross etc.
Meine kleine hatte 3320g und 53cm nach dem der Arzt sagte das könnte ein grosses kind mit ca. 4kg werden. Achte auf jedenfall auf deine ernährung in der letzten Phase, wenig Zucker und so. Nach der Geburt wird das Kind gleich getestet und bei dir geht die Diabetes wieder weg. Nur wenn du wieder schwanger wirst wie bei mir jetzt, da bekommst du wieder Diabetes aber da kann man ja gleich handeln, weil man es ja weiß.
Also mach dich nicht so verrückt und warte mal ab was gemacht wird. Wenn es sehr schlimm ist, dann kannst du auch mit Insulin behandelt werden, das geht alles.

Viel Glück und lass dich nicht verrückt machen
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch SS-Diabetes

Antwort von sojule, nix mehr. SSW am 08.12.2003, 13:55 Uhr

Hallo!
Bitte laß Dich nicht verrückt machen wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Bei mir war es genauso wie bei Dir. Meine Kind sollte auch zu groß und zu schwer sein, viel Fruchtwasser usw. Das haben 3 Ärzte behauptet. Ich habe die Diabetes durch Diät in den Griff bekommen. Und meine Kleine wog bei der Geburt 3630 g und war 50 cm groß. Dabei hatten mir alle drei Ärzte gesagt, daß das Kind zwischen 4500 und 5000 g wiegen sollte.
Nach der Geburt geht der Diabetes bei den meisten Frauen wieder weg, es besteht aber ein höheres Risiko, daß man später mal richtig Diabetes bekommt.

Wünsche Dir alles Gute und laß Dich nicht verrückt machen!!!

Liebe Grüße

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offiziell hatte ich keine, aber mein Sohn hat jetzt einen Herzfehler, der vermutlich von einer nicht erkannten Schw.-Diabetes kommt.ot.

Antwort von Fynnmama, aus seit 21.10.. SSW am 08.12.2003, 17:53 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.