Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha, entkugelt am 30.06.07. SSW am 05.07.2007, 23:31 Uhr

Geburtsbericht!

Also, in ner Art Stenostil:

Freitagmorgen: Ich wache auf und mir geht es tierisch gut, die Nacht zuvor war hervorragend und ich fange an rumzuträllern ( völlig untypisch für mich). Mein Mann brachte Hannah in den Kiga und ich machte mich mal aus dem Bett und kochte Kaffee. Mein Mann brachte Brötchen mit und dann machte ich mich nach dem Frühstück ins Bad und habe mich mal richtig nett zurecht gemacht. Mein Mann fragte noch für wen denn?...Ja für mich, ganz einfach nur für mich: chicke Klamotten und ein bissl Farbe ins Gesicht, Haare gestylt und so sind wir bester Laune und ohne jegliche Vorahnung auf die Geburt mit unserem Sohn in die Stadt zum Ministadtbummel ( habe davon im Forum berichtet).
Im Anschluss haben wir Hannah aus dem Kiga abgeholt und zuhause noch legga Mittagessen gekocht.
Ich habe den Tag sehr viel in den Foren verbracht ( als hätte man es ahnen können, das ich diese Zeit wohl kaum noch haben werde). Selbst mein Mann lies mich ohne grosses Murren am PC gewähren.

Freitagabend:
19.00 Uhr: Abendbrot mit meiner Familie, wobei ich in der Tat nicht so rechten Appetit hatte ( wie die Tage zuvor auch schon).

20.00 Uhr: wie am Abend zuvor zu meiner besten Freundin Steffi....zum entspannten quatschen ohne Kind und Kegel. Wir haben noch nen Sekt getrunken.

22.20 Uhr: Bin wieder zuhause. Habe noch ein bissl in den Foren geschrieben und mit meinem Mann erzählt.

23.30 Uhr: ich nehme noch ein schönes heisses entspannendes Bad.


Samstag:
0.05 Uhr: mein Mann und ich gehen zu Bett. Nicht ein Hauch einer Wehe. Wir kuscheln noch ein bissl *zwinker* und um 0.28 Uhr schaue ich das letzte Mal auf die Uhr. Ich habe einen minimal harten Bauch, nicht der Rede wert und schlafe darüber ein.

1.28 Uhr: ich werde mit regelrechten "Magenkrämpfen" wach, komme gerade noch so zur Toilette. Ich habe Durchfall....Ohmann, woher habe ich nur die Magendarmgrippe, fragte ich mich. Kaum von der Toilette oben musste ich schon wieder....Dannach kam ich kaum hoch vor Schmerzen. Ich dachte noch, das gibt es doch gar nicht, wo kommen diese Schmerzen her? ( es hätte mir gleich was sagen müssen, denn bei allen dachte ich, nein, DAS sind keine Wehen *zwinker*)
Ich quäle mich die Treppen runter zur Küche um mir ein Kirschkernkissen in der Mikro zu erwärmen. In der Zeit setzte ich mich an den PC Und setze in die Foren, das ich ungemeine Schmerzen habe und mittlerweile nicht mehr weiss, ob es nicht doch Wehen sind.
*klingel* das Kissen ist fertig....lege es auf den Bauch und schreie noch mehr vor Schmerzen. Gut, DAS SIND WEHEN...und zwar ohne grosse Pausen dazwischen...Fange an aufzuschreiben: 1.48 Uhr, 1.51 Uhr, 1.54 Uhr nun reicht es mir...Mache den PC aus und schreibe meiner Hebi das ich heftige Wehen habe per SMS.
Ich quäle mich wieder die Treppe hoch um meinen Mann zu wecken, und um mich aus dem Schlafanzug in die Klamotten zu bewegen.

2.00 Uhr: Mein Mann war vollkommen aufgelöst, warum ich ihn nicht eher geweckt hätte, bis er merkte, das wir ja quasi erst zu Bett gegangen sind. Er rief seine Eltern an und sagte Bescheid, das wir die Kids hinbringen würden. Dann weckte er die Kinder und sorgte dafür, das sie über die Schlafanzüge eben Pulli und Hose zogen. In der Zeit rief ich meine Hebamme an. Sie schickte mich sofort ins KH, da sie merkte, das ich keine Pausen mehr hatte und ich auch nur noch am heulen war vor Schmerzen.

2.08 Uhr ich komme kaum noch die Treppe runter, geschweige denn bis zur Haustüre. Mein Mann setzt die Kids ins Auto und hilft mir bis zum Auto zu kommen.

2.12 Uhr: ich sitze endlich im Auto...wobei das noch schlimmer war im sitzen die Schmerzen zu ertragen, als wenn ich in Bewegung sein konnte. Wir fuhren schnell zur Oma.

