Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjamaxi, 39. SSW am 15.09.2006, 22:32 Uhr

Frage wegen KS !!!

Hallo zusammen!

Ich hatte heute wieder VU und das Köpfchen von meinem Maxi ist immer noch zu hoch! Meine Ärztin sagte, dass das ungewöhnlich ist (habe am 23. ET), und das Köpfchen wahrscheinlich nicht ins Becken passt...
Da ich auch absolut keine Wehen mehr habe, Muttermund dicht und Gebärmutterhals nur ein ganz bischen weich ist, würde eine Einleitung wohl über mehrere Tage gehen. Da ich schreckliche Angst vor so einer ewigen Geburt habe und das Baby das bestimmt auch nicht toll findet, rät sie mir zum KS. Wäre dann am 22.

Was haltet Ihr davon? Ich hab ganz schön Bammel. Kennt Ihr Euch damit aus?

Liebe Grüße,
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen KS !!!

Antwort von 3_Wilde_Räuber, 27. SSW am 15.09.2006, 22:56 Uhr

Hallo!

Warum sollte denn JETZT schon das Thema Einleitung im Raum stehen?
Du bist doch noch gar nicht am/ über den ET - und bis zum ET kann sich so vieles tun.
Mein 1. Sohn schien auch nicht *geburtsbestrebt* und kam dann ratz fatz *runter* - und raus :) (3 Tage vor ET)
Manche Babies stellen sich auch erst unter der Geburt ins Becken ein.

Hast Du eine Hebamme? Dann rede mal mit ihr - oder such Dir jetzt eine liebe, erfahrene Hebamme.

Es besteht doch jetzt kein Grund zur Panikmache.
Frag die Fachleute :)
Meine Hebamme sagt immer so schön:
*Hebammen bringen Kinder zur Welt - nicht Frauenärzte*.
(Anmerkung: Jeder Arzt ist gesetzllich dazu verpflichtet eine Hebamme zur Geburt hinzu zu holen - Hebammen können/ dürfen ohne Ärzte entbinden)

Wenn es Deine erste Schwangerschaft ist, ist der Muttermundbefund/ Gebärmutterbefund übrigens gar nicht ungewöhnlich.

Viele Grüße und ruf mal bei einer erfahrenen Hebamme an, die schon viele Kinder (z.B. auch zu Hause) mit zur Welt gebracht hat
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KS !!!

Antwort von lavilja am 16.09.2006, 0:20 Uhr

wenn du "erst" am 23. termin hast, wieso sollte es jetzt schon feststehn dass du eine einleitung brauchst? mein FA hat damals am 14. (am 16. war ET) gesagt dass das wohl noch dauern würde und ich in ner woche wieder kommen soll.. am gleichen abend fühlte ich noch die ersten leichten wehen... am 17 war er mit notks dann da...

also das wegen der einleitung, da würd ich noch keine behauptungen aufstellen... ich würde abwarten ob er noch sinkt,... denn mein kleiner stand schon ewig in den startlöcher mit dem kopf im becken und schluss endlich passte er dann doch nicht durch weil er seinen kopf net drehen wollte...

ich würde warten! wenn man eh schon eine vermutung hat dann wird nciht lange gequält und schneller KS gemacht! heutzutage macht man einfach gern und schnell einen KS, ist auch einfacher für die ärzte weil sie dann zum termin erscheinen müssen und nicht mitten in der nacht, und soviel ich weiss verdienen sie auch mehr daran...

irgendwie hören sich die gründe nicht sooo überzeugend an für mich, allerdings bin ich kein arzt...

wenn dir sowieso KS lieber ist - ok. ich allerdings hatte sehr darunter zu leiden, die ersten monate, und heute noch trauer ich der geburt manchmal nach, auch wenn ich es im nachhinein schön fand die 2 nächte und dann der KS *gg*

lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KS !!!

Antwort von Bummi72, 32. SSW am 16.09.2006, 10:35 Uhr

Das PRoblem von Dir kenne ich. Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte meine Tochter auch nicht ins Becken. Deswegen hatte man mich zu einer kontrollierten Einleitung 2 Tage vor ET bestellt. NAch dem 3 Einleitungsversuch am selben Tag bekam ich dann endlich Wehen - bis hin zu den PResswehen - meine Tochter zeigte sich abe ziemlich uneinsichtig und blieb wo sie war - oben! Das CTG verschlechterte sich so drastisch, das nur noch der Notkaiserschnitt übrig blieb - Leider war dann nur noch die Vollnarkose möglich. Dem Baby ging es Gott sei Dank gut danach - hätte aber auch anders kommen können...
BEi meinem Sohn sind die Ärzte gar nicht mehr das RIsiko eingeangen. Sie haben gleich den Kaiserschnitt gemacht. Diesmal mit Spinalanaesthesie. Das war viel angenehmer und man konnte auch den ersten Schrei hören und das Baby sehen!!!
Ausserdem war ich viel fitter.
An Deiner Stelle würde ich den Kaiserschnitt-Termin machen - Du siehst ja selber wo sich am Tag des Kaiserschnittes Dein Baby befindet. ISt es runter gerutscht kannst DU ja immer noch sagen DU willlst es so versuchen.
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank :-)

Antwort von Tanjamaxi, frisch 40. SSW am 16.09.2006, 11:29 Uhr

Hallo!

Tja, bei dem doofen Thema scheiden sich die Geister :-)
Eure Antworten haben mich aber in meiner Entscheidung etwas sicherer gemacht, vielen Dank!
Da ich absolut nichts von einer Einleitung halte, da ich leider nur Frauen kenne, bei denen das eine Tortur war, möchte ich uns das ungern antun...
Mein Mann und ich haben jetzt überlegt, bis 1 Woche nach ET zu warten und dann am 29. einen KS machen zu lassen (in unserem KH wird nur Freitags geplanter KS gemacht). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch normal funktioniert :-) Freue mich eigentlich sehr darauf!

Liebe Grüße,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.