Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 14.12.2012, 21:03 Uhr

Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Manchmal, so wie gerade. hab ich einen total prallen Bauch,der auch voll spannt..es sind keine Blähungen, fühlt sich zumindest nicht so an..ich hab auch nix blähendes gegessen..und manchmal kommt dann noch dazu dass es dolle zieht und brennt..aber nur im oberen Bereich..so unterhalb der Brust..also Mitte Oberbauch
Kirschkernkissen drauflegen ist auch nix oder?zu warm..ich weiß ja nicht wie warm es sein darf.

 
10 Antworten:

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von junikäfer1977, 38. SSW am 14.12.2012, 21:13 Uhr

meine Glaskugel hat mir dazu leider nix sagen können...ich empfehle Dir daher den Gang zum Hausarzt oder Internisten...

Spaß beiseite...woher sollen wir das wissen? Der Rat mit dem Gang zum Arzt ist ernstgemeint - wenn du das öfters hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 14.12.2012, 21:18 Uhr

ich habe das auch das es ein wenig zieht oder drückt im oberbauch, dazu hat sich mein prinz heut sehr wernig bewegt..ich denke das ist einfach vllt nur ne wachstumsphase von ihm und dem bauch....solang du keine schmerzen hast, sodass es brennt wie "feuer"..oder du das gefühl hast es zieht dich aus einander das du vllt zerreist, denke ich ist das normal, ansonsten würde ich wenn es schlimmer ist oder wird am montag mal zum fa gehen...

lg stromi (die heut abend bzw nacht auf einen tritt oder hieb von ihrem prinzen hofft + babyboy inside 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von Schokoauge am 14.12.2012, 21:18 Uhr

na ja..das mit den Schmerzen im Oberbauch..die so dolle lang anhalten hatt ich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 14.12.2012, 21:24 Uhr

wie gesagt wenn es dir unheimlich vor kommt oder die nacht vllt noch schlimmer wird kannst du ja morgen auch ins KH fahren/gehen zur notaufnahme wenn du dort sagst das du seit gestern schmerzen hast, müssen die nach schauhen, und wenn alles in ordnung ist würde ich an die wachstumsphase denken, und nur weil du es noch nie hattest heisst ja nicht das du es nicht haben könntest iwann.....ich bin auch das erste mal schwanger und wenn iwas neues zu kommt versuch ich immer zu denken ..ok keine riesen schmerzen u. keine blutungen..wird alles normal sein
bisher hat mir dieses "logische nachdenken" immer geholfen nicht in panik zu geraten und es ist bisher auch alles ok

lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von Schokoauge am 14.12.2012, 21:36 Uhr

hab mir ein lauwarmes Kirschkernkissen auf den bauch gelegt und hoffe.dass es vergeht..nur Blähungen oder sonstwas ist...
ansonsten wenns schlimmer wird..zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 14.12.2012, 21:52 Uhr

Also ich empfehle dir ebenfalls den Gang zum Arzt, Schmerzen im Oberbauch können immer organische Ursachen haben. ABER ich hatte auch Mitte 20. Woche Schmerzen im Oberbauch, Vorallem nach längerem Sitzen (auf der Arbeit). Bei mir waren das richtig arge Dehnungsschmerzen, weil die Gebärmutter alles hochgeschoben hat, sich die Bänder dehnen und das Bauchfell spannt. War nach ner Weile wieder weg. Wärme hat nicht wirklich geholfen, Magnesium auch nicht. Einfach liegen und entspannen.

Wie gesagt - lass es besser dennoch beim Doc mal checken, bei akuten heftigen Schmerzen im Krankenhaus!! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von Schokoauge am 14.12.2012, 22:03 Uhr

werd mich jetzt versuchen hinzulegen..ich meld mich..morgen...

danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von Bäumchen105, 27. SSW am 14.12.2012, 22:39 Uhr

Hallo,

ich hab das auch so in der Art. Bin 27. Ssw... Bei mir fühlt es sich immer an wie ein vollgefutterter Bauch, also richtig starkes Völlegefühl und dann wird der Bauch total prall und zieht und sticht auch... Aber sind nich direkt Schmerzen, sondern eher unangenehme Völle und starke Dehnung... Hhmm.

Kannst ja morgen mal berichten. Bei mir hilft Wärme nur minimal.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts besser

Antwort von Schokoauge, 24. SSW am 15.12.2012, 10:12 Uhr

nachdem ich gestern echt noch gedacht hab,ich muss ins Krankenhaus fahren..gehts mir heut besser..ich war zwar noch bis halb 5 wach,weil ich mir echt Sorgen gemacht hab usw.
hab jetzt bißchen geschlafen, aber seit halb 10 wieder wach...aber jetzt gehts besser. der Bauch ist nicht mehr so prall und brennt auch nicht mehr usw.
würd mich echt interessieren,was das war.
Danke für eure Hilfe und Beistand..ihr seid super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommen diese Beschwerden..bitte lesen

Antwort von AnJen2012 am 15.12.2012, 11:39 Uhr

ihr lieben...das sind vorwehen nichts schlimmes.außerdem wird der magen immer kleiner da euere babys wachsen und plazt brauchen.=) =) alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.