Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1310 am 21.12.2011, 11:22 Uhr

Frage an die zukünftigen Mamis

Liebe werdende Mamis,
ich bin noch in der Kinderwunschphase und mein Mann und ich probieren schon länger, schwanger zu werden. Ich wüsste gerne mal von Euch, vor allem von denen, die ein Wunschkind erwarten, mit welcher Einstellung Ihr die Kinderwunschzeit "überstanden" habt. Wart Ihr sehr ungeduldig? Habt Ihr nach dem Motto gelebt: Think positive, diesen Monat klappts bestimmt? Oder habt Ihr eher gedacht: Ich glaube nicht, dass es diesmal klappt...? Und wann habt Ihr erste Zeichen an Euch bemerkt, dass es geklappt hat? Welche waren das? Ich habe nämlich das Problem, dass ich jedes kleine Zeichen als mögliches Schwangerschaftsanzeichen deute und dann wieder enttäuscht bin, dass es doch bloß PMS war. Ich würde ja gerne abschalten, aber wie geht das, wenn man so in sich hineinhört? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert. Danke!!!

 
14 Antworten:

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 21.12.2011, 11:40 Uhr

Bei uns hiess es ich könne keine kinder bekommen lt damaliger ärzte, dann war es so das wir sagten wenn klappt dann klappts wenn nicht dann nicht, dann adoptieren wir halt! Ich habs nicht so richtig gemerkt wurde angesprochen von 3 fauen die sagten ich sehe so schwanger aus, dann kam brust ziehen und ich hab nen test gemacht; positiv dann zum doc und ich war 4+4 ssw ... drueck euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von maus79, 17. SSW am 21.12.2011, 11:53 Uhr

also ich bin 3x unverhofft ss geworden... bei freundinnen die unbedingt ein kind wollten, klappte es monate bis jahre nicht... selbst beim 2. gab's probleme. hab schon sehr oft gehört, dass die psyche eine sehr große rolle dabei spielt.

ich hatte bei allen dreien leichte SBlutungen ca. 1 woche vor ausbleiben der regel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von 22Anne1989, 37. SSW am 21.12.2011, 12:00 Uhr

Hallo :)
Also ich bzw mein Mann und ich sind locker an die Sache heran gegangen ^^ Ich meine okay vielleicht liegt es daran das wir beide erst 22 Jahre alt sind aber schon ca 1 1/2 Jahre verheiratet sind :) Wir haben uns unterhalten... dafür entschlossen ein Kind zu bekommen... da ich einfach immer gesagt habe möchte gerne recht früh Mutter werden da ichs bei meiner eigenen Mutter gesehen hab :) Sie hatte mit ca 40 jahren schonwieder ihr komplett eigenes leben :) Bzw brauchte nicht mehr auf mich aufpassen :)
Joa und dann habe ich die Pille abgesetzt und immer nur gedacht joa wenns klappt ist gut :) Man darf sich da nicht allzusehr reinsteigern... dann klappt es nicht. Bei mir hat es genau 7 Monate gedauert bis es geklappt hat :) Das lag aber daran das ich meinen Zyklus so garnicht wusste... und wir also auch nicht geplant haben...geschlechtsverkehr usw... Ist auch nicht verkehrt gewesen...man macht sich ja sonst sowieso nur verrückt :) Zum vergleich...die Tante von meinem Mann hat 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden... weil sie sich so reingesteigert hat.... und es dann wohl ne psychische blockierung gegeben hat.... dann nach 2 Jahren haben sies beide fast aufgegeben und schwupps ^^ 1-2 monate später hat es geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Jana287, 32. SSW am 21.12.2011, 12:11 Uhr

Wir haben die Pille abgesetzt und nicht gedacht dass es so schnell klappt. Meine Einstellung war, das Schicksal soll entscheiden ob und wann ich Mama werde. Habe weder auf Eisprung noch sonstwas geachtet. Dementsprechend entspannt war auch unser Sexleben, hatten Spass miteinander ohne uns den Kopf zu zerbrechen. Geklappt hat es direkt im 3. Monat. Auf Schwangerschaftsanzeichen habe ich nicht geachtet, da ich ja nicht damit gerechnet hatte... Den Test habe ich nur proforma vorm Tauchurlaub gemacht - Tauchen ist dann natürlich ausgefallen.
Versuch doch einfach die Zeit mit Deinem Partner zu genießen. Ihr habt Euch, ein Kind wäre das Sahnehäubchen. Und ob das nun jetzt klappt oder in einem halben Jahr... Ich wünsch Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Neni88, 20. SSW am 21.12.2011, 12:27 Uhr

Also ich habe schon oft mitbekommen, dass wenn Paar ungeduldig sind und es wirklich erzwingen wollen, dass es dann nicht schnell klappt. Deswegen sind wir da mit der Einstellung reingegangen uns einfach überraschen zu lassen. Wir hatten nicht öfter Sex als sonst und den Eisprung haben wir auch nich berechnet. Wir haben einfach nicht daran gedacht. Und einem Monat nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war es dann schon soweit. Freunde von mir versuchen es schon seid über einem Jahr und bei denen klappt es nicht. Ich denke, dass liegt daran, dass sie total verbissen darauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vonwegen Entspannung

Antwort von Prachtmaedchen82, 41. SSW am 21.12.2011, 12:42 Uhr

Mein Freund und ich sind der beste Beweis dafür das es nicht stimmen kann das man nur vollkommen entspannt schwanger wird! Also mein Freund war vollkommen entspannt, wenn dann muss es an ihm gelegen haben!

