Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuni, 36. SSW am 29.08.2006, 17:51 Uhr

fruchtblase

hallo habe mal eine frage bekomme das 2. kind und bei meiner tochter wurde die fruchtblase geöffnet jetzt wollte ich mal wissen was mann machen kann das sie blatzt oder das es so langsam mal losgeht bin jeden tag am heiss baden bin freitag auch in der 37.ssw

 
12 Antworten:

Re: fruchtblase

Antwort von Biene90, 33. SSW am 29.08.2006, 18:03 Uhr

wieso willst du jetz unbedingt schon das es los geht? wenn ich fragen darf!
wie man die blase zum platzen bringt weis ich nicht aber all die anderen "mittelchen" helfen auch wirklich erst wenn das kind soweit ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase

Antwort von spängchen, 39. SSW am 29.08.2006, 18:05 Uhr

Die Frage ist nicht Dein Ernst, oder?
Wenn Du in der 36. Woche bist, hast Du noch gut und gerne 4-6 Wochen vor Dir und wenn das Baby die Zeit noch braucht, wirst Du (zum Glück) mit allen "Hausmittelchen" daran nicht viel ändern können.

Kopfschüttelnde Grüße,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase - LASS ES!

Antwort von paulita, 33. SSW am 29.08.2006, 18:17 Uhr

lass dem kind doch zeit - eine schwangerschaft dauert ca. 40 wochen, nicht 36!! wenn du deutlich über termin gehst, dann kannst du mal drüber nachdenken, ob du die geburt - mit hebamme, arzt usw.- einleiten willst. aber jetzt? NEIN!
lg
paula

ps: fruchtblase zum platzen bringen ist ganz sicher nichts, was man selber 'machen' kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase - LASS ES!

Antwort von MultiMami, 18. SSW am 29.08.2006, 18:25 Uhr

STOP! Dein Baby liegt sicher noch nicht fest im Becken und da ist das Platzen der Fruchtblase sehr gefährlich, weil die Nabelschnur voefallen kann und somit GEFÄHRDEST Du Dein Baby..also beiß die Zähne zusammen und warte einfach ab, wann sich dein Zwerg von alleine auf den Weg macht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen wie alt du bist??

Antwort von mama20 am 29.08.2006, 18:29 Uhr

Ok,man kann,wenn es zum ende geht,nicht mehr warten bis es los geht.Aber bitte nichts versuchen um die Geburt einzuleiten! :-) Sorry,aber habe das noch nie gehört,dass eine frau es eilig hat und dann selber was unternehmen will. :-) LÄCHERLICH!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob fahrlässig

Antwort von Chennai, 7. SSW am 29.08.2006, 19:14 Uhr

Es ist wirklich keine gute Idee, was Du da vorhast.
Du gefährdest die Gesundheit Deines Kindes!
Das ist grob fahrlässig von Dir!
Übrigens ist tägliches heiß baden auch schädlich für Dein Kind. Die Körpertemperatur steigt an und es ist nicht in der Lage, diese durch Schwitzen -wie wir das tun- auszugleichen. So können Schäden entstehen.
Vielleicht solltest Du Dich mal ernsthaft mit Deinem FA oder einer Hebi austauschen.
Falls Du spezifische Ss-Beschwerden hast, kann man die evtl ausräumen.
Falls es die ganz normalen Schwerfälligkeiten des Endschwanger-Seins sein sollten, solltest Du Dir mal lieber überlegen, ob Du verantwortungsbewusst genug bist, ein Kind anvertraut zu bekommen.
Es ist unsinnig, ein Baby 4 Wochen vor Termin "irgendwie selber holen" zu wollen.
Ich wünsch Dir alles Gute und Deinem Baby, daß ihm/ihr noch die Zeit in Deinem Bauch vergönnt ist, die es braucht um ein reifer Säugling zu werden...
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grob fahrlässig

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 29.08.2006, 19:53 Uhr

Hallo,

als ich gerade deine Frage gelesen habe dachte ich nur noch HALLO? GEHTS NOCH??
Spinnst du noch ganz richtig?? Wie kannst du dein Baby 4 Wochen vor Termin aus dem Bauch "rausprügeln" wollen?? Das ist echt schon rausprügeln und nix anderes mehr!!!
Ich habe Säuglinge, nein FRÜHCHEN gesehen die (leider) NIEMALS die 40.Wochen hatten um sich zu entwickeln und deshalb leider in der 33.,35. und 37.Woche kommen MUSSTEN, aus MEDIZINISCHEN Gründen und nicht weil die Mütter keine Lust mehr hatten!!!! Meinst du, das ist ein schöner Anblick so ein kleines Lebewesen in einem Brutkasten mit Schläuchen und so zu sehen?? GANZ SICHER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DA MUSS MAN SICH ECHT MAL FRAGEN, WIE ALT DU BIST UND OB DU DIR ÜBERHAUPT MAL ÜBERLEGST WAS DU DA FÜR EINEN MÜLL VON DIR GIBST, GESCHWEIGE DENN OB DU REIF GENUG BIST FÜR SO EIN KLEINES LEBEWESEN!!!!!

