Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 7. SSW am 10.08.2008, 23:00 Uhr

führt ihr einen SS-Tagebuch???

Hallo,

was schreibt ihr da so rein???

Ich habe ein extra SS-Tagebuch gekauft, sehr schön!
Vom Orlanda Verlag: Ganz schön schwanger:

http://www.buecher.de/shop/Ratgeber-Schwangerschaft/Ganz-schoen-schwanger/Gebundenes-Buch/products_products/detail/prod_id/12862185/vnode/1/lfa/quicksearch-2-bild/

Ich habe bei der 1. SS auch so ein SS-Tagebuch geführt u. da Ultraschall-Bilder eingeklebt, Fotos von meinem Bauch, BU, Gewicht, meine Gedanken (aber nicht jeden Tag!), wem ich davon wann erzählt habe,
nach der Geburt: einen Geb.bericht mit PC geschrieben (war lang), ausgedruckt u. da eingeklebt, ... .

Jetzt möchte ich es wieder führen!
Beim FA war ich noch nicht, d.h. habe noch kein Bild, aber habe schon was rein geschrieben.
Diesmal kommt sogar ein Foto von dem SS-Test (beim 1. x nicht gemacht).

LG

 
5 Antworten:

Re: führt ihr einen SS-Tagebuch???

Antwort von BlackCat101, 41. SSW am 11.08.2008, 0:10 Uhr

ich hab auch buch geführt, aber nicht täglich, sondern nur, wenn ich termin bei der ärztin hatte und wenns mal was besonderes gab...also wenn mir auch schlecht war oder ich irgendwelche wehwehchen hatte. ich führe es ja noch immer, weil die maus noch nicht da ist. bin heute ET+3...

ich hab auch meine us-bilder reingeklebt. fand das immer sehr schön, da reinzuschreiben. is ne tolle erinnerung!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: führt ihr einen SS-Tagebuch???

Antwort von i.f. am 11.08.2008, 6:32 Uhr

Also, ich habe ein SS-Tagebuch/oder Wochenbuch aus der Sicht der "werdenden Oma" für mein Enkelkind geschrieben.

Kurz nach der Geburt hab ich es meiner Tochter gegeben......

Aber ich hatte natürlich auch das große Glück, 9 Monate Schwangerschaft ganz nah miterleben zu dürfen. Dieser Dank an meine Tochter war auch mein Schlusswort.
Alles Gute für Euch. i.f.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: führt ihr einen SS-Tagebuch???

Antwort von Purzeli, 32. SSW am 11.08.2008, 7:50 Uhr

Ich hab in der ersten schon keins geschrieben und auch diesmal nicht. Bin bei sowas immer so nachlässig Aber im MuPa steht ja auch so einiges drin und ich muss sagen, dass ich heute, fast 2,5 Jahre nach der letzten SS mich an sooooooo viel noch erinnern kann. Viel wichtiger war mir, aufzuschreiben, was mein Sohnemann so alles gemacht hat, als er schon auf der Welt war. Allerdings bin ich auch dabei etwas nachlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: führt ihr einen SS-Tagebuch???

Antwort von knubbelmaus.g, 22. SSW am 11.08.2008, 9:44 Uhr

Hallo,
ich führe ein SS Tagebuch. Schreibe da aber hauptächlich
rein wenn ich einen Termin beim FA oder meiner Hebi habe,
und wenn irgesetwas besonderes war/ist, erste Tritte usw.
Ich klebe US Bilder rein und Fotos und die Maße von Bauch-
und BU.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: führt ihr einen SS-Tagebuch???

Antwort von Raniel, 13. SSW am 11.08.2008, 11:01 Uhr

jap ich hab mir auch eins gekauft, und online bei milupa webchen hab ich ein etwas weniger intimes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.