Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 24. SSW am 28.04.2009, 17:47 Uhr

Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Hallo,
bei mir wurde heute der Verdacht auf SS Diabetis diagnostiziert und morgen ist Belastungstest. Ist es eigentlich so, daß eine SS Diabetis immer eine Indikation für einen KS ist? Ich hatte 2005 einen KS (anderer Grund) und mich so sehr auf eine normale Geburt gefreut. Na ja, erst mal sehen was morgen rauskommt.

 
7 Antworten:

Re: Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Antwort von 2fachmamilein am 28.04.2009, 17:51 Uhr

hatte auch ss diabetes und hatte normal entbunden.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diabetes ist kein Grund!

Antwort von beckermina, 11. SSW am 28.04.2009, 17:54 Uhr

Nein, auch wenn du einen Gestationsdiabetes hast, kannst du, sofern keine anderen Gründe dagegen sprechen, auch spontan entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Antwort von momworking am 28.04.2009, 18:27 Uhr

Hallo,
ne, für einen KS ist das kein Grund.
Aber die Ärzte lassen einen nicht über Termin gehen, weil die Gefahr einer Plazentaverkalkung wohl relativ groß ist.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Antwort von mum28 am 28.04.2009, 20:10 Uhr

Hallo,

also ich habe auch normal entbunden. Bei mir wurden die letzten sechs Wochen SS Diabetes festgestellt (beim Belastungstest war alles in Ordnung). Musste Insulin 4 mal am Tag spritzen und Essen umstellen. Bei mir wurde dann allerdings eingeleitet weil der Kleine schon so groß war das der FA sich mit dem KH kurzgeschlossen hat, zwecks Einleitung. Ich war echt froh, da ich von Arzttermin zu Arzttermin immer mehr spritzen musste und das so kurz vor der Geburt.

Aber wie gesagt, es ist kein Grund dafür.

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Antwort von Jägermeister am 28.04.2009, 20:38 Uhr

Nein,eigendlich nicht.Ich war 2007 mit Zwillis schwanger und hatte Diab.ich hätte auch ganz normal entbinden können.viele Grüsse und alles gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist SS Diabetis eine Indikation für einen Kaiserschnitt?

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 28.04.2009, 20:47 Uhr

Ich hatte 2007 per KS entbunden, aber nicht nur wegen meiner SS-Diabetes. Ich sollte mich 3 Wochen vor Termin ins KH zum Einleiten begeben. Eigentlich wäre erst ein Wehenbelastungstest angestanden. Aber ich bin bei meinem FA fast aus den Latschen gekippt, weil ich körperlich total fertig war. Wie geschrieben, ich sollte zum Einleiten in die Klinik, aber dort rieten mir 2 Ärzte von einer natürlichen Geburt ab. Und so wurde bei mir KS gemacht.

Aber Diabetes alleine ist kein Grund für nen KS. Du musst wohl zum Wehenbelastungstest um zu schauen, wie das Baby unter WEhen reagiert. Dabei musst du aber auch damit rechnen, dass die eigentliche Geburt direkt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von SilkeJulia am 28.04.2009, 21:02 Uhr

Ein Schwangerschaftsdiabetes ist heutzutage keine Indikation mehr zur Sectio. Er wird entweder diätetisch oder medikamentös eingestellt und stellt dann (wenn man vernünftig und gewissenhaft damit umgeht) kein Problem mehr dar.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.