Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 27. SSW am 13.10.2004, 19:56 Uhr

Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

....ist denn nun ende des 7. monats das färbern noch immer nicht anzuraten oder meint ihr, das würde gehen. von einer tönung hat man halt nicht lange etwas und da ich meine haare bisher immer gefärbt habe und nun in der zeit der ss alles rausgewachsen ist, sehe ich schrecklich ungepflegt aus.

aber würmeline ist natürlich wichtiger....schon klar!

meint ihr, ich sollte mal bei bluni fragen oder könnt ihr mir einen relativ sicheren rat geben...?

danke euch sehr:-)

sahira

 
9 Antworten:

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von Hannah148, 38. SSW am 13.10.2004, 20:28 Uhr

Also wie mir bei meinem eigenen Friseur gesagt wurde, hat das mit dem Schwangerschaftsstadium gar nichts zu tun sondern ist während der gesamten Schwangerschaft nicht zu empfehlen, das Färben, Blondieren etc. Es ist wohl anscheinend generell so daß es Allergien beim Kind auslösen könnte.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von Katja1983 am 13.10.2004, 20:35 Uhr

Mein FA und mein Friseur meinten beide, dass es nur noch nicht erforscht genug ist, um sagen zu könnnen"ja, man darf" oder "nein, man darf nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von scatina, 24. SSW am 13.10.2004, 20:45 Uhr

da gibts kein ja oder nein. Ich hab sonst auch immer gefärbt und bin momentan umgestiegen auf so eine Öko-Coloration ohne Ammoniak. Mein Frisör hat mir dazu geraten wegen den Dämpfen in den normalen Colorationen und ich bin damit einigermaßen zufrieden. Hält nicht so lange, aber doch länger wie eine Tönung.

Gruß
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scatina

Antwort von Tabbi, 4.+??. SSW am 13.10.2004, 20:57 Uhr

Hallo Scatina!
Kannst du mir bitte mal genau sagen, was für eine Öko-Tönung du nimmst. Ist die auch für schon ziemlich graues Haar geeignet.
Vielen Dank
Tabbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur...

Antwort von honey81, 34. SSW am 13.10.2004, 21:06 Uhr

War heut beim friseur und hab mir noch ne tönung machen lassen. Normalerweise dürfte da nichts sein, ist ja noch nicht wissenschaftlich erwiesen. Aber jeder muß das letztendlich selbst wissen. Blondierung oder stärkere chemische sachen wie enthaarungscremes oder selbstbräuner würd ich aber lieber lassen.

Grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @scatina

Antwort von scatina, 24. SSW am 13.10.2004, 21:32 Uhr

puh...die Packung hab ich weggeschmissen und ist schon ein Weilchen her...ich glaube die ist von Garnier und irgendwas mit "Natural" weiß aber nicht ob es die in Deutschland auch gibt (lebe in den USA)
deckt die grauen übrigens gut ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von Biggy111, 27. SSW am 13.10.2004, 21:39 Uhr

Hallo Sahira,

ich hab mir die Haare in der 20. Woche gefärbt und denke nicht dass es dem Würmchen geschadet hat.

Dauerwelle würde ich nur keine machen lassen, das Zeug ist echt zu aggressiv und auch schon ohne SS unangenehm.

Aber Färben ist schon o.k.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von die_silke1977, 21. SSW am 13.10.2004, 22:19 Uhr

Also ich hab in dieser ss schon 2x gefärbt und meinem Mausi geht es prima. Du solltest halt nur dafür sorgen, das du nicht in einem Raum sitzen tust, in dem keine Luft reinkommt. Denn wenn du den Kopf nicht abdecken tust, verduften sich die Dämpfe ganz rasch. Und von der Kopfhaut ins babynest da unten geht nix, wie auch. Halt solltest du für gute Lüftung sorgen, damit du die Dämpfe net so dolle einatmen tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurtermin....was darf ich machen lassen?

Antwort von Sylvia77, 16. SSW am 14.10.2004, 7:41 Uhr

Meine Friseurin sagte, dass man schwarze Farbe auf jeden Fall sein lassen sollte, da man diese (natürlich nur Reste)im Blut nachweisen kann. Blondierung dagegen ist möglich, da nur Farbe entzogen wird. Das Problem sind eben nur die Dämpfe, die zwar nicht giftig sind, aber zu Kopfschmerzen o. ä. Problemen (gerade bei Schwangeren) führen können.

Andere Farbe z. B. rot oder braun ist kein Problem, wenn man darauf achtet, dass es die richtige Farbe ist. Heisst, dass es bestimmte Farben gibt, die gewisse Stoffe nicht enthalten, die in der SS nicht zu empfehlen sind. Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.