Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 11.12.2011, 23:35 Uhr

FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Hallo Mädls,
ich war genau am 1. Dezember beim FA - damals war ich auf den Tag genau bei SSW 28+0..
Nun geht sie am 16.12. auf Urlaub und kommt erst im Jänner wieder, sie hat mir für den 11 Jänner dann den nächsten Termin gegeben.
Mir kommt das so lange vor, ich möchte nichts riskieren....
Man hört doch sonst immer, dass in dieser Zeit schon CTG gemacht wird und in 2 Wochen Abständen kontrolliert wird....
wie ist das bei euch?

Mir geht´s eigentlich gut, aber 6 Wochen ohne Kontrolle kommt mir doch viel vor...würdet ihr euch vor dem Urlaub noch einmal einen Termin holen??
wie oft geht ihr zum FA in dieser Zeit?
danke für eure Antworten!
LG
Verena

 
10 Antworten:

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Farasha, 30. SSW am 12.12.2011, 0:00 Uhr

Ich habe am 30.12. meinen Nächsten Termin , der letzte war am 29.11. !
Bei mir glaube ich wird Ende Dezember das erste CTG geschrieben , wobei mein Arzt jetzt wohl auch ein paar freie Tage hat . Er sagt ganz klar , wenn was ist KH , ohne Punkt und Komma.
Ich bin da jemand der sich gerne scheut den Schritt zu gehen , aber er sagt nur , ich soll mir nicht Gedanken darum machen das es letzendes blinder Alarm war , wenn ich dort sitze , sondern mich freuen das ich Gewissheit habe das alles okey ist.
Und das die Ärzte das kennen bei schwangeren und ich nicht die erste sein werde die aus Sorge dort vorspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von tanja150784, 13. SSW am 12.12.2011, 6:17 Uhr

also ab der 30 ssw wird normal alle 2 wochen ein termin anstehn
klar jetzt mit den feiertagen kann sich das verschieben
aber solltest du probleme ect. kannst du ruhigen gewissens ins kh gehn das sagt meine ärztin auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 12.12.2011, 8:27 Uhr

Ich war in der 30. Ssw und jetzt erst wieder in der 34. Ssw. Der nächste Termin ist jetzt endlich mal in der 36. Ssw. Dachte auch damals. Mh komisch. Aber ist wohl von Fa zu Fa verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 12.12.2011, 8:29 Uhr

CTG war bei mir ab der 26. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von kia-ora am 12.12.2011, 8:51 Uhr

Such dir ne Hebamme, die auch die Vorsorge abwechselnd mit dem FA macht, dann hast du immer jemanden. Ich hatte zwar auch mal zwischendurch nen Abstand von 6-7 Wochen zwischen den Kontrollen, aber hätte ich mich damit unwohl gefühlt, wäre die Hebamme auch eher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Franzi140287, 36. SSW am 12.12.2011, 9:02 Uhr

Also bei mir war es ab der 31. ssw auch alles zwei wochen...
Ganz ehrlich, 6 wochen ist echt mal ne lange zeit :O Könnte ich ned aushalten...Sie hat ja bestimmt ne vertretung, vielleicht kannst du da zwischendurch mal hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von _yakari_ am 12.12.2011, 9:15 Uhr

War bei mir auch so, hatte nur jede 4Wochen einen Termin bis zum Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Babybauch1993, 36. SSW am 12.12.2011, 9:31 Uhr

Ich hatte ab der 30.SSW alle 3 Wochen Termin bin jetzt in der 36.SSW und hab am Freitag wieder Termin bin gespannt wie oft ich dann kommen muss bin dann in der 37.SSW :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von Kickboxer, 36. SSW am 12.12.2011, 9:40 Uhr

Hallo,

also ich hatte bis zur 31. SSW im Abstand von 3-4 Wochen VU´s - immer mit ärztlicher Untersuchung. Jetzt bin ich in der 36. SSW. Seit letzter Woche soll ich nun wöchentlich zur Kontrolle kommen, allerdings wird da nur das übliche von der Hebamme (die an 2 Tagen in der Woche mit in der Praxis ist) gemacht (Gewicht, RR, Urin und CTG). Meine FÄ hat sich das CTG kurz angesehen und dann gesagt, ich soll für nächste Woche nochmal einen Termin vereinbaren (auch ohne Arztunersuchung). Es war alles okay, das sei wohl jetzt die normale Routine. Meinen nächsten VU-Termin mit ärztlicher Untersuchung habe ich dann am 22.12. (also übernächste Woche). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin in welchen Abständen - 30 SSW ??

