Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina313, 15. SSW am 08.12.2003, 18:15 Uhr

EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

War heute beim FA und er hat gemeint ab nächstem Jahr muß er sich noch mehr eindchränken wg. Ultraschall usw. Er hat bei mir bis jetzt 4x geschallt!
Weiß jemand von euch was ein Ultraschall kostet.
Er sagt er dürfe dann nur noch 2x schallen, und das bis Juni!
Ich möcht doch aber auf der Sicheren Seite sein und wissen wie es meinem Baby geht! Notfalls zahl ich auch dafür! Mich würde nur interessieren ob mich das ARM macht!
Danke für euche Antworten!
LG Lina

 
9 Antworten:

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von Morgaine123, 14. SSW am 08.12.2003, 18:46 Uhr

Hallo Lina,

bei mir ist das genauso mit dem Schallen - nur noch 2 x nächstes Jahr bis Juni. Und jedes Mal extra kostet 30 EUR - soweit ich weiss, sind das Einheitspreise (bin mir da aber nicht ganz sicher). Ist eigentlich ein Hammer für vielleicht höchstens 5 Min. gucken...

Ich bin am Überlegen, ob mir noch 2 x reicht da man ja später eh nicht mehr alles sehen kann, und ob mir nicht Herztöne hören reicht. Naja, mal sehen.
Hoffe, konnte Dir helfen.
Gruss
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von Tina SG, 31. SSW am 08.12.2003, 19:07 Uhr

Hallo,
also ich hab direkt am Anfang (ca.12SSW)110 Euro bezahlt. Dafür macht meine FÄ jedesmal ca.15 min Ultraschall. Am Anfang alle 4 Wochen und ab der 28 SSW, sogar alle 2 Wochen. Ich freu mich das ich mein Kind so oft sehen kann und sehe wie schnell es wächst. Ob es unbedingt nötig ist, wahrscheinlich eher nicht, aber schön ist es!!

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von MissisG, 32. SSW am 08.12.2003, 19:15 Uhr

Hallo!

Also, ich habe das Glück, dass ich von vornherein bei einem Privatarzt bin. Der verlangt pro Untersuchung 90 Euro (einen Teil bekommt man aber von der Krankenkassa zurück - im Schnitt ca. 50%) und deshalb macht er auch jede Untersuchung ca. 15 min Ultraschall mit Videoaufzeichnung!

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von Mulemaus, 29. SSW am 08.12.2003, 20:22 Uhr

Hallo!!!
Also mein FA nimmt für jedes Exraschallenn 25 Euro und 3D schallen kostet 50 Euro wenn es denn was wird.
Mein FA hat gesagt das die Krankenkasse so oder so nur 3 mal schallen bezahlt und jedes weitere müsste ich extra bezahle. Allerdings hat er mir auch gesagt, dass ich die 25Euro nicht für jedes Bild bezahlen muß sondern, das er damit ein Quartal lang auskommt, er verrechnet das irgendwie so. In meiner Ersten SS habe ich die 25 Euro auch nur ein mal bezahlt und in der SS bisher auch erst einmal. Also mal abwarten. Ich glaube das ist von Doc zu Doc verschieden!
Viel Glück für deine Kugelzeit!!

Liebe Grüße!!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an, von nix bis unendlich euro wird verlangt je nach fa ot

Antwort von TineS, entkugelt. SSW am 08.12.2003, 21:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von mamimit22, 22. SSW am 08.12.2003, 23:49 Uhr

Also wenn meine FÄ Geld von mir verlangen würde, würde ich wechseln! Sie gibt mir jedes Mal auch ein Ultraschallbild mit...! Ich finde die sollten verstehen, dass wir unsere Babys sehen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von Sterndal30, 29. SSW am 09.12.2003, 9:36 Uhr

Hallo

Ich muss für die gesamten Ultraschälle 125€ bezahlen meine Freundin bezahlte nur 80€ ich glaube das hängt sehr viel vom Arzt ab finds schon sehr schade das gerade bei solchen Vorsorgeuntersuchungen gespart wird.


Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von Dadine, 38. SSW am 09.12.2003, 10:45 Uhr

Wir haben am Anfang 50 Euro extra bezahlt. Das hat mein FA verlangt für die extra Ultraschallen. Vom Anfang an haben wir eine Untersuchung mit Ultraschallen jede 4 Wochen gehabt und ab der 32.SSW jede 2 Wochen. Ich glaube, es ist vom Arzt abhängig. Jedes Mal hat das immer locker 15 bis 20 Minuten gedauert. Gestern war das letzte Mal, ab jetzt muß ich bis zur Entbindung ins Krankenhaus gehen, weil mein Arzt ab heute im Weihnachtsurlaub ist. Aber es ist nicht mehr so lange bei mir, mein Krümmel könnte jetzt eigentlich jede Zeit kommen.
Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Candide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EXTRA-Ultraschall kennt jemand die Preise????

Antwort von LittleMiss2000, 16. SSW am 09.12.2003, 12:41 Uhr

also ich mußte bisher nichts zahlen und gesagt hat meine FÄ auch noch nichts deswegen.Hatte bis jetzt 3 mal Ultraschall,2 davon mit Bild.

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.