Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela75, 7. SSW am 29.08.2006, 14:10 Uhr

zu wenig Fruchwasser, wie schlimm ist es?

ich brauche mal eure Meinung... mein Arzt sagte mir bei der letzen Untersuchung, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe... man müsste jetzt abwarten... Ich habe ihn gefragt was man tun kann, gar nichts sagte er, das regelt sich von alleine...

Hatte das schon jemand von euch? Ich meine ganz am Anfang der SS? Kann sich das Baby trotzdem weiter entwickelt? Was kann passieren?

Danke und LG,
Ela

 
5 Antworten:

Re: zu wenig Fruchwasser, wie schlimm ist es?

Antwort von shawney22j, nix mehr seit 13 tagen. am 29.08.2006, 14:26 Uhr

hallo
also zum ende der ss hab ich das des öfteren gehört hatte es bei unserer mittleren auch selber so das beider geburt nur ein pinchen fruchtwasser kam .aber zum anfang der ss hab ich das noch nie gehört.das interessiert mich aber. wann hast du denn den nächsten termin beim doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Fruchwasser, wie schlimm ist es?

Antwort von carmen75, 37. SSW am 29.08.2006, 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe davon auch noch nicht gehört.
KAnn Dir also keinen Rat geben!

Ich weiss aber, dass ausreichend trinken auch auf die Fruchtwassermenge einfluß hat! Natürlich nicht riesig...aber versuch doch mal ..wirklich viel zu trinken, 2-2,5l pro Tag!
Vielleicht regelt es sich dann von alleine!

CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das nicht glauben!

Antwort von Sandra1706, nchts mehr!!!. SSW am 29.08.2006, 14:50 Uhr

Mach Dir erstmal keine Sorgen,habe das zwar auch noch nie gehört das man zu Anfang der Schwangerschaft zu wenig Frcuhtwasser haben kann,denn wenn dein Doc US gemacht hat hat er ja sicher gesehn, das eine Frcuhtblase vorhanden ist,da könnte er mir nicht erzählen,das man in der 7 SSW von zu wenig Fruchtwasser reden kann,sorry da hät ich echt doof aus der Wäsche geschaut, jedenfalls hatte ich am Ende der Schwangerschaft zu wenig Fruchtwasser und meine Ärztin meinte nur das man nur eins tun kann,viel trinken! Viel Flüssigkeit zu sich nehmen,dann wird das schon!

Klingt wirklich egenartig und ich an deiner Stelle würde die Behauptung deines Arztes von einem zweiten abklären lassen,musste ihm ja ni sagen das du bei nem andern warst!!!

Wenn du Dir Sorgen machst und der nächste Termin erst in 4 Wochen ist oder so dann hol Dir von einem anderem Arzt eine Meinung!

Ciao und Gruß von Sandra mit Jonas Maximillian an der Hand (9Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das nicht glauben!

Antwort von ela75, 7. SSW am 29.08.2006, 15:11 Uhr

meine FÄ und der neue Arzt haben es gesagt, ohne das der eine von der Aussage des anderen wussten... zu wenig Fruchwasser sagten beide... letze Woche war ich da. Er hat mich dann auch 2 Wochen zurück versetzt, nicht wg. dem Fruchtwasser sondern weil das Embryo der Grösse enstrach... Übermorgen habe ich noch ein Termin beim Doc. zum Ulraschall... dann sehen wir mal ob und was sich getan hat. Mehr als trinken kann ich nicht. Ausserdem sagte er, dass die Trinkmenge dies nicht beeinflussen kann sondern sowas regelt der Körper von alleine...

Danke für eure Antworten!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Fruchwasser, wie schlimm ist es?

Antwort von Nadchen, 16. SSW am 29.08.2006, 15:30 Uhr

Ich kenne das Problem. Leider ist dies nicht ohne. Ich will dier die Hoffnung nicht nehmen, habe aber das schon hinter mir. Bei mir wars aber nicht so früh wie bei dir, sondern erst in der 20.SSW. Das Problem besteht darin, daß wenn nicht genug Fruchtwasser vorhanden ist, das Kind sich körperlich nicht normal entwickeln kann, da es ja nicht im Fruchtwasser schwimmen kann. Bei mir war es das Potter Syndrom, d.h. keine Nieren beim Baby vorhanden. Die Babys fangen im Mutterleib an ihre Lungen zu trainieren indem sie Fruchtwasser verschlucken und es dann erneut ins Fruchtwasser pieseln. Mein Sternchen hat geschluckt, konnte aber es nicht wieder pieseln. Ich habe in der 22.SSW mein Baby still geboren, da für Kinder ohne Nieren keine Überlebenschance besteht und es zur einer Lungenembolye kommt, da sich die Lungen nicht entwickeln. Das Potter Syndrom ist sehr selten. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dies bei dir der Fall sein soll, denn du bist erst in der 7.SSW und dies wird erst später durch das mangelnde Fruchtwasser festgestellt. Mein Arzt meinte zuviel Stress und die Hektik des Altages würden die Fruchtwassermenge beeinflussen. Also Füsse hoch und die anderen rackern lassen und versuch so um die 3 Liter Flüssigkeit zu dier zunehmen. Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich. Bitte melde dich sobald du beim Arzt warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.