Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdendeMutter11 am 04.01.2016, 23:31 Uhr

Hilfe

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und in der 3 . Woche schwanger... Ich brauch Hilfe... Ich bin mit den Kindesvater zusammen... Muss ich in einer Mutter Kind Einrichtung? Oder kann ich auch Zuhause wohnen bleiben? Oder können ich und mein Freund zusammen ziehen mein Freund ist 18 und Ausbildungssuchend und ich bin Schülerin. Ich werde in August 16. Es wäre am besten wenn ihr mir sagen könntet wie ich und mein Freund es hinbekommen mit unseren Kind was ca. In Oktober geboren wird eine eigene Wohnung zu bekommen

Ps: es weiß noch keiner dass ich schwanger bin...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Kribbel Krabbel, 9. SSW am 05.01.2016, 0:22 Uhr

Hallo WerdendeMutter11,
ersteinmal finde ich es toll dass du dich für das Baby entscheidest. Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern? Meine Tochter ist jetzt bald drei Jahre alt, würde sie später mit 15 zu mir kommen und sagen dass sie schwanger ist... wäre ich natürlich auch ersteinmal etwas schockiert... doch ich würde immer wollen dass sie zu mir kommt und ich würde ihr meine Hilfe anbieten. Vielleicht geht es deinen Eltern ähnlich!
Wenn Du doch Bedenken hast, solltest du schnellstens einen Termin bei einer Beratungsstelle ausmachen.

Pro Familia
caritas
AWO
Diakonisches Werk

Schau mal was in deiner Nähe ist. Diese Stellen sind kostenlos und können Dir einige Fragen beantworten.
Sonst wünsche ich Dir ganz viel Glück und falls Du noch fragen hast kannst mich gerne auch privat anschreiben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von wikimakyoki am 05.01.2016, 8:01 Uhr

Sprich mit deinen Eltern, oder mit den Eltern deines Freundes.
Ich bin Mama von einem Mädchen und einem Jungen in deinem Alter.
Ich würde es sehr gern wissen wollen und meine Kinder dabei unterstützen.