Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02, 34. SSW am 19.11.2012, 14:38 Uhr

Früher Abgang zwei mal hintereinander!

Das find ich ehrlich gesagt sehr komisch, dass Du das Utrogest absetzen sollst. Ich musste es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nehmen, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche hatte. Hätte ich das Utro abgesetzt, wäre mein Sohn heute nicht hier. Denn das Utro unterstützt die Gelbkörperhormonproduktion und somit den Erhalt der Schwangerschaft. So hat es mir meine Gynäkologin erklärt. Ich hab das Utro damals bis zur 16. SSW nehmen müssen.

Utrogest verhindert übrigens Fehlgeburten nicht, wenn sie aus anderen Gründen geschehen (weil z.B. Genfehler etc. vorliegen, die nicht mit dem Leben vereinbar sind). Utrogest hilft nur, wenn die eigene Progesteronproduktion gestört ist und hilft eben unterstützend.

Ich würde den Arzt noch mal genauestens fragen, wieso Du jedes Mal das Utro absetzen solltest. Auf die Antwort bin ich echt gespannt.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.