Ich war TOTAL hibbelig und zwar vom ersten Tag an ohne Pille! Ich hatte sage und schreibe 20 Schwangerschaftstests besorgt -günstige zum "üben" und dann auch die von Clear**** um ganz sicher zu gehen! Ich habe vorher sämtliche Vorbereitungen getroffen die man treffen kann, abgenommen / Ernährungsumstellung, Schilddrüsenwerte überprüfen lassen - wegen latenter Unterfunktion- 3 Monate vorher aufgehört zu rauchen, Folsäure eingenommen, beim Zahnarzt gewesen, Impfkontrolle, etc.pp..
Einzig Sex nach Plan kam für mich nicht in Frage...

Schwanger wurde ich im 1. Zyklus ohne überhaupt meine Periode bekommen zu haben, nachdem ich Mitten im Zyklus -wegen einer kleinen SB- meine Pille 2 Wochen früher als geplant abgesetzt habe. Ich hatte davor 2 Jahre lang die Cerazette genommen und meine Periode gar nicht bekommen, davor 11 Jahre eine andere Pille. Also wenn es an Anspannung / Aufregung / Unruhe / Vorfreude oder was auch immer liegen sollte, dann sind wir wohl eine Ausnahme!

Mein Rat; verantwortungsbewusst vorgehen, ich habe seeehr viel getan, aber geschadet hat es offensichtlich nicht und dann; Spaß haben, ABER ich kann jede Frau und jeden Mann verstehen der ungeduldig o.ä, ist und denke nicht das dies eine Schwangerschaft verhindern kann.

Ich drücke fest die Daumen das es bei euch bald klappt!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Franzi140287, 37. SSW am 21.12.2011, 13:11 Uhr

Also ich bin auch ganz schnell schwanger geworden :)
Hatte eigentlich sogar die Pille genommen, nur an dem einen we wo mein Schatz da war hab ich sie komplett vergesseb, bzw. war es sogar so das wir wohin gefahren sind übers we und ich sie nicht hatte. Und da ist es dann auch direkt passiert :)
Die Freude war rießig, wir wollten sowieso langsam anfangen mit üben :) Wollte nur noch die Pille leer bekommen :)

Also ich glaube schon das is definitiv eine Sache des Kopfes ist! Je mehr man sich reinsteigert desto schwieriger gestaltet es sich ja meistens mit der Babysache..
Wünsche euch trotzdem alles alles gute und das es schneller klappt wie gedacht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Seraphina83, 38. SSW am 21.12.2011, 13:23 Uhr

also bei mir wars irgendwie sozusagen der idealfall
wir gingen eigentlich davon aus das es recht lange (jahre) dauern kann da ich stark übergewichtig bin.
war sogar dabei mir einen neuen job zu suchen.
hab aber trotzdem immer geguckt das wir in der einen fruchtbaren woche einmal sex haben. klar danach war ich schon etwas ungeduldig aber erwartet hab ich eigentlich immer ein negativ.
ich dachte ja schon fast ich wäre beim erstenmal schwanger geworden. hatte ein ziehen und war überfällig. test war aber negativ. jetzt im nachhinein, hat wohl einfach keine einnistung statt gefunden und das ei ist dann wieder abgegangen. wie ich drauf komm? beim zweiten versuch hatte ich auch wieder dieses ziehen im unterleib und war wieder überfällig. dachte schon jetzt geht das wieder los aber diesmal war der test positiv. also be der fa einen termin gemacht und tatsache, wir haben den kleinen damals schon auf dem us gesehen. bzw. so ne kleine dunkle murmel :)

ich weiß nicht ob ich einfach fruchtbar bin oder ob es an der einstellung von uns lag, oder ob es dazu gehörte. für uns hieß es, wenns klappt dann passts wenn net, solls wohl noch nicht sein. wenns gar nicht geklappt hätte (hätte uns 2 jahre gegeben) hätten wir über eine adoption oder eine pflegschaft nachgedacht. hormonbehandlungen wollte ich auf keinen fall.

