Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrisy1205, 13. SSW am 28.03.2011, 9:39 Uhr

Frage zum KS

Hi,

ich hatte schon 2x nen KS und bekomm im Okt. auch wieder einen. Alles halb so schlimm, kann ich dir sagen. Hatte beim ersten auch höllisch Schiss.

Ablauf bei mir war beim gepl. KS: Bin in den OP gegangen und durfte mich auf den OPtisch setzen. Dann musste ich nen runden Rücken machen und sie haben die Stelle in die sie die Spinalanästesie setzen mit nem Spray betäubt. Dann spürte ich nen Druck am Rücken. War nicht angenehm aber aushaltbar. Dann musste ich mich hinlegen und es wurden in beiden Armen ein Zugang gelegt. (einen davon bekam ich gleich nach der OP wieder raus. Danach bekam ich dieses Grüne Tuch auf den Oberkörper, damit man nix sieht.Dann muss man abwarten bis die SP wirkt. Währenddessen kam auch mein Mann dazu und setze sich an mein Kopfende. Dann haben sie etwas gerüttelt und gefragt ob ich was spüre und ob es weh tat. Gespürt hab ich schon was, so einen Druck aber weh tat es nicht. Dann sagten sie sie fangen jetzt an. Hab dann bis sie das Kind rausgedrückt haben nix gespürt und nach ca 10 Min war das Baby auch da. Es wurde uns kurz gezeigt und dann zum Kinderarzt zur 1. ABGAR gebracht und nach ca 5 Min bekam ich es noch auf den Oberkörper gelegt, zum ersten Kennenlernen. Dann ist mein Mann ca nach 10 Min mit dem Kleinen raus und ich wurde fertig gemacht. Hab nichts gespürt. Dann wurde ich ins Krankenbett rüberhieft. Ist ein komisches Gefühl, da man ja nix selber machen kann :) Aber im Bondingzimmer blieben wir ca 2-3 Stunden. Dort durfte ich den Kleinen dann auch anlegen.

So lief es bei mir ab. Werde wieder ins gleiche KH gehen wie bei den ersten beiden KS obwohl es doch am anderen Ende von München ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Bericht etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde ich einfach.

Alles Gute und Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.