Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 18:43 Uhr

Geburt natürlich in Gang bringen

Bin zwar noch in der 38. SSW aber würde mich trotzdem interessieren was man so machen kann um die Geburt ab ca. der 40. SSW sozusagen "anzustupsen" auf natürliche Weise? Hat da wer Tipps und hat es bei euch geklappt?

LG Marienkäfer (37+4)

 
7 Antworten:

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von giftzwerg7, 12. SSW am 15.12.2012, 19:16 Uhr

Ich habe alles probiert, aber es hat nicht geklappt Die Kleinen kommen, wann sie dafür bereit sind...
Förderlich sein soll:
- spazieren gehen
- Treppen steigen
- leichte Gartenarbeit (jetzt im Winter wohl eher nicht)
- scharfes Essen, Ingwer
- ein Vollbad (Heumblumenbad)
- manche empfehlen ein kleines Glas Wein (das muß jeder selbst wissen)
- Himbeerblättertee
- Sex

Viel Spaß und Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 19:21 Uhr

Hallo :-)
und ab welcher Woche? 40. oder doch lieber ab ET? Meine 1. Geburt ging nach einer aufregenden Nacht (Sex) los. Das nenne ich sanfte Geburtseinleitung :-)))

Vielleicht klappt es auch diesmal. Mein 1. Baby kam genau am Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von giftzwerg7, 12. SSW am 15.12.2012, 19:32 Uhr

Hihi, dann mal ran an den Mann!
Hab so gegen Ende der 39./ Anfang der 40.SSW mit dem "Programm" angefangen, wobei du den Himbeerblättertee auch schon früher trinken darfst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 19:36 Uhr

:-))) jaaaaaa Schatzi will jetzt schon ran aber ich hab gesagt das es mir doch zu gefährlich ist, denn es soll ja noch ein wenig drin bleiben im Bauchi (jetzt haben wir halt mit Kondom Sex) und ab Woche 40 gehts auch ohne.

Himbeerblättertee trinke ich schon ganz fleissig, die Woche mach ich jetzt Pause und ab Woche 39 werd ich 4 Tassen täglich trinken, hat mir auch in der 1. SS geholfen mein Mumu war superweich als es losging :-)

Freu mich schon soooooo aufs kuscheln.

Dir wünsch ich alles Liebe und genieß die Schwangerschaft.

LG und schönen Abend von Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von Dieechtecleo am 15.12.2012, 21:14 Uhr

Moment mal, ihr habt sex nur mit gummi???? weil du schwanger bist und es sonst zu gefährlich ist??? wer hat dir das den erzählt???
Sex soll helfen weil im sperma ein Hormon ist was die Wehen begünstigt!!! Hat bei mir nie etwas gebracht.
Ich habe wirklich alles ausprobiert, akkupunktur, himbeerblättertee, spazieren gehen, treppen gehen( und hopsen) heiß baden und ja Sex ohne gummi( was wir die gesammte ss nie genommen haben.
Geholfen hat nichts davon, geholfen hat bei mir nur: ab dem Zeitpunkt wo der mumu eh schon leicht geöffnet war eine mumu dehnung der hebi und Wehencoktail( ohne alk) obs eh dann von alleine los gegangen wäre weiß ich nicht.
Ich weiß, ist immer blöd wenn andere sagen du hast doch noch zeit und laß dem Kind die zeit die es braucht, ich hab diese sprüche gehasst aber jetzt mit genügend abstand kann ich sagen die hatten Recht. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede ich habe 5 kinder und alle samt übertragen!!!!

Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von Boke am 15.12.2012, 22:03 Uhr

Meine Hebamme hat mit empfohlen Fleischsalat zu essen, aber den mit Kräutern.
Hat geholfen, nach zwei Stunden gingen die Wehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt natürlich in Gang bringen

Antwort von yessy01, 22. SSW am 16.12.2012, 7:44 Uhr

Ich habe auf anraten meiner Hebamme Wehencoktail getrunken. 3 Tage lang. Wir hatten Sex und ich hab einen halben Tag Holz gehackt. Geholfen hat alles nichts, wenn das Baby noch nicht soweit ist funktioniert das alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.