Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BELLA2008 am 28.04.2009, 21:08 Uhr

frage

Ich hab eine Frage wer kann mir sagen in welche Schw. Woche befind ich mich jetzt????

Meine letzte Menst. war am 15.02.erster tag
Vorletzte war am 15.0. erster Tag.



Ich wahr am Di. beim Arzt erstes mall. Er wollte bei mir Vagin.Ultraschal machen um zu qucken (ich wahr damit nicht einverstanden) dann hat er bei mir ganz normalle Ultraschal von Ausen gemacht und gesagt das ich in 8 woche bin.Und in zwei Wochen muss man unbedingt Vagin.Ultraschal machen damit mann messen kann wie gross Kind ist.

Und ich möchte keine Vagin. Ultraschal machen.
Jetzt hab ich Frage hatte Arzt recht das ich 8 w. bin???oder dieses Kalender hat recht das ich 10+2????

 
6 Antworten:

Re: frage

Antwort von Jasmin050908 am 28.04.2009, 21:24 Uhr

Man rechnet das an den ersten ta der letztem regel.

Aber gegenfrage warum willst du kein vaginalultraschall dann wüsstets du es genauer ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Rasselmaus, 10. SSW am 28.04.2009, 21:38 Uhr

Hi!
Ich würde eher sagen Du bist 10 +2. Aber da Du den vag. Ultraschall nicht wolltest konnte der Arzt es wahrscheinlich nicht genau sagen. Ist es Dein erstes Kind? Es wäre natürlich besser wenn Du einen machen lassen würdest, allein um schon zu gucken dass alles in Ordnung ist. Wenn es Dir unangenehm ist zu einem Arzt zu gehen, suche Dir doch eine Frauenärztin. Ich bin auch bei einer, weil ich das von Männern irgendwie nicht so möchte. Wenn es sich nicht vermeiden lässt ist es natürlich etwas anderes. Aber denke daran, es sind Ärzte, die denken sich nichts dabei und haben auch noch Schweigepflicht.

LG Rasselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sylea, 24. SSW am 28.04.2009, 23:02 Uhr

rechnerisch müsstest du 10+2 sein, also 11ssw. gehe von einem zyklus von 30 tagen aus.

aber sag mal, hast du die selbe frage nicht schon vor tagen gestellt?
das mit dem nicht vaginalen ultaschall machen lassen wollen kommt mir sehr bekannt vor!

da hattest du doch schon einige antworten bekommen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von saskia8580, 34. SSW am 29.04.2009, 8:54 Uhr

Ich würde sagen lass den vag. US machen. Und gewöhn dich schonmal an den Gedanken dass das in der Schwangerschaft öfters mal nötig sein könnte (z.B. wenn mal der Gebärmutterhals vermessen werden muss oder so). Du lässt dich doch auch vaginal untersuchen vom Arzt, und für den bist du eh nur "eine unter vielen". Und vaginale Untersuchungen in der Schwagerschaft sind auch extrem wichtig, um z.B. den pH-Wert in der Scheide zu messen um Infekten vorzubeugen bzw sie frühzeitig zu erkennen, es sollten div. Abstriche gemacht werden (z.B. Streptokokken) usw usf
Wenn du deinem Gynäkologen nicht vertraust ist JETZT die richitge Zeit für einen Wechsel! Und keine Angst vorm eigenen Körper ;-)
Für die Schwangerschaft wünsche ich dir alles gute!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylea

Antwort von fuXx am 29.04.2009, 9:08 Uhr

ja diese ''BELLA'' ist glaub ich ein fake.
die gleichen fragen gab es von ihr/ihm schon mal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von sylea, 24. SSW am 29.04.2009, 14:41 Uhr

beim letzten mal hat sie als erklärung gegen den vaginalen ultraschall gesagt, das sie ihn nicht möchte weil sie beim letzten mal danach eine fg gehabt haben soll!
eigentlich wurde ihr das schon von vorne bis hinten erklärt und hat genug ratschläge bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.