der einzige wehmutstropfen den wir haben ist, das wir nicht wissen wie es unserem kleinen gehen wird. er hat wohl einen herzfehler, genaueres wissen wir natürlich erst nach der geburt. manchmal denke ich mir, vielleicht hätten wir noch warten sollen dann müsste der kleine nicht auf die welt kommen mit dem hintergrund schon bald auf dem optisch zu liegen. *räusper* positiv denken!!! sorry will niemanden runter ziehen. hormone!!! *g*

wegen den anzeichen: ziehen im unterleib, ziehen an den nippeln bzw. spannungsgefühl, schlecht wars mir nur wenn ich morgens milchprodukte zu mir genommen habe.

wenn du abschalten möchtest, versuchs doch mal mit autogenem training oder mit ner mischung von dr. bach.
ich weiß nicht wie ungeduldig ich wäre wenn ich jetzt noch nicht schwanger wäre, daher kann ich dir nicht wirklich etwas raten, außer mach dich nicht verrückt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach lieselotte ich wünschte ich hätte einen rat für dich

Antwort von DecafLofat, 28. SSW am 21.12.2011, 14:27 Uhr

ich bin das exemplar: ich werde schwanger wenn ich sperma nur rieche... nee, im ernst: ich bin seit 2007 dauerschwanger oder -stillend.
nr 1 war geplant, übungszeit sechs monate, nr 2 kam dann auch gewünscht schnell dazu, nr 3 (kommt im märz 2012) war absolut ungeplant und ein ergebnis von ohnehin seltenem sex, in der stillzeit, noch kein zyklus, und peng!! volltreffer.
ich puste dir einfach etwas von meiner fruchtbarkeit rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von ConnyB75, 32. SSW am 21.12.2011, 15:17 Uhr

Hallo,

mir wurde vor ein paar Jahren mal gesagt das ich auf natürliche Weiße keine Kinder bekommen kann. Somit war das Thema für mich erledigt. Ich habe mich nie wieder damit beschäftigt. Mit meinem vorherigen Partner hatte es nicht geklappt und so haben wir uns getrennt. Dann habe ich meinen jetztigen Mann im Nov.0210 kennengelernt und habe im April 2011 geheiratet und nun bin ich in der 32.SSW.
Mache dich nicht verückt. Macht Sex wenn ihr Lust habt und habt Spass dabei, so hat es bei mir geklappt. Mit Sex nach Plan erreicht ihr ganichts.
Gemerkt habe das ich schwanger bin, weil meine Regel ausgeblieben ist und Brechreiz und Übelkeit hatte.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach lieselotte ich wünschte ich hätte einen rat für dich

Antwort von lieselotte1310 am 21.12.2011, 17:33 Uhr

Liebe DecafLofat,
oh mann, dann hast Du auch kein leichtes Säcklein zu tragen...ich danke Dir aber für Deine Fruchtbarkeitssendung vielleicht hilfts ja...Dir wünsche ich alles Gute für die restliche Schwangerschaft und danach viel Geduld, gute Nerven und vor allem jede Menge Spaß mit Deiner Familie!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von lieselotte1310 am 21.12.2011, 17:43 Uhr

@ alle, die geantwortet haben

Vielen lieben Dank für Eure positiven und Mut machenden Antworten! Das tut megagut und mir gehts jetzt schon viel besser...es ist halt so, dass wir die ersten 2 Jahre schon noch entspannt waren, aber allmählich stieg die Unruhe, dann haben wir uns untersuchen lassen, Ursache waren wohl die nicht ganz so schnellen kleinen Spermien, jetzt sind sie aber dank Therapie wieder schnell genug und auch anzahlmäßig genug...aber nun ist Frau (und auch Mann) sehr hibbelig, wanns endlich mal klappt...nach über 3 Jahren Üben. Aber ich werde Euren Rat beherzigen und mich entspannen. Wenn es sein soll, solls sein, wenn nicht dann nicht. Das entscheidet jemand anderes. Tausend Dank nochmal an Euch alle und ich wünsche Euch alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die zukünftigen Mamis

Antwort von Holly87, 32. SSW am 21.12.2011, 18:34 Uhr

Ich bin auch relativ schnell schwanger geworden.
Habe die Pille im Sommer 2010 abgesetzt, danach haben wir noch verhütet mit Kondom. Ab Feb. oder März (weiß nicht mehr genau) haben wir dann ganz aufgehört mit der Verhütung. Sex nach Plan gab es nicht, ich habe aber schon geschaut wann ich fruchtbar sein müsste. Geklappt hatts bei uns dann Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ConnyB75

Antwort von Nomadin13 am 21.12.2011, 21:34 Uhr

"Mit Sex nach Plan erreicht ihr gar nichts."

DAS kann mal so ja wohl nicht stehenlassen!

Die Chance schwanger zu werden, erhoeht sich sehr wohl, wenn die Frau ihre fruchtbaren Tage ermittelt und dann "nach Plan" an oder um diese/n Tage/n Geschlechtsverkehr stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.