Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 33. SSW am 20.12.2011, 21:32 Uhr

Drehen des babys

Guten Abend!
Bin heute SSW 32+3 und die Hebamme konnte den Kopf meiner Maus unter der rechten Rippe heute ertasten.
Im Oktober war sie sl, November in Bel, 7.12. in sl un d heute wieder Bel.
Könnt ihr evtl aus Erfahrung sagen ob sie sich noch drehen kann oder ob es so bleibt?

 
9 Antworten:

Re: Drehen des babys

Antwort von Leo engel am 20.12.2011, 21:41 Uhr

Bis zur 35.Woche auf jeden Fall und sonst kann man es auch mit moxxen probieren. Macht die Hebamme. Dadurch hat sie die Maus meiner Schwester in der 36.Woche noch gedreht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von kababaer am 20.12.2011, 21:42 Uhr

Die Zwerge können sich selbst unter der Geburt noch drehen. Mach dir darüber jetzt noch keinen Kopf
Noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von Powergirl, 24. SSW am 20.12.2011, 22:23 Uhr

Also mein Sohn lag ab der 15ssw in sl, in der 33ssw meinte er sich doch nochmal drehen zu müssen in bel, haben dann gemoxt und viele sachen probiert z.B. Spieluhr immer unten auf den Bauch gelegt, Halbkreis mit der Taschenlampe geleuchtet. In der 36ssw hat er sich eines Nachts wieder in sl gedreht, was ich auch deutlich gemerkt habe. Also keine Sorge Platz ist da wohl noch und mein Sohn war nicht gerade klein. Versuch es doch mal mit Spieluhr und co.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von jajule, 40. SSW am 20.12.2011, 23:29 Uhr

Hallo!

Mein Baby hat sich erst in der 35. Woche in SL gedreht. Also sie lag vorher schon öfter so, hat sich aber immer wieder herumgedreht. Aber nun ist sie so geblieben.

Du hast also noch ein bißchen Zeit und es gibt ja verschiedene "Tricks", die man versuchen kann, um das Baby zu ener Drehung zu bewegen. Aber wenn es nicht klappt sollte man auch bedenken, dass es oft Gründe gibt, dass das Baby sich nicht mit dem Kopf nach unten bewegt. Z.B kurze Nabelschnur etc.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von HSVMarie am 21.12.2011, 7:28 Uhr

Meine Tochter hat sich bei 36+5 noch mal in BEL gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von Winzling78 am 21.12.2011, 9:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn lag auch bei jedem Ultraschalltermin anders. In der 38.SSW lag er dann in BEL. Haben dann schon Kaiserschnitt geplant. Am Tag von dem KS-Termin hat er sich dann doch nochmal für die SL entschieden. Hab seine Drehung ziemlich gemerkt und danach haben dann auch direkt die Wehen eingesetzt (bei 39+5).
Hab übrigens gar nichts unternommen, weil ich mir dachte, er hat schon seinen Grund, warum er noch immer "sitzt"... manchmal ist ja auch die Nabelschnur zu kurz.
Also Geduld - das wird schon ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von rbc.borboleta, 41. SSW am 21.12.2011, 13:16 Uhr

meine kleine hat sich in der 37ssw ganz ohne irgendetwas zu unternehmen SL gedreht... spät aber doch... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von Jenni1986, 38. SSW am 21.12.2011, 14:20 Uhr

Meine Maus hat sich in der 37. SSW in SL gedreht.

Drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen des babys

Antwort von ailana am 21.12.2011, 16:11 Uhr

Hallo,

klar,theoretisch kann sich das Baby noch einige zeitlang drehen. Jenachdem, wie groß es ist und wieviel Platz es noch in Deinem Bauch hat, ist das noch länger möglich.

Mein Bruder hat sich damals in der 37.SSW gedreht! Das ist meiner Mutter in bleibender Erinnerung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bsi wann können sich Babys von BEL in SL drehen?

Hallo ihr lieben! Gestern hat mir eine Mama erzählt, das sich manche Kinder erst unter der Geburt drehen, also mit den Eröffnungswehen. Stimmt das? Würde vorallem bei den Faruen in der 2ten SS so sein, da die Gebährmutter noch ausgedehnt ist. Bei den erst Gebährenden sagt ...

von Daria1987, 29. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: drehen, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.