Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von püminsky, 26. SSW am 27.10.2007, 14:13 Uhr

Gebe den Mädels hier vollkommen Recht... und

setze noch einen drauf: Wenn der gute Mann jetzt bockt und mit seiner Einstellung, was Kind & Arbeitssuche angeht - warum zum Teufel lässt er sich dann nicht sterilisieren???

Weißt Du, das kotzt mich regelrecht an. Für ihn ist klar, dass er kein Kind mehr will. Jeder weiß, dass die beste Verhütungsmethode auch mal versagen kann. Aber statt einen für den Mann total unriskanten schnellen Eingriff durchzuführen, wird dann etwas wie selbstverständlich erwartet, dass die Frau einen unnötigen medizinischen und nicht immer unriskanten Eingriff durchzieht und nicht nur die physischen sondern auch die enormen psychischen Belastungen mal eben so wegsteckt. Das ist nicht nur absolut feige, unfair und respektlos sondern auch extrem unmännlich. Er hat bis jetzt wohlwollend und wissentlich einkalkuliert, dass Du schwanger werden kannst, und jetzt drückt er sich so erbärmlich vor den Konsequenzen.
Was, wenn ihr euch trennt? Wirst Du es ihm und vor allem DIR selbst je verzeihen können, dein Kind für diesen Mann getötet zu haben (entschuldige die drastische Ausführung)? Ich glaube nicht. Nicht, wo du selber doch offensichtlich das Kind eher behalten möchtest.
So verantwortungslos und desinteressiert, wie er sich verhält, sehe ich persönlich eh keine gesunde Beziehungsbasis.
Sorry, dass ich hier so Dampf abgelassen hab, aber die Feigheit vieler Männer in solchen Situationen macht mich rasend.
Hast Du mal im Papaforum hier gepostet? Vielleicht ist da auch der eine oder andere, der das Kind erst nicht wollte und jetzt froh ist, es zu haben.

Und wie die Mädels hier ja schon erkannt haben (und du selbst wahrscheinlich auch): Du schiebst das Thema ja nun auch so vor dir her, dass es jetzt eh zu spät ist. So musst Du dich nicht mit Deiner Pro-Kind Entscheidung deinem Partner stellen, sondern kannst es nun auf die Gesetzeslage schieben... ich rate Dir sehr, selbst nun diejenige in eurer Beziehung zu sein, die mit Mut das ausspricht, was sie will: Du willst das Kind, basta! Hätte er das nicht gewollt, hätte er sich selbst drum kümmern können. Hat er nicht, nun muss er dazu stehen. Das geht aber nur, wenn Du selbst dazu stehst. Mach deutlich, was Du willst und auch, was Du von ihm erwartest. Er hat eine Verantwortung, die er bitte als erwachsener Mann auch zu tragen hat und weder auf Dich oder seine Mama oder sonst wen abwälzen kann.

Puh... genug aufgeregt ;) Ich drück Dir feste die Daumen und wünsche Dir, dass Du glücklich mit deiner Entscheidung wirst/bist!

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.