Ich habe nun 2 Kinder! BEIDE gingen ÜBER ET !! Mein Sohn kam 1 WOCHE NACH ET und meine Tochter kam 2 TAGE NACH ET !!!! VON SICH AUS !!! Und die SS war zum Ende hin kein Zuckerschlecken mehr! Schon gar nicht bei meiner Tochter! Denn Symphysenschmerzen vom feinsten (Schambeinschmerzen), Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen, fast nicht mehr laufen können und so weiter sind nix schönes! ABER?? ICH HAB MEINE ZÄHNE ZUSAMMEN GEBISSEN, FÜR MEIN KIND !!!
WENN DEIN KIND REIF GENUG IST, WIRD ES SICH VON SICH AUS AUF DEN WEG MACHEN!!!!

Und noch ein Tip : Tägliches heißes Baden bringt überhaupt NIX !!!! Außer das du dein Baby damit schadest!! Man sollte sich echt fragen, ob du überhaupt reif genug bist für diese große Verantwortung!!!!

Entsetzte Grüße
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, seid mal nicht so böse!

Antwort von carmen75, 37. SSW am 29.08.2006, 20:35 Uhr

Hallo!

Nun seid mal nicht soo böse mit der Beitragsschreiberin...vielleicht hat sie es ja nicht so ernst gemeint, wie es bei Euch ankam!
Natürlich habe ich auch gedacht" meine Güte, lass dem Baby die Zeit die es braucht".
Aber ich glaube, dass auch jede von uns sich schon Gedanken gemacht hat" wie kann ich die Geburt beschleunigen..oder wie kann ich mich vorbereiten"
Ich mekre jetzt auch, dass mir jeder Tag schwerer fällt..und manches mal denke ich" ach wenn er jetzt raus käme, wäre ich auch froh"...
Vielleicht hat sie es wirklich nicht so gemeint......

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macke?

Antwort von Jennybalou, 23. SSW am 29.08.2006, 20:35 Uhr

Also Dein Kind tut mir jetzt schon leid!
Unglaublich was Du hier von Dir gibst - allein die Frage müsste verboten werden!

In Dir lebt ein winzig kleiner Mensch! Ist Dir das bewusst? Deine elterliche Fürsorgepflicht fängt schon im Mutterleib an!!!

Sorry, aber Du hast echt ne Macke. Und nerv uns hier nicht mit solchen BLÖDEN FRAGEN!!! Oder glaubst Du im ernst, dass Dir hier irgendeine von uns einen Tip gibt, wie Du Dein Kind am Besten zum Frühchen machst???

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macke?

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 29.08.2006, 20:42 Uhr

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!
Kann nur noch fürs Kind beten das sie sich besinnt und dem Kind Glück wünschen!!
*kopf schüttel*

Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmen75, 37. SSW

Antwort von mama20 am 29.08.2006, 22:00 Uhr

Ok,jede Frau will ihr Kind so schnell es geht.Aber sie hat doch noch 4-6 Wochen!!Wenn es jetzt so 3-4 Tage noch wöre,dann würde man es noch verstehen,denke ich mal.Aber doch nicht schon vor 4-6 WOCHEN!!Sorry,aber kapier ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesse noch die letzten Wochen

Antwort von Mama von Joshua, nix mehr SS seit 23 am 29.08.2006, 22:52 Uhr

Klar, man ist neugierig, es ziept da und drückt dort, Sodbrennen nervt tierisch, man fühlt sich wie ein Walross und man muss alle Nase lang zum pieseln, aber: geniess doch einfach noch die letzten Wochen.Mir fehlen die letzten Wochen total und ständig horche ich auf meinen leeren Schwabbelbauch, ob da nicht doch noch was drin strampeln könnte ;-)

Die Fruchtblase öffnet die Hebamme, aber nur wenn es nötig ist, bzw. liegt die Frau dann schon in den Wehen. Wenn dein Kind reif ist und rauswill, dann öffnet sich schon die Fruchtblase von selbst, aber du hast doch noch Zeit. Ich habe mal gelesen, daß man einen Blasensprung durch viel Bewegung begünstigen kann, aber es ist keine Garantie, daß es dann passiert und ich muss auch sagen, daß es so gut von der Natur eingerichtet wurde. Ansonsten kämen warscheinlich 90% aller Kinder als Frühgeburt zur Welt, weil viele Mütter gegen Ende einfach keinen Bock mehr haben. Aber eine Schwangerschaft dauert eben mal 40 Wochen- sei froh, daß du nicht zu den Elefanten gehörst, die haben noch etwas länger...

Mit 37+0 Wochen zählt ein Kind nicht mehr zu den Frühgeburten, trotzdem sind Anpassungsstörungen auch da nicht so ohne. Meine Kleine kam per KS bei 37+2 auf die Welt, normales Gewicht, normale Größe- konnte aber aufgrund einer Saugschwäche nicht von der Brust trinken und hat immer noch Probleme, die Temperatur zu halten. Eine Geburt bei 36+x ist wirklich nicht gut und wenn Frau es selbst beiführen würde, als grob fahrlässig und unverantwortlich zu bezeichnen. Also...Zähne zusammenbeissen und die letzten Wochen noch durchstehen !

LG
Nicole (die ihre letzten Wochen SS total vermisst *schnieeef*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.