2.16 Uhr: Endlich sind die Kids bei Oma und wir fahren zum KH.

2.19 Uhr: Mein Mann lässt mich direkt vor dem Eingang raus...ich kann nicht mehr aussteigen. Mir tut alles weh....Nach weitern zwei minuten kann ich die Kraft finden auszusteigen. Mein Mann bringt das Auto weg, ich qäule mich Richtung Eingang. Am Empfang holt er mich ein. Auf in den Fahrstuhl und ab zum Kreissaal.

2.28Uhr: Ich bin endlich im Kreissaal angekommen. Ich werde ausgezogen, bestehe aufs Anziehen meines "Glücksbringergeburtenshirt" und werde "verkabelt". Die Untersuchung ergibt: Wehensturm und 5 cm offen. Mein Mann meldete mich in der Zeit unten am Empfang an. Zeitgleich kam Steffi auch dazu.

Nun ging alles ganz schnell, mein Mann kam wieder nach oben und ich lag schon in den Presswehen. Steffi massierte mir das Kreuz, Mein Mann sass vor mir auf dem Stuhl und hielt mir die Hände, damit ich frei über den Peziball "entkugeln" konnte. Die Hebamme dehnte den Geburtskanal mit, der ja viel zu wenig Zeit hatte sich selber zu dehnen, die Ärztin atmete mit mir, da ich dazu neigte, immer zu hyperventilieren( da ja keine Pausen zwischend den einzelnen Wehen waren).

2.47 Uhr: Meine Maus ist geboren. So schön und einzigartig...Wir sind überwältigt, über Ihren guten Zustand nach so einer viel zu schnellen und anstrengenden Geburt. Ich hielt sie immer noch in den Knien, auf den Arm, während mein Mann sie abnabelte. Dann musste ich aufs Bett um dort auf die Nachgeburt zu warten.

In der Zeit wurde Zoé erstmal eingwickelt und kam zu ihrem Papa. Steffi stand mir weiterhin bei. Ich hatte zwar keinen Wehensturm mehr, aber alle 2,5 min sehr sehr starke Wehen, die ich weiterhin konzentriert im halb sitzen und halb liegen verpusten musste. Es ging mir zunehmends schlechter, weil ich diese Kraft nicht mehr hatte, die Wehen auszuhalten. Doch die Plazenta wollte einfach nicht geboern werden. Es half kein zusätzliches Wehenmittel, es half kein drücken auf dem Bauch wie drei Ochsen und es halt auch kein ziehen an der Nabelschnur. Es war einfach nichts zu machen. Es wurde nach dem Oberarzt telefoniert. Ich lag bei Steffi im Arm und heulte mich aus....Mein Mann konnte mir nicht helfen, selbst das Anlegen an der Brust von Zoé half nix... Dann kam der Oberarzt schon Richtung Kreissaal, ich bekam so ne Art Presswehe ( so würde ich es vormulieren), presste auch dementsprechend mit.

3.40 Uhr: die Plazenta ist endlich geboren.

Nun musste ich wieder heulen, nicht vor Schmerzen, sondern vor Glück und Erleichterung. Ich war sehr erschöpft, aber nun ging es auch wieder. Ich bekam sofort ein Schmerzmittel gespritzt....

Nun wurde ich nach dem üblichen Prozedere erstmal ein bissl gewaschen und dann konnte ich mit meiner Maus mein frisches Bett beziehen und im Wehenzimmer konnte ich sie endlich richtig kennenlernen. Inzwischen wurde sie ja auch schon vermessen und angezogen....ein Apgar von 10/10 spricht für sich *freu*..... Um 5 Uhr 45 kam ich dann auf mein Zimmer.

So, das war er nun, unser endgültig letzter Geburtsbericht!

Nun noch Fotos:

http://img392.imageshack.us/img392/3525/zo001aq9.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/1196/zoid5.jpg

sorry, bekomme es gerade nicht kleiner hin. versuche es morgen nochmal!

Entschuldigung, das ich mich kaum noch melde, aber bis zum Alltag wird es noch eine Weile dauern. Am besten erreicht er mich momentan über meine Mailaddy, die schaue ich tgl nach, wegen sonstiger Überflutung...für die foren bleibt kaum noch zeit!

lg phi

 
12 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von anke130479, 29+5. SSW am 06.07.2007, 0:20 Uhr

Da kann man dir nur gratulieren, habe schon immer gewartet von dir zu hören. Wie groß und wie schwer ist Zoe. War es euer viertes Kind? War ja Mega schnell, wahrscheinlich zu schnell für dich! Gratuliere dir recht herzlich und wünsche dir viel Spaß mit all deinen Mäusen. Habe oft an dich gedacht!

