Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klatschmohn2, 32. SSW am 07.01.2012, 6:15 Uhr

Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Hallo,
gibt es hier schon Mamis oder werdende Mamis, die ähnliche Gedanken hatten. Bitte lacht nicht, aber gestern abend waren wir, meine beste Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs und ich, auf Kreißsaalbesichtigung und im Nachbarkreißsaal war dortdrin die bald Mami etwas heftiger am Schnaufen und dann kam noch ein kurzer Schrei von ihr raus.
Die Hebamme merkte wohl unsere Unsicherheit, sagte uns Schwangeren, keine Angst, wahrscheinlich hat sie sich nur kurz Erleichtert und dann kann es auch mal vorkommen, dass es da auch mal etwas lauter zugeht.
Die Hebammen sind das alles gewohnt und keine Frau denkt in dem Moment gross darüber nach. Sie kann aber verstehen, dass einige sich vorher Sorgen machen, aber wenn man kurz schreien muss auch nicht die ganze Zeit, sondern oft nur beim Pressen.
Oh jee, dass ist sicher nicht prall aus dem Kreißsaal raus noch gehört zu werden, weil man den Mund nicht mehr halten kann.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, stimmt das wirklich, was die Hebamme sagt, in dem Moment, wo man selbst im Kreißsaal liegt und "beschäftigt" ist, ist einem das sowas von Latte, was die anderen draussen von einem selbst zu hören kriegen?
Oder was meint ihr, wart ihr auch mal laut geworden oder noch krasser, was von der anderen Mami aus dem Nachbarkreißsaal gehört?
Wie ist das wirklich auf der Geburtsstation, hört man da viele schnaufen oder schon mehr ein Schreien oder weiss man nur noch, was man selbst ohne "es" verhindern zu können losgelassen hat?
Lg
Laura

 
28 Antworten:

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von every1, 19. SSW am 07.01.2012, 7:37 Uhr

Def. von Kreissaal/ Ableitung: Bestimmungswort ist das Verb kreißen, „Wehen haben“[1], „gebären“, mittelhochdeutsch krîzen, eigentlich „schreien“, „stöhnen“.[2][3] Davon abgeleitet ist auch kreischen „gellend schreien“, „stöhnen“, „heulen“. Fakt ist: der Raum ist nicht rund!



Also, ganz ehrlich! Ob andere Leute dich hören könnten oder du die anderen, ist dir in einer Geburtssituation schei....egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Leo engel am 07.01.2012, 8:45 Uhr

Schließ mich Every1 an.......

das ist dir dann sowas von egal und sollte es auch. Viele Hebammen sagen auch, das die Frauen das dann raus lassen sollen, weil es befreit. Einige Frauen wollen sich beherrschen und unterdrücken das, aber das "verschließt" auch den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von J82 am 07.01.2012, 9:06 Uhr

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen!
In dem Moment ist einem eigentlich alles egal.
Natürlich ist es unterschiedlich von Frau zu Frau. Manche schreien das halbe KH zusammen weil es Ihnen gut tut und andere stöhnen viel und schreien nur selten. Es gibt auch welche die versuchen so ruhig wie möglich zu sein weil es Ihnen peinlich ist, das ist aber Grundverkehrt, es ist schliesslich das natürlichste der Welt und es tut eben auch weh.
Halte dich bitte nicht an irgendwelche Vorgaben! Lass allem seinen Lauf und wenn du das Gefühl hast schreien zu müssen dann mach es, unterdrück nichts, denn je gelöster du bist um so weniger verkrampfst du.

Ich habe mich einfach gehen lassen und auch zwischendurch mal geschrien, meine Hebamme sagte ich solle meinen Gefühlen freien lauf lassen, das tat ich.

Ehrlich gesagt kann ich mich noch nicht mal mehr genau erinnern wie der Kreißsaal aussah. Habe ich kaum wahrgenommen, war anderweitig beschäftigt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Glücksbärchen, 5. SSW am 07.01.2012, 9:27 Uhr

Ich habe nicht geschrien, da ich nicht den Drang dazu hatte. Ich bin auch eher der "Jammer und wein Typ", als der "Schreityp"

Geweint hatte ich, als die Wehen losgingen, nach einer Einleitung. Ich war so überrumpelt, da die Wehen aufeinmal von 0 auf 100 gingen und das alle 30 Sekunden. Da wurde ich ganz panisch und weinte richtig doll.....

