Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anne87, 35. SSW am 04.08.2012, 9:15 Uhr

freund viel unterwegs

Hallo liebe Tatibutterkäfer,
ich möchte dir auch gerne etwas dazu schreiben =0)
Ich habe einen Kerl zu Hause, dem seit Beginn der Schwsch dermaßen die Muffe geht, dass er immer genau die Sachen macht die mich verletzen und dass alles, weil er den AUSGLEICH braucht!

Vom vierten bis ungefähr sechsten Monat, fing er plötzlich an, sich mit Freunden aus seiner Jugendzeit zu treffen. Und das nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche.
Er ging immer bis fünf Uhr arbeiten, kam nach Hause, duschte, hat etwas gegessen und ist wieder bis 22- oder 23 Uhr weg....
In dieser Zeit ging er in die Spielo, trank mit seinen Freunden Bierchen zu Hause, ging in eine Bar, Kino, wie auch immer....
Dazu muss ich sagen, dass die Jugendfreunde mit denen er sich getroffen hatte, ALLE Singles waren.

Der Hausseegen hing schief, wir stritten tätlich, selbst wenn er zu Hause war, war er meeeega unruhig und hatte diesen innerlichen Drang etwas unternehmen zu müssen. Wir wollten heiraten, er nahm sich eine einwöchige Auszeit und fuhr nach Köln, ich trennte mich und sagte die Hochzeit ab.

Nach drei Wochen kamen wir wieder zusammen, da er mir ENDLICH mal erklärte was in ihm vorgeht....
Die Zeit begann wieder richtig schön zu werden.
Er hat sich nicht mehr mit seinen Jugendfreunden getroffen und war plötzlich jeden Tag zu Hause...
Doch das war auch wieder zu viel...

Dann entdeckte er seine alten Hobbys neu.
Ich ermutigte ihn und sagte ihm, dass er diese doch bitte wieder machen soll wenn er es vermisst Fussball zu spielen und Angeln zu gehen...

Und siehe da, ICH HABE IHN NOCH NIIIIIEEEE DERMAßEN AUSGEGLICHEN GESEHEN!

Er wirkt so glücklich, frei und gelöst, das ist der absolute Oberhammer!!!
Er brauchte einen Ausgleich von allem, hat es Monatelang auf die Falsche Art und Weise kompensiert und nun hat er seine Richtung gefunden.

Er ist nicht mehr ungeduldig, nicht mehr so schnell stinkig, lacht wieder viel, ist aufmerksamer geworden und, und, und!

Er hat nun drei mal die Woche Training und Sonntags seine Spiele.
Klar die letzten Wochen vor der Geburt geht er NUR einmal die Woche ins Training und zum Sonntagsspiel, aber dass sieht er ein und findet es auch Okay...

Was ich dir mit diesem langen Text sagen möchte ist, Männer kommen meist nur sehr schwer mit dem Gedanken klar, Papa zu werden eine mega Verantwortung tragen zu müssen, für immer an die Partnerin und das Kind gebunden zu sein, den Anforderungen aus der Gesellschaft (fürsorglicher Vater und Ernährer) gerecht zu werden.
WIR Mamis haben da um einiges weniger Probleme. Wir spüren unser Baby, Monatelang. Wir gehen anders damit um, als die Männer.

Lass ihm seine Zeit weg zu gehen. Versuch mit ihm den Kompromiss zu finden, dass WENN ER UNBEDINGT weggehen muss, NUR Freitags geht.
Somit hat er den Samstag zum ausnüchtern und Sonntags ist er fit.

Ich weiß das klingst hart, aber ich lese aus deiner Nachricht raus, dass du ihn deswegen nicht verlassen möchtest. Immerhin habt ihr beiden ja mal so gelebt.
Viell ändert es sich ja tatsächlich?!
Viell findet er auch in einem Hobby seinen Ausgleich von Familie und Beruf und den ganzen Streß drum herum?
Tut mir leid das es so lange geworden ist =0)
Ich wollte nur gerne meine Erfahrungen mit dir teilen und dir ein bisschen Mut machen...

Wie du siehst war meine Schwsch alleine durch diese und durch andere Umstände gaaaar nicht schön,
doch dafür ist es JETZT umso schöner =0)

LG Anne die die Hoffnung niemals aufgibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.