Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 02.05.2016, 17:26 Uhr

Freund will das Kind nicht mehr

Das tut mir sehr leid für dich, klingt wirklich nicht schön. Leider muss man ehrlich sagen, dass Schwangerschaft und Geburt sowie das erste Jahr mit Baby für eine Beziehung immer eine Herausforderung ist. Ich merke das momentan auch wieder, und es ist die dritte Schwangerschaft (32+6) mit dem gleichen Partner und wir haben uns bewusst dazu entschieden, wir wissen aber zum Glück auch, dass wieder bessere Zeiten kommen, unsere Großen sind schon acht und sechs.

Was uns hilft ist vor allem Inseln der Zweisamkeit in denen es nicht ums Baby geht. Klar ist das Baby irgendwie immer ein Thema, aber mal einen Abend alleine weg, bei uns natürlich nur mit Babysitter machbar, dann haben wir verschiedene Themen, aber Kinder und Baby lassen wir bewusst aus.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei das auf die Reihe zu bekommen. Männer reagieren einfach anders und für ihn wird es natürlich mit wachsendem Bauch nun doch realer, aber wirklich eine Bindung kann er erst zum Baby aufbauen wenn es da ist, das ist jetzt noch nicht wirklich möglich. Geht noch mal ins Kino oder Theater, was ihr eben mögt, die Zeit zu zweit solltet ihr noch nutzen und warte bei deinem Freund auf die Zeit, wenns Baby da ist, das er dann eine Bindung aufbauen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.