Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny_sahara, 5. SSW am 26.10.2022, 16:39 Uhr

Frühschwangerschaft und Arbeit

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite im Krankenhaus in der Jugendpsychiatrie und muss zugeben, ich bin aufgrund der Arbeit nicht ganz so entspannt. Ich muss mir dauernd irgendwelche ausreden einfallen lassen, warum ich nicht mit zu Fixierungen gehen kann oder muss andere Kollegen darum bitten z.B. Covid-Abstriche bei Patienten zu machen. Zudem kommt ja noch dazu, dass wir durchgehend FFP2-Masken tragen müssen, die in Kombination mit der Müdigkeit kaum auszuhalten sind. Morgen bin ich bei 5+0 und habe da auch meinen ersten Ultraschall (ich weiß, recht früh, aber die Praxis hatte es angeboten). Falls dort alles gut sein sollte, würde ich mich erst einmal gerne krank schreiben lassen, bis man das kleine Herzchen schlagen sieht und ich dann ins Beschäftigungsverbot gehen würde. Allerdings möchte ich bis dahin natürlich noch nichts von der Schwangerschaft erzählen. Habt ihr Ideen, was ich den Kollegen sagen könnte, wenn ich mich krank melde?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitsschutz und Frühschwangerschaft

Hallo :) Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin auf einer Wohngruppe und bin aktuell in der 6. SSW. Ich denke, dass ich mit meinem Arbeitgeber in ca. 2 Wochen bzgl. Schwangerschaft sprechen werde. Bei uns ist man nach Bekanntgabe sofort im Beschäftigungsverbot. Man hebt (trotz ...

von Lisalisa90, 6. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.