Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 21. SSW am 07.01.2012, 9:58 Uhr

Freundin bekahm vor einer woche....

ihre tochter. gestern war ich das erste mal bei ihr zuhause, kleine ist 50 cm und 3000 gramm schwer. da passt alles nur ihre Mama sieht völlig entstellt aus. Sie tut mir so leid. Als erstes sind mir ihre augen aufgefallen hab das noch nie gesehen, ihr Äderchen im Auge sind geplatzt die sind völlig rot, puhhh andscheinend kommt das vom pressen in den Kopf wenn man nicht richtig presst. Und sonst sieht sie körperlich ziemlich mitgenommen aus.
Was kann ich ihr denn gutes tun?
Vielleicht weis jemand von euch was!

 
8 Antworten:

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von cupcake75, 30. SSW am 07.01.2012, 10:14 Uhr

morgen

das tut mir für deine freundin total leid. ich habe schon zwei kinder und sah immer gut aus nach den geburten. direkt danach natürlich nicht, auch fertig usw., aber nach einer woche war immer alles paletti.
hatte sie denn eine besonders schwere geburt? komplikationen? irgendwas muß ja sein, denn umsonst sieht sie bestimmt nicht so aus.

du kannst sie ja mal fragen womit du ihr am meisten helfen würdest. da gibt es bestimmt einiges....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von Mandy4 am 07.01.2012, 10:17 Uhr

Sie wird völlig übermüdet sein ! Das der Körper nach der Geburt nicht perfekt ist , dürfte dir doch wohl klar sein! Warte ab bis du soweit bist ... ! Was du ihr gutes tun kannst ? Ja frag sie doch... ! P.s. Ich hoffe du hast deine Gedanken nicht laut gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von nita83 am 07.01.2012, 10:19 Uhr

hilfe im haushalt ein mittagessen um welches sie sich nicht kümmern muss.eine babyfreie std.um etwas für sich selbst zu tun wie ein entspannendes bad,kosmetik oder so.und ein gutes ohr ohne die floskeln wie ahc das wird schon wider oder ihr müsst euch erst einfinden usw. die haben mich tierrisch genervt hatte ne sch.. schwangerschaft einen kaiserschnitt und ein schreibaby und alle meinten ich übertreibe bis meine kl. schwester ihn mal life erlebt hat danach wurde es besser und es kam mal was sinnvolles wie sollen wir ihn mal ne stunde schieben fahren und du ruhst dich aus oder wrate ich komm mach deinen abwasch oder deine wäsche oder saug mal durch das war die beste hilfe und hat mir viel mehr gebracht als alles andere vorher.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von Missy27 am 07.01.2012, 10:42 Uhr

Denke auch, das kommt vom Schlafmangel. Hatte die ersten Wochen auch starke Augenringe und teils rote Augen. Ich war auch total aufgedunsen, hatte noch viel Wasser, hatte nach der Geburt gerade mal 3 Kilo weniger als vorher.
Was ich mir damals nach der Geburt gewünscht hätte, wäre Hilfe im Haushalt, denn der bleibt erstmal liegen und was vernünftiges zu essen. Eine schöne warme Mahlzeit oder einen großen Teller mit Obst und Gemüse. Denke, darüber würde sich deine Freundin auch freuen. Oder du passt mal ne Stunde auf ihr Baby auf, dass sie mal in Ruhe sich pflegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von Jazzy09, 13. SSW am 07.01.2012, 11:03 Uhr

Hey, ja als ich damals entbunden habe, kam mir auch eine Frau mit knallroten Augen auf dem Flur entgegen...echt fies. Vor allem dauert das, bis es wieder weggeht eine Weile. Wie du schon schriebst, hat sie falsch gepresst. Ich auch zu erst, habe beim pressen so ''geknurrt''. Habe dann Ärger von der Hebi bekommen, dass ich es lassen soll, da ich in den Kopf pressen würde, wenn ich jetzt Geräusche mit geschlossenem Mund von mir gebe. Hab ichs also gelassen und hatte Glück - kein Ädrchen geplatzt.
Ich sah aber auch richtig fertig aus, obwohl die Geburt nur knapp 7 Std. dauerte. War bleich wie eine Wand und mein Blutdruck war nur 84 zu 54. Brauchte auch lange, bis ich wieder richtig fit war, ca. 5 Wochen, bis alles wieder ok war. Mein Körper reagierte immer schon so heftig, auch nach kleinen Eingriffen wie Mandel- oder Blinddarm OP.
Also ich wollte erstmal einfach nur meine Ruhe, so gut wie keinen Besuch, einfach nur Ruhe. Weiss nicht was für ein Typ deine Freundin da so ist, für mich war das das Beste.

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von aurelia-hh, 29. SSW am 07.01.2012, 12:15 Uhr

Meine Hebamme im GKV hat uns geraten uns selbstgekochte Hühnerbrühe in Mittagsportionen eingefroren, schenken zu lassen. Schnell fertig und gibt viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von Lisine, 19. SSW am 07.01.2012, 14:38 Uhr

meine Eltern haben uns in den ersten Wochen nach der Geburt Mittagessen gebracht, so musste man sich darum nicht kümmern und hatte auch nicht das Chaos vom Kochen in der Küche. Dabei haben sie immer noch mal durchgesaugt oderso und beim zweiten sind sie mit der Großen rausgegangen. War ne super Hilfe. Ansonsten muss man sich eben nach der Geburt erstmal erholen und sich an das neue Leben gewöhnen, die Hebi sagt immer nicht umsonst dauert das Wochenbett 8 Wochen... Vielleicht kannst du auch mal ne Runde mit dem Kiwa drehen und sie kann sich mal ein Stündchen richtig ausruhen ohne auf jedes Glucksen des Babys zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin bekahm vor einer woche....

Antwort von sursprise2012, 8. SSW am 07.01.2012, 14:44 Uhr

Meine Hebamme beim ersten Kind meinte damals, dass man nicht mit offenen Augen pressen soll. Dann würde es u. a. zu solchen geplatzten Äderchen kommen.
Ich denke, ihr deine Hilfe anzubieten ist eine gute Hilfe. Sie weiß am besten was sie braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.