Gruß Anke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von SophiesMom, Nix mehr seit 04.12.06. am 06.07.2007, 0:32 Uhr

Wow ganz schön schnelle Geburt....
Gratulation erstmal zur kleinen, echt süss ;-)
War bestimmt auch sehr sehr anstrengend...
Aber find ich trotzdem noch besser als 30. Std Wehen und 15 1/2 Std im Kreißsaal so wie es bei mir der Fall war...
Schöne Zeit noch ;-)

Gruss Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von linnea30, 36. SSW am 06.07.2007, 2:36 Uhr

Liebe Phi,

was fuer eine rasante Geburt! (Wenn ich da bedenke, dass allein unsere Fahrt ins KH eine halbe Stunde dauert...)
Wie schoen, dass es der kleinen Zoe so gut geht!! Erhole Dich gut und geniesst die Kennenlernzeit!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von thomysmaus1208, nix mehr seit dem 27 am 06.07.2007, 6:26 Uhr

Auch von mir bzw uns Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.
Thomysmaus1208 mit Pilipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von MissisG am 06.07.2007, 8:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus! Wirklich süß!!!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von meli 23 am 06.07.2007, 8:54 Uhr

Herzlichen glückwunsch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Antwort von Iris71`, 32. SSW am 06.07.2007, 8:58 Uhr

Ich wünsch Dir und Deiner Tochter alles Gute.
Eine schöne Kennenlernzeit und das alles so wird, wie Du Dir das vorstellst :-))
Ich hab noch ein paar Wo. vor mir, kann es kaum noch erwarten, meine Kleine im Arm zu halten...

Alles Liebe
Iris mit Julia Michelle inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von superplanschi, 15. SSW am 06.07.2007, 10:55 Uhr

Nochmal die allerliebsten Glückwünsche für Euch. Bin die, die abends noch über Dich geschmunzelt hat. Da putzige war, das ich in "Eurer" Nacht um 3 zur Toilette mußte (meine Zeit ist eigentlich immer halb 2)und ich sofort an Dich gedacht habe. Nächsten morgen gleich ins Forum schau- ah- Baby da. Also nochmal alles Gute und eine wunderschöne Babyzeit. LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von Antje73, 25+5. SSW am 06.07.2007, 11:34 Uhr

Danke für den packenden geburtsbericht. man das war j awas.
Kenn ich auch von Emily, diese Sturmwehen ohne Pause.

Aber egal nun habt ihr es ja geschafft und Du hast als belohnung so eine süße maus bekommen, das entschädigt doch für alles!!!

Erhole Dich in Ruhe, jetzt sind die Foren auch nicht so wichtig sondern nur Mama und Zoe!!!
Auch wenn ich immer gern von Dir gelesen habe!!!*knuddel*


Übrigens sag mal Hannah sieht Dir ja aus wie aus dem Gesicht gechnitten!!!:-)

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von schweiz am 06.07.2007, 11:35 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch.

Habe einen ähnlichen Geburtsverlauf vor 4 Monaten gehabt. Ich finde es auch im Nachhinein immer noch ganz schön heftig, in einer Stunde von 0 auf vollständig. Bei mir war zum Glück eine Badewanne da, in der ich ein bißchen stoppen konnte. Habe auch die Planzentaperiode als schwieriger empfunden. Komisch, ob das bei Mehrgebährenden so ist? Timon war mein 3. (und letztes!)Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von phifeha, nix mehr seid 30.06.07. SSW am 06.07.2007, 12:33 Uhr

es war meine 4. geburt....baden wäre schön gewesen ...ging aber wohl nemmer...*grins*

sie war 3060 g schwer, 50 cm gross und ku 34 cm....

sie hatte abgenommen bis auf 2600 g aber nun wieder bei 2780 g ist und unsere hebi ist mit uns total zufrieden....noch pumpe ich ab und füttere mit der flasche, aber wir wollen es nunmal mit stillhütchen probieren...

sie sit total putzig, meine kids lieben sie abgöttisch und beschmusen sie so sehr, das mir nur noch die nacht bleibt, weil abends der papa schmusen mag *zwinker*

ich bin dem lieben gott mehr als dankbar und auch unserem schutzengel felix, das alles soo gut verlaufen ist, und sie kerngesund ist und wirklich kaum schwirigkeiten hatte, ausser beim trinken....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Isabel, 15. SSW am 06.07.2007, 12:58 Uhr

Und das eure kleine euch viel sonnenschein bringt...(bei diesem WEtter draußen )

Ich muss bis Dezember warten bis unser 4 Junge geboren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.