Irgendwann hatte ich mich beruhigt und dann jammerte ich vor mich und konzentrierte mich aufs Atmen.

Nebenan hörte ich desöfteren Schreie, auch sehr, sehr laut und lange.....

So ist eben jede Frau anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub mir, es wird dir sowas von egal sein

Antwort von vanilla_sky am 07.01.2012, 9:44 Uhr

was andere hören, demken oder so etwas, wenn du in den Wehen liegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von lillith13, 13. SSW am 07.01.2012, 9:48 Uhr

also ich habe irgendwann später meinen mann gefragt ob ich geschrien habe,..weil ich es einfach nciht wußte!du bist so (auf dich)konzentriert,du blendest die umgebung aus!
ich wußte imkreissaal das die hebamme rumläuft um vorzurichten,aber was sie machte,ich hörte nr anbund an ihre stimme aus einer anderen ecke, mein mann stand neben mirdas habe ich aber mehr gewußt als gesehen und irgendwann hat sich mri auch ein arzt vorgestellt,...später habe ich gesehendas er wohl die ganze zeit hitner der hebamme gestanden hatte,aber das alles war sooooo weit weg,..ich habe nur die wehen und die stimme der hebamme mtibekommen udn die selbst nur so aus dem nichts,alles andere ist weg!

vorhr im wehenzimmer waren 2 rihtig heftige wehen,ich wollte grade mcih ins bett legen schaffte es aber nicht, ich stand da habe mcih irgendwei am bett festgehalten und da weiß cih gestöhnt,die schwester war da, aber mir doch egal!!!!!!!! auch spter als ich reflektiert habe, wars mri net peinlich,..ich war nicht die erste die ein kind bekam und so doof habeich mcih bestimmt ent angestellt,..es kam ja schließlich raus ;)

hatte vorher immer angst das ich stuhlgang etc. hätte und wollte unbedingt vorher einlauf,..aber da ich eh 5-6 mal aufsklo vorher mußte hatte sich das wohl erledigt,..aber ich müßte meine hebamme immer noch fragen ob da was kam,..ich weiß es nciht!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Lisine, 19. SSW am 07.01.2012, 9:48 Uhr

Bei meiner ersten Geburt war ich sehr lange im KKH, zwischendurch kam eine Drittgebährende in den Kreißsaal nebenan und hat für 1 Stunde alles zusammengeschrien, 2 Std. später ist sie mit ihrem Baby nach Hause gefahren und ich war noch längst nicht so weit....war auch etwas erschrocken. Dieses Mal bekomme ich das Dritte und weiß was auf mich zukommt und obwohl es natürlich weh tut freue ich mich darauf noch einmal etwas so unbeschreiblich schönes erleben zu dürfen. Ihr braucht keine Angst zu haben, lasst euch einfach fallen und macht was euch am besten tut, ihr seid in dem Kreißsaal in eurer eigenen Welt und alles andere ist euch in dem Moment auch egal. Ich habe mich einfach an das gehalten was die Hebamme gesagt hat, die weiß einfach was einem gut tut. Ich habe brav so geatmet wie sie es mir gesagt hat und das sicher auch manchmal sehr laut. Schreien war für mich gar nicht gut, weil ich dann aus dem Atemrhythmus rausgekommen bin und es mir so mehr weh tat. Lasst es einfach auf euch zukommen, ihr werdet fühlen was für euch gut ist.
Übrigens habe ich mir vor der ersten Geburt am meisten Sorgen gemacht dass ich unter den Wehen beim Pressen in den Kreißsaal machen würde. Klar für die Hebammen ist das ganz normal, sie machen es ganz schnell weg. Beim zweiten Kind habe ich mir einen Einlauf geben lassen, danach musste ich auf die Toilette und der Darm war komplett leer. Das war für mich genau richtig, ich hatte danach starke Wehen und es ging viel schneller als bei der ersten Geburt, außerdem hatte ich diese Hemmung aus dem Kopf.
Aber das ist eben auch Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von FirstFavorite, 22. SSW am 07.01.2012, 9:57 Uhr

Also mir ists auch sowas von Latte wer da was hört oder denkt!
Man wir bekommen da Kinder,was sollen die anderen Leute schon denken
Ich denke auch das man in dem Moment echt andere sorgen hat und sich nen Dreck drum schert was andere denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 07.01.2012, 10:05 Uhr

Hallo Laura,

Zuerstmal: Schreien/ Stöhnen ist förderlich weil es alles lockerer macht!

