Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janchen, 38. SSW am 10.08.2008, 22:17 Uhr

Wann wart ihr wieder nach..

einen Kaiserschnitt zu Hause??

Würde mich mal interessieren.
Muss man echt so 7-8 Tage in der Klinik bleiben??
Hat man dolle Schmerzen?

LG Jana

 
14 Antworten:

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von SilkeJulia am 10.08.2008, 22:19 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar selber keinen KS, arbeite aber u.a. auf der Wochenstation.
Bei uns gehen die Frauen meistens am 5. Tag nach Hause.
Schmerzen - unterschiedlich. Die meisten haben in den ersten 2 Tagen schon starke Schmerzen, danach gehts dann.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von nani82 am 10.08.2008, 22:22 Uhr

ich bin 4.tag post op heim. schmerzen am tag der op und tag danach waren schon da und danach gings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von mercedes135, 33. SSW am 10.08.2008, 22:29 Uhr

Hallo,

Ich war insegsamt 5 Tage im KH.
Die Schmerzen waren erträglich, da ich mit einer riesen "Schmerzerwartung" ins KH gegangen bin und bei Schmerzen immer noch auf eine "Steigerung" gewartet habe um nach einem Schmerzmittel zu fragen - hatte ich Schlußendlich gar keins gebraucht

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von sheena, 23. SSW am 10.08.2008, 22:32 Uhr

Hallo,
Freitagnachmittag war der KS und eine Woche später am Freitag bin ich nach hause.
Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von mausibaby2308, 17. SSW am 10.08.2008, 22:50 Uhr

hab meine erstes kind per ks entunden und ich hab 14tage da gelegen und hatter starke schmerzen aber ist von mensch zu mensch unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von Paulara, 18. SSW am 10.08.2008, 23:21 Uhr

ich hatte in der ersten nacht nach dem ks wirklich starke schmerzen, hätte es mir nie so schmerzhaft vorgestellt, es lag aber daran, daß ich in der nacht 2-3 flaschen wasser mit kohlensäure getrunken habe. ich wusste nicht, daß ich nichts trinken darf da im bauch noch alles lahm gelegt ist!! die blöde schwester hat aber ständig wasser rangeschafft.... naja, im endeffekt ist bei mir nach zehn tagen die narbe wieder aufgeplatzt, wodurch ich noch ein par tage länger bleiben musste. ich wurde ca 2 wochen nach dem kaiserschnitt entlassen.
am zweiten tag ging es aber wesentlich besser!!
falls ich nochmal eine sectio bekommen muss, dann weiss ich definitiv, daß ich nichts danach trinken werde und wegen dieser mundtrockenheit nur an diesen fiesen zitronenwattestäbchen ziehen werde!! dann gehe ich ganz feste davon aus, daß es nciht soooo schlimm ist!!
jeder hat auch ein anderes schmerzempfinden!!
es waren frauen auf meiner station die waren schon sehr wehleidig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von sweety4, no. SSW am 11.08.2008, 2:05 Uhr

ich habe auch mein erstes kind per keiserschnit endbunden ,aber schmerzen habe ich auch garkeine nach paar stunden nach der op bin ich sogar zu toilete gegangen.die op war am einen montag und bin dan am freitag nahause aber ich glaube es ist von frau zu frau unterschiedlich
LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von Oulam am 11.08.2008, 7:14 Uhr

ich hatte bereits 2 KS - ungwewollt.

Schmerzen hatte ich eigentlich keine, man bekommt Schmerzmittel. Nach etwa einem halben Tag wird man auf die Toilette geschickt und vom ersten Aufstehen bis Entlassung geht es immer besser. Ich bin bei beiden KS nach nur 3,5 Tagen nach OP entlassen worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von Purzeli, 32. SSW am 11.08.2008, 7:30 Uhr

