Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen82 am 12.01.2010, 19:55 Uhr

Frage wegen SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Rechensystem ja jetzt verstanden und bin jetzt aktuell 8+1 Wochen schwanger. Die Ärztin hat mir das heue bestätigt.

Auf dem US Bild steht "GA 7W4T" Warum jetzt plötzlich 7 Wochen? Oder verstehe ich was nicht richtig? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen SSW

Antwort von cke04, 5. SSW am 12.01.2010, 20:02 Uhr

du hast 7 komplette wochen hinter dir und die ersten 4 tage der 8ten woche geschafft, so seh ich das,also befindest du dich in der 8ten woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SSW

Antwort von chrisbu, 10. SSW am 12.01.2010, 20:04 Uhr

Der Ultraschall berechnet laut Eingabe des Arztes/der Ärztin nach dem tag der letzten Periode. (Hat die Ärztin das eingegeben?) Dein wirklicher Stand der SS wird anhand der Größe Deines Kleinen berechnet. Denn in den ersten Wochen geht die größe des Krümels mit dem "Alter" des Krümels einher.
Liebe Grüße. Christine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen SSW

Antwort von Gänseblümchen82 am 12.01.2010, 20:20 Uhr

Hmm, dann wird das wohl so sein. Also die 8+1 errechnen sich nach dem ersten Tag der letzten Periode.

Dann haben die 7+4 wohl mit der Größe zu tun...ich frag einfach beim nächsten Mal noch mal nach. Aber danke!

Hauptsache alles dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.