Ich selber habe bei keinem Kind geschrien....auch wenn alle was anderes berichten.....ich hatte mich soweit "unter Kontrolle" und mich zusammengerissen.....klar....mal gejammert, Gesicht verzogen etc. schon aber dann die Zähne zusammengebissen.
Mein Weg war sicher nicht der beste, da sich da alles verkrampft, aber ich konnte nicht aus meiner Haut raus.....

Gerade bei der letzten Geburt, die ungeplant zuhause stattfand hab ich mich besonders bemüht leise zu sein, da meine drei Kinder in den Zimmern nebenan schliefen und ich nicht wollte, dass sie was mitbekommen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Missy27 am 07.01.2012, 10:36 Uhr

Ich habe sehr viel geschrien und auch geweint, es ging gar nicht anders und was andere denken, darüber habe ich mir in dem Moment keine Gedanken gemacht. Obwohl ich total aufgeregt war und wie in Trance während der gesamten Zeit im Kreißsaal kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, dass ich mich bei jeder Wehe an meinen Freund festgeklammert habe.
Lass es auf dich zukommen, wenn dir nach schreien ist, dann lass es raus, es befreit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von OoSannyoO, 34. SSW am 07.01.2012, 10:54 Uhr

Also mir is auch eigentlich alles peinlich,aber als ich rumschreien musste hab ichs getan..haha..hab da garnich drüber nachgedacht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, als ich die Kreißsaalbesichtigung hatte....

Antwort von Jazzy09, 13. SSW am 07.01.2012, 10:58 Uhr

...hat auch eine Mami gerade ordentlich laut gebrüllt. Ich guckte meinen Mann an und sagte (völlig von mir selbst überzeugt) ''Oh Gott...also SO schrei ICH nicht!!''

Ja....dann kam irgendwann die Geburt und ich merkte, dass Wehen doch gar nicht sooooo easy sind. Zu allem Übel war der Arzt, der mich unter der Geburt betreute (neben der Hebamme) auch noch total hübsch und nicht viel älter als ich (ich war 22, ihn schätze ich auf ca. 30) und ich dachte nur ''Na toll''......aber als dann die ''richtigen'' Wehen einsetzten, war mir alles sowas von egal, ich hab glaub ich das gesamte KH zusammengebrüllt (so kam es mir vor). Die Frau nebenan und ich wechselten uns ab...hören konnten wir uns gegenseitig sehr gut.
Naja, jedenfalls habe ich die Schönheit des Arztes genauso vergessen, wie das Gesamte um mich herum. Du hättest mir den schönesten Mann der Welt nackt auf den Bauch binden können - wäre mir sch...egal gewesen - hätte ich SO wirklich NIE gedacht. Erleichtern musste ich mich glücklicherweise nicht, aber selbst wenn, wäre mir DAS sicher genauso wurscht gewesen ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Uschi69, 40. SSW am 07.01.2012, 11:01 Uhr

Ich habe beide Male gebrüllt wie ne angestochene Kuh!
Na und?

Lg
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Schmetterling3, 23. SSW am 07.01.2012, 12:06 Uhr

Ich hab immer geschrien als würde mich wer schlachten. Es geht einfach nicht anders und in diesem Moment ist dir das so egal!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 07.01.2012, 12:24 Uhr

mir war das so wumpe ob mich jemand hört oder nicht :-). mir war´s nur peinlich, weil bei mir in der wanne was daneben ging weil der einlauf zu spät kam. aber meine hebi meinte: das war das kindchen - ja klar :-).

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Uschi69, 40. SSW am 07.01.2012, 12:36 Uhr

In dem Moment denkt man nur 'Oh Scheisse, was habe ich mir da eingebrockt!? RAUUUS MIT DIR!!!!! SOFORT!!!!!!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von shinead am 07.01.2012, 12:38 Uhr

Als ich im Kreißsaal lag, habe ich auch die Nachbarin stöhnen gehört. Das fand ich ganz schön unheimlich.

Später dann, bei den heftigeren Wehen habe ich mich wohl genauso angehört. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr. In dem Moment wäre es Dir egal auf dem Fußboden einer Bahnhofstoilette zu liegen. Da gibt es nur noch Dich und die Wehen mit einem Ziel: Geburt!