Ich bin am 6. Tag nach dem KS nach Hause. Aber nur, weil ich 6 Tage lang AB bekommen musste, wegen einer Infektion durchc vorzeitigen Blasensprung. Und da ich das intravenös bekam, konnte ich nicht eher heim. Die Schmerzen fand ich absolut erträglich. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Hatt den Ks abends bis Mitternacht. Und morgens um 6 Uhr bin ich alleine auf's Klo gegangen. Bin dann auch den ganzen Tag gleich rumgelaufen. Ich glaub, je länger man im Bett bleibt und nicht aufstehen will, umso unangenehmer ist es. Hätte ohne weiteres am 3. oder 4. Tag heim gehen können. War dann auch ziemlich genervt, weil ich mich gut fühlte, aber da bleiben musste. Ich denke, dass es unheimlich viel ausmacht, wie man zu dem KS und den Schmerzen steht. Für mich war der KS ne Erlösung und ich wollte anschließend sofort mein Baby selbst versorgen. Also musste ich aufstehen.... und das war echt gut so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von luca-miguel06, 35. SSW am 11.08.2008, 7:39 Uhr

hatte Mittwoch abend meinen KS und bin Sonntag früh wieder heim, schmerzen hatte ich auch so gut wie keine.
Man sollte sich die ersten Tage das lachen und husten verkneifen denn da tats dann doch schon weh.
lg,nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von Bananenmama, 11. SSW am 11.08.2008, 9:28 Uhr

Hallo!
Ich bin nach 3Tagen nach Hause "geflüchtet". Hatte zwei fürchterliche Mädls auf dem Zimmer (Dauerbesuche und -telefonate). Bin dannn ständig mit meinem Sohn den Flur auf und ab gelaufen, wenig erholsam. Zu Hause hat meine Schwiegermama mich dann eine Woche verwöhnt, da konnte ich mich um einiges besser erholen.
Die Scherzen waren bei mir auch nicht schlimm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von nicma9805 am 11.08.2008, 10:17 Uhr

hallo hatte 2 KS bei den ersten vor 5 jahren war ich 7 Tage und bei diesen hätte ich am 4 Tag gehen dürfen-da mein Prinz aber auf grund der gelbsucht nicht mit durfte bin ich freiwillig noch geblieben. bin am selben tag aufgestanden und es wurde jeden tag besser. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wart ihr wieder nach..

Antwort von Joelina77, 13. SSW am 11.08.2008, 10:29 Uhr

Huhu...

Ich bin am 5. Tag nach Hause gegangen, allerdings auf eigenen Wunsch, ich hatte eine Venenentzündung und sollte deshalb bleiben.
Die Narbenschmerzen fand ich wirklich nen Klacks. Ich hab kurz vor Mitternacht meinen Sohn bekommen, um vier Uhr nachts musste ich das erste mal kurz aufstehen, um das Bett zu wechseln, das tat schon sehr weh und ich war wackelig auf den Beinen.
Am nächsten Morgen um 7 Uhr kam dann die Schwester, hat mir das Pflaster von der Narbe abgerissen, den Katheder gezogen und mich zum aufstehen genötigt. Eigentlich wollte ich nicht, war noch voll müde und hatte Angst vor den Schmerzen.
Das erste Aufstehen und laufen war komisch, hat gezwackt und ich hatte Angst dass die Narbe aufgeht, weil da ja nichts mehr drauf lag - aber es ist dann gut gegangen. Ich war auf Toilette, hab mich gewaschen, Zähne geputzt.
Um 11 kam mein Mann, und wir sind zusammen den Flur lang und haben unseren Sohn geholt und ab da war ich praktisch nur noch auf den Beinen und nur noch zum schlafen im Bett.
Ich hatte schlimme Rückenschmerzen, weil die Bauchmuskulatur ja durchtrennt wird und die Rückenmuskulatur das ausgleichen muss, Narbenschmerzen hatte ich ab dem 2. Tag so gut wie gar keine.
Am dritten Tag musste ich dann sogar Rückbildungsgymnastik machen - war witzig weil die Muskeln halt nicht so können wie man will.
Schmerzmittel hab ich übrigens gar nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also beim ersten Kind

Antwort von Ylenija am 11.08.2008, 10:30 Uhr

hatte ich montag KS und bin donnerstag auf eigene Verantwortung nach Hause. Bin dann am samstag schon 2 stunden durch die stadt gebummelt!
beim 2. Kind hatte ich dienstag kaiserschnitt bin am sonntag nach Hause, wäre aber am liebsten noch 2 wochen länger im KH geblieben, weils mir zum Kotzen ging, bin nur gegangen, weils meiner grossen so an die nieren ging, das mama nicht da war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.