Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdendeMutter11 am 04.01.2016, 23:31 Uhr

Hilfe

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und in der 3 . Woche schwanger... Ich brauch Hilfe... Ich bin mit den Kindesvater zusammen... Muss ich in einer Mutter Kind Einrichtung? Oder kann ich auch Zuhause wohnen bleiben? Oder können ich und mein Freund zusammen ziehen mein Freund ist 18 und Ausbildungssuchend und ich bin Schülerin. Ich werde in August 16. Es wäre am besten wenn ihr mir sagen könntet wie ich und mein Freund es hinbekommen mit unseren Kind was ca. In Oktober geboren wird eine eigene Wohnung zu bekommen

Ps: es weiß noch keiner dass ich schwanger bin...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Kribbel Krabbel, 9. SSW am 05.01.2016, 0:22 Uhr

Hallo WerdendeMutter11,
ersteinmal finde ich es toll dass du dich für das Baby entscheidest. Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern? Meine Tochter ist jetzt bald drei Jahre alt, würde sie später mit 15 zu mir kommen und sagen dass sie schwanger ist... wäre ich natürlich auch ersteinmal etwas schockiert... doch ich würde immer wollen dass sie zu mir kommt und ich würde ihr meine Hilfe anbieten. Vielleicht geht es deinen Eltern ähnlich!
Wenn Du doch Bedenken hast, solltest du schnellstens einen Termin bei einer Beratungsstelle ausmachen.

Pro Familia
caritas
AWO
Diakonisches Werk

Schau mal was in deiner Nähe ist. Diese Stellen sind kostenlos und können Dir einige Fragen beantworten.
Sonst wünsche ich Dir ganz viel Glück und falls Du noch fragen hast kannst mich gerne auch privat anschreiben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von wikimakyoki am 05.01.2016, 8:01 Uhr

Sprich mit deinen Eltern, oder mit den Eltern deines Freundes.
Ich bin Mama von einem Mädchen und einem Jungen in deinem Alter.
Ich würde es sehr gern wissen wollen und meine Kinder dabei unterstützen.
Natürlich werden deine Eltern vielleicht etwas geschockt sein, aber sie müssen es, so wie du, erst mal verarbeiten.
In jeder großen Stadt gibt es Einrichtungen wie Profamilia.
Caritas und Diakonie. Sie können dich beraten, wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen möchtest. Auch anonym und sie sind auch zum Schweigen verpflichtet!
Du musst nicht in ein Mutter-Kind-Heim. Du kannst zu Hause bleiben, wenn du das willst. diese Heime sind aber gar nicht schlecht!
Du kannst später natürlich auch mit deinem Freund zusammen wohnen.
Allerdings ist jede junge Mutter dankbar, wenn sie Entlastung bekommt.
Du kannst bis zum Ende weiter zur Schule gehen.
Erkundige dich. Schreib mir eine pn, wenn du möchtest, dann sage ich dir wer in deiner Stadt für euch helfend zuständig ist.
Zur allergrößten Not kannst du, wenn ihr so was habt, auch an den Sozialarbeiter der Schule treten.
Dein Freund ist volljährig...
LG und ganz viel Kraft,
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von blattlaus am 05.01.2016, 12:07 Uhr

... wenn dein Kind im Oktober geboren wird, musst du erst noch schwanger werden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Babyglück2011 am 06.01.2016, 12:47 Uhr

Ich bin auch verwirrt? In der dritten Woche schlägt kein Schwangerschaftstest der Welt an!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben... bin jetzt in der 16. Woche u nach ca 4 Woche ohne Blutungen hatte ich in der Nacht zum 1.1. Wieder starke hellrote Blutungen u bin ins kh gefahren. Dort untersuchte sie mich u meinte, sobald sie den Gebärmutter hals berührt blutet es gleich los. Und beim ...

von dino3711 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Hallo! Ich bin fleißige Mitleserin, melde mich aber eher selten zu Wort. Ich habe seit zwei Tagen starke Rückenprobleme. Vielleicht gibt es hier Schwangere, denen es ähnlich geht oder erging. Natürlich ist meine Frauenärztin im Urlaub. Ich war bei meinem Orthopäden/ ...

von liveliness 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um Eure Hilfe

Darf ich euch um eure Hilfe bitten? Ich bin schwanger, laut Berechnung 6+4, meine letzte Regel war am 5.11. Heute hat die FÄ leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen ;( Wir hatten nur ein einziges mal GV letzten Monat und das war am 17. 11. Wie weit bin ich wirklich ???? Bin ...

von sunflower2013 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin durcheinander ! :(

Hallo ihr Lieben ... Ich hatte beim letzten mal schon einen beitrag geschrieben weil meine Periode nicht kam . Nun war sie da zwar nur kurz aber sie war da. Jetzt war ich gestern beim Arzt weil ich schmerzen rechts im unterleib habe und ich ständig blutungen hatte. Er hat eine ...

von lila97 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

FG, nun wieder schwanger ... Hilfe?

Hallo. Ich hatte im Juli eine FG (1.Schwangerschaft&6.SSW), nun bin ich wieder schwanger (7.SSW) und freue mich total. Aber ich hab solche Angst, dass es wieder passiert. Letzte Woche hatte ich 1 Tag leichte Blutungen, seitdem mag ich eigentlich nicht mehr auf Toilette ...

von Vineta84 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo. Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zieht nach unten,habe das Gefühl ich muss es festhalten.Freitag müsste ich auch erbrechen,jetzt geht es. Beim Gehen ist mir leicht ...

von ich bekomme ein Baby 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.