Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 06.01.2016, 12:34 Uhr

Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in SSW 5+2/3.
Vor 2 Tagen war ich beim FA zum US und man sah nur die Fruchthöhle...denke für die Zeit okay.
Diese war allerdings 13mm groß und leer. Ist das normal bei der Größe?
Wir war das bei euch? Größe?

Ich hatte ein Windei im Juni und habe große Angst!

 
8 Antworten:

Re: Fruchthöhle

Antwort von Sjoefn am 06.01.2016, 14:34 Uhr

Schau mal hier:
13 mm würde 6+1 entsprechen bzw wäre für 4+6 bis 7+3 im normalen Rahmen.
Einen Herzschlag wirst du erst in einer Woche sehen können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schmu_05 am 06.01.2016, 14:57 Uhr

Hallo TiGü,

du hast mir "damals" auf meinen ersten Beitrag zum Thema Clearblue Monitor geantwortet, das weiß ich noch. Wir kamen ins Gespräch wegen Gelbkörperschwäche.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin auch SSW 5+3 und war am Montag beim Gyn. Bei mir hat man im vaginalen Ultraschall eine Fruchthöhle von ca. 12 mm gesehen und ein Irgendwas ;-) der Länge 1,9 mm (Embryo? Dottersack?). Ich kann dir mal das Bild zeigen, wenn ich wieder zuhause bin. ich hätte das "Irgendwas" aber selbst gar nicht gesehen, wenn die FA es nicht gezeigt und markiert hätte. Ich glaube, es ist bei so kleinen Strukturen schwer, sie zu erkennen. Es kommt dann darauf an, wie gut das Gerät ist und wie die Lage der Fruchthöhle und des Embroys in der Fruchthöhle ist. Ich hatte dazu was gelesen von wegen "Eckenhocker", die man auch erst spät sehen würde. Wir sind ja noch ganz früh in der Schwangerschaft.
Hast du einen Folgetermin vereinbart in z.B. zwei Wochen? Ich verstehe gut, dass du ängstlich bist, und ich drücke dir die Daumen, dass es bald in einem weiteren Termin geklärt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von TiGü83 am 06.01.2016, 18:37 Uhr

Danke Sfjoen :-)

Smu ich erinner mich
Das witzige ist, dass der Monitor mir zum ersten mal keinen ES angezeigt hatte und ich auf Mens gewartet habe um mit Clomi zu starten...nur kam die nicht
Und Heiligabend war der Test positiv. Ich war so baff!
Schön dass wir zusammen kugeln und hoffe auch schön bis zum Schluss.
Mein nächster Termin ist am 18.1., da müsste ich bei 7+0 sein und hoffe man sieht alles was man sehen sollte.
Wann gehst du zum Arzt? Ich freu mich so für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von TiGü83 am 06.01.2016, 18:38 Uhr

Ach, das Bild würde ich gerne sehen
Habe selbst keines mitbekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schmu_05 am 07.01.2016, 9:00 Uhr

Naja, viel sieht man nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schmu_05 am 07.01.2016, 9:09 Uhr

Das ist ja lustig. Es sollte offensichtlich eine echte Weihnachtsüberraschung werden! Für mich war es auch ein Weihnachtsgeschenk, hab am 25.12. positiv getestet.
Ich habe meinen nächsten Termin in der 9. SSW, einen Vorsorgetermin auch mit Ultraschall. Mein Mann bremst mich immer aus in Sachen Vorfreude, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl :-). Wir kugeln bis zum Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Aj889 am 07.01.2016, 12:24 Uhr

Hi,

Also ich war gestern beim FA und der testete mich positiv. (Hatte die Woche vorher negativ getestet, ich war hin und weg) jedenfalls war bei Meinem Ultraschall nur die Gebärmutter zu sehen und eben die Schleimhaut oder was auch immer und ansonsten gar nichts. Sah für mich aus wie eine Gewitterwolke...
Der Arzt sagte aber das soweit alles okay sei und man zu diesem Zeitpunkt einfach nichts sehen kann!
In zwei Wochen also wieder einen Termin. Dann werde ich euch hoffentlich auch so ein Bild zeigen können.
LG und herzlichen Glückwunsch zur SS an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von TiGü83 am 08.01.2016, 9:39 Uhr

Danke für das Foto. Also ich sehe da auch so einen kleinen weißen Fleck
Sonst ist es fast wie bei mir.
Kann es kaum abwarten zum Termin am 18.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 leere Fruchthöhlen in der 7.SSW

Hallo zusammen, am 25.09. hatte ich meine letzte Mens. 5 Wochen später dann der pos. SST. Letzte Woche Dienstag bei Ca 5+3 der erste Fa-Termin. Die sah nur eine leere Fruchthülle. Kein Dottersack, kein Embryo. Nur noch direkt neben der Fruchthülle einen kleinen schwarzen Kreis, ...

von Steffi.Dilay 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0, ICSI, leeiere Fruchthöhle, HCG verdoppelt sich nicht richtig

Habe heute mittag wegen der leeren Fruchthöhle geschrieben. Habe eben meine Werte erfragt. Die sollten bei ca 15 000 sein, habe aber ca 9500. Wer hatte das auch? Wie ging es bei euch aus? Sorry, ich heule nur und habe große Angst. ICSI ist kein Zuckerschlecken, wenn es ...

von Ara2015, 6. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Hallo, Ich habe einen kleinen kerngesunden Sohn. Dieses Jahr im Juni eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Jetzt nach zwei Zyklen bin ich wieder schwanger, durch Ovulationstests weiß ich haargenau wann mein Eisprung war. Als ich Freitag beim Arzt war, war ...

von Sunny1287 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ( ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni, 6. SSW 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle und hämatom Verdacht

Hallo liebe Mädels und mamis Ich habe ein Problem... Ich hab schon seit langem ein kinderwunsch und hab deshalb fleißig geübt mit meinem Partner...Und es hat geklappt...Als meine Tage ausblieben sollte ich auch direkt zu meinem Fa. Der konnte ja logischerweise noch nichts ...

von jaqueline93 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle

Hallo, ich war bei 5+4 beim FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle von 15mm. Mein FA meinte, man müsse eigentlich schon einen Dottersack sehen, vorausgesetzt dass sich der ES nicht verschoben hat. Diesen kenn ich aber ziemlich genau. Wollte mal fragen, ob hier jemand ...

von suele 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben! Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden. Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. ...

von bellaluna, 7. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein bzw. wächst zu langsam

Hallo Ich hatte am 26.05.15 einen Blastozystentransfer am 05.06.15 war mein HCG bei 97,7. Eine Woche später bei 945 im Ultraschall war leider wegen meiner Überstimulation nichts erkennbar. Wieder eine Woche später war mein HCG bei 4467 ...

von loney 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle im Bauchdeckenultraschall

Guten Abend! Ich bin – hoffentlich – schwanger, inzwischen aller Wahrscheinlichkeit nach in der 6. SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, gehe am Mittwoch hin. Zuvor ist mir aber das passiert: Am Montag – nach meinem Gefühl so bei 4+6 – war ich wegen unklarer ...

von KaisKiste 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.