Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hasenmama09 am 15.03.2011, 21:40 Uhr

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

Bei mir wurde nur ein Gespräch geführt. Ich habe gesagt, dass ich gerne ambulant entbinden möchte und keine Schmerzmittel/PDA haben will. Außerdem, dass ich gleich in Ruhe stillen möchte und eine Wannengeburt in Frage kommt. Das hat die Hebamme alles notiert. Natürlich war nichts davon in Stein gemeißelt, aber es war eine Richtschnur.

Dann hat sie noch Blut abgenommen. Das wurde auf HIV und Hepatitis untersucht. Sonst dürfte man in dem KH nicht im Wasser entbinden, weil die Hebammen ja ins Wasser fassen und da ist Blut drin.

Zum Schluss wurde zwar auch noch ein Ultraschall von einer Ärztin gemacht und davor einmal der Bauch von der Hebamme abgetastet, aber das war nur, weil ich immer so eine Verhärtung spüren konnte und weder mein Arzt noch meine Hebi mir sagen konnten was das war. Es war letztlich ein Myom. Die Ärztin hat auch gar nicht nach dem Baby geguckt, sondern nur nach dem Myom. Ohne diese Besonderheit wären es wirklich nur das Gespräch und die Blutentnahme gewesen.

LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.