Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012, 36. SSW am 12.12.2011, 11:45 Uhr

Geburtsurkunde

Hallo ihr Lieben,

da ich nächste Woche noch einmal in den Urlaub fahre und ein wenig Angst habe das es dort losgehen könnte, wollte ich euch fragen, was ich alles für Unterlagen brauche wenn ich ins Krankenhaus gehe zum entbinden und welche Unterlagen ich dann brauche um die Geburtsurkunde für mein Kind zu bekommen???

lg

 
9 Antworten:

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 12.12.2011, 11:53 Uhr

Bist du verheiratet?

Wenn ja dann Stammbuch und heiratsurkunde.

Wenn nein dann Geburtsurkunde von dir.



Hab es so bei google gefunden.
Sicher bin ich mir nicht.

Wünsche dir einen schönen urlaub.
Wo geht's denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Erzieherin2012, 36. SSW am 12.12.2011, 11:56 Uhr

nein ich bin nicht verheiratet.
Muss ich auch die vaterschaftsanerkennung mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Erzieherin2012, 36. SSW am 12.12.2011, 11:57 Uhr

Ich fahre über Weihnachten zu meinen Eltern in die Uckermark, 80km nördlich von Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von tanja150784, 13. SSW am 12.12.2011, 12:11 Uhr

wen du nicht verheiratet bist brauchst du deine geburtsurkunde und ausweis deine krankenkarte
aber denk daran es ist von ort zu ort unterschiedlich wielang die bearbeitung dauert das man die urkunde bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Erzieherin2012, 36. SSW am 12.12.2011, 12:13 Uhr

Ok gut, danke für die Infos...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Seraphina83 am 12.12.2011, 14:46 Uhr

inzwischen brauchen unverheiratete paare beide die geburtsurkunde zur geburt. zumindest hieß es das bei uns im gvk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von oi!89_90 am 12.12.2011, 14:54 Uhr

ich hatte garnix mit

ham alle unterlagen nachgereicht und dann war alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Erzieherin2012, 36. SSW am 12.12.2011, 21:18 Uhr

Und was ist wenn man die Geburtsurkunde vom Vater nicht dabei hat?
Wird er dann einfach nicht eingetragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von sabine.sami am 12.12.2011, 23:55 Uhr

wEnn du keine geburtsUrkunde vom teuer Hast wird er nicht eingetragen. Das Problem haben wir, da mein Mann 65 in der Türkei geboren würde und wir keine Urkunde besitzen. Müssen die nun beim Amt besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsurkunde

Bald es ist ja soweit und ich kümmere mich langsam und den ganzen Papierkram! Wie ist es eigentlich mit der Geburtsurkunde? Muss mein Freund dann so schnell es geht zum Standesamt laufen? Und wie läuft das mit den Kopien? Ich brauche ja auch eine für die Krankenkasse, für das ...

von Dabini 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsurkunde Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.