Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julimama09 am 15.03.2011, 21:47 Uhr

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

Hi,

ich habe vier Mal entbunden, und jedes Mal war das Gespräch etwas anders.
Natürlich hat sich die Hebamme alles mögliche notiert (Mutterpass), Formular wurden ausgefüllt, usw.
Ich habe gesagt, dass ich nach Möglichkeit ambulant enbinden wollte.
Mal gab es einen Ultraschall, mal nicht, mal eine vaginale Untersuchung, mal nicht. Einmal war eine Hebammenschülerin dabei, die hat mich dann noch komplett betastet und vermessen (mit meinem Einverständnis), brauchte sie für ihre Prüfung.
Hängt vermutlich vom Krankenhaus ab, von der Hebamme /Ärztin, vom Schwangerschaftsverlauf, von deinen Fragen und Bedürfnissen und davon, wie viel Zeit grade zur Verfügung steht für dich - der normale Betrieb läuft ja weiter und Entbindungen haben natürlich Vorrang vor Anmeldungen ;)

Achso: Wir haben auch nie besondere Untersuchungen gemacht, nur die drei Ultraschall-Untersuchungen, sonst nix, nicht mal Nackenfalte.
War immer klar, wir nehmen, was kommt, ist unser Kind, in jedem Fall, also willkommen.
War aber glücklicherweise immer alles gut, auch beim Frühchen.

Wird sicher bei dir auch so sein!
Alles Gute!
Julimama09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.