Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fistikcik, 40. SSW am 15.09.2006, 21:25 Uhr

pflege nach der geburt

hallo ihr lieben,jetzt habe ich auch mal eine frage an euch.darf man nach der geburt sofort oder ein paar stunden später schon duschen??? Lg

 
8 Antworten:

Re: pflege nach der geburt

Antwort von fastmami, 31. SSW am 15.09.2006, 21:27 Uhr

ja klar, warum nicht, wenn du es kreislaufmäßig schaffst....ich hätte es nach meiner 1.entbindung nicht geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von Mama87, 33.. SSW am 15.09.2006, 21:32 Uhr

Bestimmt darfst du das! Aber mir war sofort nach der Geburt überhaupt nicht danach. Hab mich erst am nächsten Tag richtig gewaschen.
lG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von Luzie, 30+. SSW am 15.09.2006, 21:35 Uhr

Ich hab nach meiner entbindung noch ne op über mich ergehen lassen dürfen hab aber nach knapp 2 std als aller erstes geduscht mußte zwar schwester bescheid geben aber war kein thema
ich glaub mit der "auslauferrei" hält es äh keiner länger als ein paar std ohne duschen aus
lg
luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von Electra, 9. SSW am 15.09.2006, 21:46 Uhr

Ich hatte zwar nach der Geburt meiner Tochter nur einen kleinen Dammriss, aber ich habe mich trotzdem erst 3 Tage später getraut, mich zu duschen. Davor habe ich mich nur gewaschen, oben normal und untenrum gaaaaaanz vorsichtig. Hatte Angst, dass Duschgel auf die Wunden kommt und brennen könnte. Vielleicht bist du ja mutiger als ich, wer weiß, wahrscheinlich hätte es gar nicht gebrannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von fistikcik, 40. SSW am 15.09.2006, 21:54 Uhr

ich danke euch für die schnellen antworten ist meine erste ss würde gerne sofort duschen hoffe das ich dann auch fit genug dafür bin.wünsch euch allen noch alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von domi75, 17. SSW am 15.09.2006, 21:58 Uhr

Sofort nach der Geburt geht glaub ich gar nicht. Je nachdem wie schwer die Geburt war, kann es Dir u.U. sehr schwindlig werden. Der Kreislauf spielt da erstmal verrückt. Ich habe um 13 Uhr entbunden und habe erst gegen Abend geduscht. Dann ging es mir schon wieder einigermaßen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von paulita, 35. SSW am 15.09.2006, 22:10 Uhr

ich hab ca. ne stunde nach der geburt geduscht. mir ging es aber auch kreislaufmäßig sehr gut, es war eine eher zügige geburt gewesen (6 stunden) und ich bin gar nicht gerissen. lass es auf dich zukommen!

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflege nach der geburt

Antwort von Andrea80 am 16.09.2006, 1:15 Uhr

Hallo...

also ich hatte erst 24 Stunden Wehen, dann doch einen KS mit Vollnarkose. Als ich ca. 3-4 Stunden nach dem KS wieder auf meinem Zimmer war, kam eine Schwester und fragte mich, ob ich mir die Zähne putzen und mich ein wenig frisch machen wolle! Sie bot mir dafür eine Nierenschale an... Ich fühlte mich aber so gut, dass ich (in Begleitung) zum Waschbecken gegangen bin und mich dort gewaschen habe! Leider wollten die mir noch nicht sofort den Katheter abnehmen... das haben die erst am nächsten Morgen gemacht! Duschen durfte ich dann erst am Abend... Ich weiß noch, wie gerne ich direkt abends nach dem KS geduscht hätte *seufz*, aber man hat mich nicht gelassen!

Wenn dein Kreislauf mitmacht, kannst du direkt duschen! Jede Frau verpackt die Geburt anders... Ich war trotz der ganzen Strapazen kurz nach dem KS topfit!!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.