Mach' Dir keine Gedanken. Du lässt los wenn es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von emres, 13. SSW am 07.01.2012, 12:43 Uhr

hallo, ikch bin auch der zurückhaltende typ aber als ich bei der geburt einen dammriss hatte
schrie ich, unvorbereitet. es kam eben einfach raus und tat in dem moment gut. keiner guckte mich komisch an. auch mein mann sagte nicht, was war das denn.
es war eben so.
ab und zu hörte ich die frau im nachbarkreissaal. störte mich aber nicht.

ganz locker bleiben. warte es ab. und selbst wennn du schreist, tust du es eben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von maily am 07.01.2012, 13:23 Uhr

Also ich hätte absolut nicht die Kraft gehabt bei der Geburt auch noch zu schreien - ich hab die ganze Kraft zum atmen und pressen gebraucht - ich bin auch 35 Stunden in den Wehen gelegen, vl. lags daran.

Auch wenn man man schreien würde fänd ich´s nicht schlimm. Jeder verhält sich anders,...also keine Hemmungen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Uschi69, 40. SSW am 07.01.2012, 13:30 Uhr

Das ist doch kein Schreien! Das ist TÖNEN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Posting klingt mir ja mal wieder...

Antwort von huehnchen69 am 07.01.2012, 13:53 Uhr

...nach unserem Poster mit den seltsamen Neigungen. Sowohl Fragestellung, als auch Formulierung.

Oder kennt jemand von euch klatschmohn2, vielleicht aus einem Monatsforum? Oder magst du, klatschmohn2, selbst was dazu sagen?

Ich selbst werde mich jedenfalls hüten, nachdem ich beim 1. Mal reingefallen bin, in diesem Forum auf die "wart ihr bei der Geburt laut"-Frage noch jemals was zu antworten.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab bei den bisherigen Geburten tierisch rumgebrüllt...

Antwort von bloomy am 07.01.2012, 14:16 Uhr

Und wenn es sein muss, werde ich es auch wieder tun! Was kümmert mich das, wer das hört? Und die Hebammen wird das wohl kaum stören und wenn doch sag ich nur: Augen auf bei der Berufswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss der FAKE sich wieder an Kreissaalstorys aufgeilen? ;)

Antwort von Levitra am 07.01.2012, 14:39 Uhr

klatschmohn2 hat vor einer Weile schonmal genau dasselbe in äbgeänderter Form gefragt.

In regelmäßigen Abständen kommt dieser Nick und erkundigt sich nach Geschrei im Kreissaal.

Seltsam, seltsam ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss der FAKE sich wieder an Kreissaalstorys aufgeilen? ;)

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 07.01.2012, 14:48 Uhr

Naja....wenn es ihr Spaß macht sich an solchen Sachen "aufzugeilen" falls sie ein Fake ist.....

Aber selbst wenn....es gibt bestimmt einige hier....die das Thema ernsthaft interessant finden....

Bei uns im Aprilforum wurde gestern auch ein Fake Eintrag geschrieben.....wenn die Leute nichts besseres zu tun haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und? Soll er doch. Ist ja nix wirklich Intimes...

Antwort von bloomy am 07.01.2012, 14:51 Uhr

...ob man unter der Geburt nun laut war oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin meint, die gleiche Frage hatte sie auch?

Antwort von Hailie am 07.01.2012, 19:47 Uhr

Ich habe nichts von den anderen gehört. Weiß noch nicht mal ob da eine gleichzeitig mit mir lag, aber mir war es so Piep egal in dem Moment ob mich da einer hört. Ich habe geflucht & nach Schmerzmitteln gebrüllt und noch mehr geflucht
Allerdings wars bei mir nur die erste Zeit als die Wehen durch die Einleitung von Null auf Hundertachtzig schossen. Die Presswehen über war ich ruhig und zwischen den Presswehen habe ich mit Männe Witzchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso "ihr" Spaß macht?

Antwort von huehnchen69 am 08.01.2012, 0:47 Uhr

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Mann handelt.

Und auch wenn ich schon viele private Dinge öffentlich geschrieben habe, und es mir nichts ausmacht, wenn die sich jemand aus dem Netz fischt zu seltsamen Zwecken, so stört es mich doch, wenn ich mitkriege, dass ich auf Aufforderung hin eine W****vorlage geliefert habe.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Posting klingt mir ja mal wieder...

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 08.01.2012, 12:44 Uhr

Die Story kam mir nach den 1. Sätzen sehr bekannt vor. Habe die Antworten durchgelesen und mich SEHR gewundert das es so lange gedauert hat bis jmd wie du kam & das mal äusserte..
Finde die Storys von der/die/das hören sich immer gleich an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.