Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühling, 381/2. SSW am 29.12.2003, 10:12 Uhr

Geburt...

Hallo!
Mein Anligen ist ...meine Geburt!
Ich bekomme bald eine Kleine und ALLE Fragen mich,was sie mir schenken sollen!
Strampelanzüge nicht,die kaufe ich viel ieber selber!
Aber was sonst?????
Hoffendlich habt ihr ein guten Tipp?!
MFG Frühling!!!

 
4 Antworten:

Re: Geburt...

Antwort von Fleckerl, 39. SSW am 29.12.2003, 10:15 Uhr

Hallo Frühling.

Mach doch einfach eine Liste, was du für deinen Zwerg noch brauchst und was du dir vorstellst was es sein soll Marke und so. Dann klapperst du die Liste einfach ab. Würde ich so machen und Kinder brauchen viel, viel mehr als ich selber dachte....

LG Fleckerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von JohannaP, 26. SSW am 29.12.2003, 10:54 Uhr

Wie wäre es mit: Spieluhr, Babyschlafsack, leichten Babydecken für tagsüber, Babyhandtüchern, Tragetuch, Pucksack, Wickeltasche/ -rucksack? Ich finde, solche Sachen kann man sich ganz gut schenken lassen. Aber natürlich muss man erst mal wissen, was man selbst für sein KInd möchte. Der Tip mit der Liste ist gut, so haben wir es für die Weihnachtsgeschenke gemacht. LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, auf meiner wunschliste...

Antwort von sternchen28, 39. SSW am 29.12.2003, 12:40 Uhr

...stehen ua: babyphon, desinfektionsgerät, flaschenwärmer, bettwäsche, kapuzenbadetuch, krabbeldecke, activity center von chicco, lego-primo-sachen uswusw
dazu muss ich sagen, dass ich in meinem freundeskreis die einzige mit kindern bin und die meisten unendlich dankbar für diese tipps sind. zur geburt meiner tochter hatte ich nicht so ne liste und hab zb fünf spieluhren und diverse steif- u sigikid-plüschtiere bekommen. damit konnte lara nicht wirklich soviel anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von berita am 29.12.2003, 16:19 Uhr

Hallo,

also als erstes wuerde mir ein Tragetuch oder Glueckskaefer einfallen (ist allerdings nicht ganz billig). Ansonsten vielleicht fuer die "praktisch veranlagten" einen Packen Windeln. Rasseln, Greiflinge, Spieltrapez. Spieluhren, Mobile. Stillkissen. Pucksack/Schlafsack. Badewannensitz/liegeteil. Babywippe, wobei die ja umstritten sind, ich hatte keine, haette es aber schon manchmal praktisch gefunden. Krabbeldecke (eigentlich ohnehin nur nuetzlich, solange das Baby noch NICHT krabbelt :-). Vielleicht auch so ein Babytagebuch, wo du die einzelnen Entwicklungsschritte festhalten kannst.

Sterilisator, Flaeschenwaermer und aehnliches habe ich nie gebraucht, da Stillmutter und nicht-abpumpend.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.