Antwort von miayan, 30. SSW am 12.12.2011, 11:50 Uhr

Also mein FA vergibt erst ab der 34 SSW alle 2 Wochen Termine und wenn bei dir jetzt alles ok ist, würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Ich hatte am 21.11. meinen letzten FA Termin, da war ich 27+6 und habe jetzt am 21.12. noch einen Termin. Allerdings habe ich den nur noch bekommen, weil ich da schon frei hab und vormittags kommen kann. Ansonsten hätte ich erst im Januar wieder einen Termin bekommen, weil mein FA auch im Urlaub ist. Ich würde eben auch, wenn was ist zwischendurch ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fa termin und enttäuscht...

So komme Grad vom fa und bin ganz schön enttäuscht. Sie hat Ultraschall gemacht und nix gesehen. Sie meinte auch es kann gar nicht sein das ich schwanger bin und die positiven Tests resultieren noch von der fg . Sie hat dann nochmal blut abgenommen und morgen früh soll ich ...

von Stefonia 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

*SILOPO* muss mal rum jaulen - Warum erst so spät einen FA-Termin?

Bin heute erst bei 5+5 und war das letzte Mal bei 4+6 beim FA (siehe mein Foto mit Fruchthöhle) Man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Jetzt weiss ich gar nicht ob da überhaupt ein Schnucki wächst oder nicht. Gibts Mädels die es auch noch nicht wissen ob in der ...

von Teddy80, 6. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

.... bin heute bei 5+0 Gestern hatte ich einen FA Termin bei 4+6. Habe das erste US Bild bekommen wo aber nur die Fruchthöhle drauf zu sehen ist, also noch kein Baby. Jetzt hab ich erst wieder einen Termin im Oktober, da wäre ich dann bei 8+6 :-( somit weiss ich jetzt gar ...

von Teddy80, 6. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu 4+6 und FA Termin

Was bei 4+0 beim ersten FA-Termin (da hat man gar nix gesehen ausser eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut). Pinkel- und Bluttest wurden gemacht und SS bestätigt. Nun habe ich morgen bei 4+6 einen zweiten Termin. Könnte man dort zumindest mal eine Fruchthöhle sehen ...

von Teddy80, 5. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Einwenig enttäuscht vom FA-Termin :O(

War heute morgen beim FA. Und leider konnte man bis auf die verdickte Gebärmutterschleimhaut nichts anderes sehen. Hatte mir mehr erhofft. schnief... Sie hat mir noch nicht mal gesagt, wie weit ich ungefähr bin. Nach meiner ...

von Zickenkruemmel 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen Termin ETS

Hallo ihr Lieben, habe morgen nachmittag 14 Uhr Termin zum Erst-Trimester-Screening. Mann, bin ich aufgeregt... Und mein Mann kommt morgen mit und sieht unseren Krümel zum ersten mal. Er wird wie ich hin und weg sein! Letzten Mi hatte meine FÄin bereits die NF mal ...

von Pegasus29, 13. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute hatte ich frauenarzt termin

huhu wünsche euch erst mal ein schönen abend hatte heute abend mein termin beim frauenarzt wir wollten schauen ob alles oki ist bei unsern krümmel naja was soll ich sagen es hat fleissig getrunt aber dann wollte sie gucken was es wird und da macht es doch einfach die ...

von lianamilano, 18. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezgl. FA Termin

Guten Morgen ich habe ja am Mo. meinen nächsten FA termin und dann bin ich 16+6. wischen der 19-22. Woche wird ja die VU gemacht. meint ihr wirklich dann erst 4 Wochen später oder vielelicht dovch schon am Mo? Das wäre schön weil dann mein Freund mit ist. Das ist dann auch ...

von sternchen1410, 17. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA-Termin: ENDLICH SCHWANGER!

Hallo liebe Mamas! Seit heute habe ich endlich Gewissheit. Hatte heute Termin, bin grade nach hause und musste es sofort kund tun !!! Mein Schatzi weiß es noch garnicht. Will es ihm heute abend schön und süß beibringen. Habt ihr ...

von verenamaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute termin beim fa...

hallo zusammen.. habe heute meinen termin beim fa... hoffentlich kann sie heute sehen, was es wird...beim letzten mal, wollte sich der krümel einfach nicht zeigen... bin jetzt anfang der 21. ssw...was habt ihr für erfahrungen... wünsche mir so sehr, dass er/sie sich heute ...

von unserdj88 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.