Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strunz, 37. SSW am 15.09.2004, 12:42 Uhr

Frage wegen Saugern???

Hallo Ihr Lieben,

was kauft Ihr für Sauger? Silikon oder Latex? Was ist am besten wenn man stillt? Stimmt es das gestillte Kinder keine Schnuller bekommen sollten?
Wir haben ansonsten alles super vorbereitet aber da sind wir etwas überfragt.
Vielen Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Strunz

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von XXdiosa3X, 25. SSW am 15.09.2004, 12:54 Uhr

Hallo Strunz,
wenn Du stillst brauchste Du weder Sauger noch Flaschen zu kaufen! Auch Schnuller solltest Du dann vermeiden das Kind muß das saugen an der Brust erst lernen und wenn Du dann einen Schnuller bzw. Fläschen benutzt kann es passieren das Dein Kind eine Saugverwirrung bekommt! Gestillte Kinder brauchen nichts zusätzlich Sie bekommen an der Brust alles was nötig ist. Auch für den Fall das Du ans abpumpen denkst solltest Du das erst nach der eingewöhungszeit tun (und ich persönlich würde auch die ersten 2 Wachstumsschübe abwarten 4-6. Tag und 6. Woche).
LG
Dio 1. Kind 2 Monate gestillt , 2. Kind 12 Moante und drittes Kind wird ganz sicher auch gestillt werden ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:türkische Vornamen

Antwort von joemm2, 22. SSW am 15.09.2004, 13:24 Uhr

Hallöchen!
Also ich finde, wenn das Kind unruhig ist und den Schnuller annimmt, kann es auch in der Stillzeit einen bekommen!
Ich habe auch schon 2 Kinder, und bei denen habe ich auch schon im Krankenhaus einen Schnuller benutzt (wenn die Milch noch nicht da ist, und das Kind nicht satt wird, ist es oft unruhig).
Zu deiner Frage ob Silikon oder Latex, ich finde Latex hat so einen komischen Geschmack (meine Kinder meihnen das übrigens auch!) Also ich benutze nur Silikon-Schnuller.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von Suzie238, ET + 7. SSW am 15.09.2004, 15:17 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Hebammen, die mich betreuen und eine Kinderkrankenschwester. Und alle 3 sagen =FINGER WEG VOM SCHNULLER. Es sei denn, Du willst nicht stillen, dann ist es egal.
Wenn Du stillst, bekommen Schnullerkinder am Anfang oft eine Saugverwirrung.
Und auch jeder Kieferorthopäde wird es Dir bestätigen, daß Schnuller den Kiefer negativ verändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von dhana, nix mehr seit 4.9.. SSW am 15.09.2004, 16:05 Uhr

Hallo,

ich stille jetzt mein 3. Kind.

Mein erster Sohn nahm Schnuller, Flasche, Brust - ihm war es egal - er hatte auch nie eine Saugverwirrung oder irgendetwas in die Richtung.

Bei meinem 2. Sohn habe ich eigentlich nichts anders gemacht - nur von Anfang an gab es immer wieder Stillstreiks und Theater - bis ich den Schnuller endlich entsorgt hatte. Dann war Stillen echt schön, entspannt einfach ohne Probleme.
Er hatte also ständige eine Saugverwirrung und die erste Zeit war dadurch echt nicht lustig.

Diesesmal werde ich ganz bestimmt keinen Schnuller verwenden (und auch keine Flasche). So eine Saugverwirrung will ich nicht wieder mitmachen.
Und ausserdem weiß ich inzwischen das nach Bedarf gestillte Kinder keinen Schnuller brauchen.
Ist sogar ganz unkompliziert - hätt ich nie gedacht.
Und nie nachts aufstehen und Schnuller suchen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von myfie, 17. SSW am 15.09.2004, 16:09 Uhr

Viele gestillten Kinder verweigern auch den Schnuller. Und meiner hat nach einiger Zeit auch jegliche Flasche verweigert. Am Anfang hat der Hunger gesiegt und er hat die abgepumpte Milch genommen (ich bin nach 8 Wochen wieder vollzeit arbeiten gegangen und mein Mann war und ist zu Hause). Ich habe nie andere Milch als meine gegeben und das hat gereicht für ein gut genährtes mit Pausbäckchen, welche beim laufen so schön wackeln, Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteil vom Schnuller..

Antwort von AustroAmericanMom, 29. SSW am 15.09.2004, 17:52 Uhr

Mein erster Sohn war ein Frühchen und bekam schon im Krankenhaus einen Schnuller. Man erklärte mir, dass dies auch aus Schutz vor dem plötzlichen Kindstod - SIDS gemacht würde. Babys die immer wieder mal am Schnuller nuckeln fallen nicht in gefährliche Tiefschlafphasen.
Natürlich gilt das wahrscheinlich nur für SIDS gefährdete Kinder, aber nachdem mein Erster durch sein vorzeitiges Erscheinen doch am Anfang Atemaussetzer hatte, fühlte ich mich mit dem Schnuller sicherer und werde ihn auch meinem Stupsi anbieten. Wenn er es nicht will, kann man eh nix tun.
Ach ja, ich verwendete Silikon, kam mir hygienischer vor.
Liebe Grüße,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von Vonny0811, nix mehr ss seit 14.6.04. am 15.09.2004, 20:45 Uhr

Ich habe silikonsauger,runde die sind wie Brustwarzen von der firma Babynova die sind spitze und unsere Kleine mag sie sehr,Ich konnte nicht stillen hatte keine milch trotzdem werden die kinder gross und unsere Josie ist kerngesund und schläft lange nachts durch.yvonne und josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Saugern???

Antwort von Bianca+3, 24. SSW am 17.09.2004, 9:14 Uhr

Hallo
Mein Sohn hat von Anfang an den Schnuller abgelehnt, wenn er geweint hat wollte er an die Brust und sonst nix. War manchmal lästig ging aber immer am schnellsten. Er hatte auch nie ein besonderes Knuddeltier oder so, wollte das alles nicht. Meine Tochter war ein absolutes Minikind (1700g)und kein Schnuller passte in ihren Mund hab es deshalb genauso gemacht wie beim großen und auf allen Brustersatz verzichtet, hat gut geklappt. Habe beide Kinder sehr lange gestillt (12 und 16 Monate) Gruß Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.