Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 23. SSW am 15.09.2004, 12:13 Uhr

Frage zum Fleischverzehr.......WICHTIG

hallo zusammen,

ich bin eigentlich keine fleischesserin, bin aber dem rat einiger freunde gefolgt und habe in der ss fleisch gegessen. vielleicht einmal in der woche und dann putenfleisch, da ich anderes noch viel weniger mag.

nun hab ich mim fernsehen einen bericht gesehen, der mich ganz nervös macht. geflügel, besonders pute, sollen angeblich "wandelnde apotheken", d.h. mit antibiotika und ähnlichem extrem verseucht sein.
na toll.....

wie haltet ihr es mit fleisch? habt ihr das gewußt? eßt ihr trotzdem geflügel wie hähnchen oder pute? und meint ihr, man muß sich da sorgen machen?

wäre dankbar für viele meinungen

liebe grüße

sahira

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Fleischverzehr.......WICHTIG

Antwort von Biggy111, 23. SSW am 15.09.2004, 12:21 Uhr

Huhu Sahira,

ich esse öfter Fleisch, zwar nicht so viel wie früher aber so ein- zweimal die Woche schon.

Ich esse auch Geflügel, klar hört man da viel, aber wenn man da ehrlich ist, dürfte man noch nichtmal mehr atmen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (wenn das übehaupt geht) dann kauf doch Dein Fleisch im Bio-Laden ein. Das kommt meist aus kontrollierte Zucht und ist ohne Zusatzfutter gemästet. Kostet halt auch etwas mehr wie das beim Metzger oder im Supermarkt.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fleischverzehr.......WICHTIG

Antwort von Suzie238, ET + 7. SSW am 15.09.2004, 12:33 Uhr

Hallo Sahira,
ich habe mir das Fleischessen abgewöhnt, als ich in Asien gelebt habe und so wie Du, in der SS wieder angefangen.
Fleisch ist immer mit Antibiotika und ähnlichem belastet, aber auch sehr viele andere Lebensmittel sind betroffen. Sogar in unserem Trinkwasser sind mittlerweile nicht abgebaute und ausgefilterte Medikamente nachgewiesen.
Auch Bioprodukte sind keinesfalls ganz sicher.
Ich glaube, mehr als sich zu bemühen, so viele unbelastete Bioprodukte (auch Fleisch) wie möglich zu erstehen, kann man nicht tun.
LG
Im übrigen, auch Vegetarier bringen ihre Kinder gesund zur Welt. Ich habe in Indien gelebt, da hat niemand, den ich kannte, Fleisch gegessen. Die Babys waren auch kerngesund und munter. Dann empfehlen sich allerdings Ausgleichsprodukte aus Soja z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fleischverzehr.......WICHTIG

Antwort von Selastica., 28. SSW am 15.09.2004, 12:38 Uhr

also das mit dem geflügelfleisch ist ja schon bekannt seit ca 2-3 jahren.

schweinefleisch darfst nicht essen wegen schweinepest.

rindfleisch nicht wegen bse.

darfst also gar nichts wenn mans so sieht, aber ich esse es trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH BIN VEGETRARIER!!!

Antwort von nuggi, 19. SSW am 15.09.2004, 12:59 Uhr

hallihallo,
ich esse seit 17jahren nichts mehr was mal gelebt hat!!!kein fleisch, huhn, fisch usw. milchprdukte ja!
ich bin immer gesund und mein sohn auch.ich ernähre mich gesund und vollwertig auch ohne getötete tiere.
probiers doch sonst mit tofu und was es sonst noch extra für vegetarier gibt!!! guten apettit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich esse auch nur vegetarisch!!!

Antwort von Nati02, 32. SSW am 15.09.2004, 13:51 Uhr

Hallo,

ich ernähre mich auch seit ein paar Jahren vegetarisch und vermisse Fleisch überhaupt nicht. Ich lasse regelmässig (auch wenn ich nicht schwanger bin) mein Blut untersuchen, bis jetzt waren die Werte immer OK. Nicht nur BSE, Schweinepest oder "wandelnde Apotheken" auch die Tötungsmassnahmen waren für mich wichtige Beweggründe kein Fleisch mehr zu essen, obwohl ich das früher gern getan habe. Es gibt auch andere Energielieferanten und Eisenspender. Wichtig ist, dass man auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung achtet.

Lg, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke:-) m.T.

Antwort von sahira, 23. SSW am 15.09.2004, 15:30 Uhr

ja ihr habt schon recht!
natürlich hab ich auch schon etwas von antibiotika, hormonen u.ä. im fleisch gehört. mag schon jahre her sein. ich hatte es aber erfolgreich verdrängt, da ich wie gesagt bis zur ss sowieso kein fleisch gegessen habe (nicht aus sonderlich lobenswerten gründen, sondern einfach, weil ich nicht so verrückt danach bin...gelinde gesagt).

aber die umgebung kann einen schon verrückt machen mir ihren warnungen bezügl. einer vegetarischen nahrung:-(
und somit dachte ich, naja....solltest vielleicht doch lieber ab und zu....

aber da ich mich ansonsten (bis auf meine schokiattacken) gesund und ausgewogen ernähre, hoffe ich mal, dass ich jetzt getrost auf meine "wandelnden apotheken" verzichten kann. hoffe nur, dass ich nicht schon dem würmchen schaden zugefügt hab:-(

danke auch für eure tipps wegen einer veg. ernährung:-)

liebe grüße

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.