Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici0182, 22. SSW am 15.09.2006, 19:03 Uhr

Bin total beunruhigt!!

Huhu,

das habe ich eben Frau Höfel geschrieben,vlt kann mir jemand von euch weiter helfen??



Ich bin in der 22.SSW.
Am Dienstag war ich zum 2.Screening und die Messungen liegen auch alle in der NOrm (laut Tabelle vom RUB) ABER das Gewicht liegt bei meinem Baby bei nur 248g.Das ist doch viel zu wenig??Kann es auch sein das das Ultraschallgerät nicht richtig ausgerechnet hat?
Wie errechnet denn so ein Gerät überhaupt das Gewicht??
Nun mache ich mir natürlich totale Sorgen,auch wenn meine Ärztin mit allem zufrieden war.

Habe übrigens ein leichtes notching,aber das Baby hätte ja dann in 3 Wochen von 220g auf 248g nur zugelegt.Kann das wirklich sein??Bin seit Tagen nur am Weinen??

LG Nici


PS:Die Werte,vlt mag jemand bei sich vergleichen??

BPD 51,7
FOD/KU 187
ATD 49,6
APD/AU 174
FL 31,3

Würde am liebsten noch zu einem andrem Arzt gehen,da ich so fertig mit der Welt bin,aber vlt könnt ihr mich auch schon aufmuntern??

 
10 Antworten:

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von Mina123, 33. SSW am 15.09.2006, 19:15 Uhr

Hallo
Ich drück dich mal ganz fest...
Mach dir nicht so viele gedanken mein Krümel war am anfang auch immer sehr klein.Aber ich würde doch lieber noch zu einem anderen Arzt gehen oder eine Doppler Untersuchung verlangen. Da wird alles nochmal genau gemessen und nach den Organen geschaut.

Wurde bei mir auch gemacht weil meine Ärztin das so wollte.

Mein Krümel war dann doch 600g schwerer als meine Ärztin meinte.
Oft sind die normalen Ultraschall Geräte nicht so gut man verschätzt sich schnell.

Ruf deine Ärztin an und sag ihr das du dir sorgen machst,vielleicht ordnet sie dann eine Doppleruntersuchung an.

Ich hoffe das alles nur halb so wild ist und dein Krümel doch gross genug ist.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von seerose1979, 32. SSW am 15.09.2006, 19:16 Uhr

hallo,
ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
deine ärztin war doch mit den werten von deinem baby zufrieden oder?
alle babies sind sehr unterschiedlich, das gilt auch für das wachtum und die gewichtszunahme. meistens nehmen die babies in schüben zu, dieses mal hat dein baby etwas weniger zugenommen, dann nimmt es vielleicht jetzt in der nächsten zeit mehr zu.
bei mir war es so, dass mein baby bis ca. zum ende des 4. monats wenig zugenommen hat und dann es es einen sehr großen sprung gemacht, den ich allerdings auch spüren konnte, denn ich hatte einige tage sehr starke schmerzen in der bauchgegend.
so, ich hoffe dir gehts nun etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von dhana am 15.09.2006, 19:19 Uhr

Hallo,

mach Dir mal keinen Kopf wegen irgendwelchen Gerätewerten.
Die haben immer eine statistische Abweichung von ca. 10%
Wenn Du dann das Gewicht von heute 10% zu niedrig ansetzt und das letztes Mal 10% zu viel war - kommt schon ganz was anderes raus.

Diese Messungen sind wirklich nur ein Anhaltswert - und mehr nicht.
Dazu kommt ja immer noch die Messungenauigkeit vom untersuchenden Arzt - wenn der den Kreis auf dem Ultraschall etwas großer/kleiner setzt kommt gleich wieder ein ganz andere Ergebniss raus.
Lass 3 Ärzte zum gleichen Zeitpunkt die Messung machen - jeder wird ein anderes Gewicht bekommen.

Vertrau doch einfach Deinem Arzt, das er wirklich erkennt wenn etwas aus der Norm läuft.

Deine Tränen sind wirklich nicht nötig - Deinem Kind geht es bestimmt gut.

Bei mir wurde übrigens ein Geburtsgewicht von 3200g ausgerechnet - und mein Sohn kam mit 2680g auf die Welt.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von Mina123, 33. SSW am 15.09.2006, 19:22 Uhr

Ich nochmal und meine Werte in der 21+3ssw.

BPD 55.9
FOD/KU 195,1
ATD 45,2
APD/AU 162,2
FL 37,4

Gewicht ca.400 g

Ausserdem wächst jedes Baby anders nämlich in schüben und wenn dein Baby den Wachstumsschub noch nicht hatte ,sondern erst eine Woche später dann ist es klar das es zum Zeitpunkt der Untersuchung etwas klein war.Dein Baby holt das bestimmt gtanz schnell auf(war bei meinem Krümelauch so)

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßtabelle

Antwort von loki24 , 29. SSW am 15.09.2006, 19:56 Uhr

wenn du Dir dieses Post durchliest siehst du oben ein Bild mit Klapperstorch,-rund um die Schwangerschaft- dort ist ein weiterer link- Entwicklung des Babys in 40 Wochen. Dort findest du die mittelwerte. Dort schau ich auch nach jeder untersuchung nach.

Habe deine Werte verglichen und bis auf das gewicht liegst du absolut in der Norm.

KU 198

AU 172

FL 38

Beim Gewicht verschätzen sich die ärtzte ganz schnell. Ist bei mir auch schon vorgekommen da hat man vergessen die Beinchen mitzuberechnen. also no Panic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße Nachtrag

Antwort von loki24 , 29. SSW am 15.09.2006, 20:06 Uhr

Laut Deinen Datenist Dein Krümel schon 21,91 cm also auch völlig in der Norm. deine Ärtztin kann sich nur vermessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von Johnnymami am 15.09.2006, 20:19 Uhr

Die Geräte liegen mit bis zu plus minus 1 kg daneben - es kann also theoretisch auch sein, dass dein kind 1248 g wiegt(was natürlich nicht wahrscheinlich ist in der 22. SSW).
Also mach dir mal keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hatte in der 22.Woche nur 150 g

Antwort von Hera, nicht mehr seit 24.6.. SSW am 15.09.2006, 20:29 Uhr

und ist kern gesund mit 2800 g zur Welt gekommen.
Jetzt hat sie schon 4600 g.

Also mach dir keine Sorgen,sei froh dass du so ein Würmchen bekommst,groß werden die so oder so.

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh danke Euch allen !!Ihr seit alle super lieb!! LG ot

Antwort von Nici0182, 22. SSW am 15.09.2006, 21:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total beunruhigt!!

Antwort von fancy-free, 25. SSW am 16.09.2006, 13:37 Uhr

auch ich kann dich hier nur trösten, indem ich dir sage, dass diese messungen nur schätzwerte sind.
habe selbst erlebt, wie "zuverlässig" das ergebnis ist.
mein mittlerer sohn wurde 2 tage vor der geburt auf 3150 g geschätzt. im endeffekt kamen 4590 g raus. er hat bestimmt keine1,4 kg in 2 tagen zugelegt.
wenn du so unsicher bist, ruf' doch deine fä nochmal an und frag' nach
lg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.