Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie92 am 13.12.2013, 11:54 Uhr

Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Hallo Mädels,

nun brauch ich mal den Rat der schon Mami´s

Ich war gestern beim Doc weil ich seit Anfang Oktober keine Mens mehr hatte.
Sie machte Ultraschall und sagte: "in der Gebärmutter ist aufgebaute Schleimhaut sichtbar" (aber anscheind noch nicht soviel- also "Anfangsstadium")
Dies kann lt. Ihrer Aussage 50% auf schwanger und 50% auf Mens hin deuten...

Schwangerschaftstest mit Urin war in der Praxis aber negativ.

Jetzt hab ich das mal gegoogelt.
Es gab viele Mädels die trotz dieser Aussage dann schwanger waren...

Meine Fragen sind nun:

Hat das jemand von euch schon gehabt?
Soll ich in einigen Tagen nochmal selbst testen?
Wenn ja wann?
Außer Mens oder schwanger kann es doch nichts anderes sein oder?
Weiß jemand wie lang es nun noch dauern kann wenn es wirklich die Mens sind?



Ich bin so durcheinander, einerseits hatte ich mich damit abgefunden das Sie sagte Test negativ , aber andererseits grübbel ich so vor mich hin

Die Ärtzin meinte wenn ich es bis April nicht "allein" geschafft hab muss man über andere Möglichkeiten nachdenken...
Aber das sind ja noch 4 Monate :(

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Antwort von Olis Mama am 13.12.2013, 12:08 Uhr

Hallo!

Seit Anfang Oktober keine Mens mehr?Dann müsste man es theoretisch schon sehen,ob du ss bist,also gehe ich mal davon aus,dass der SS-Test richtig liegt und du eher nicht ss bist.

Es kann natürlich sein,dass eine Eileiter-SS vorliegt,dann wäre es möglich,dass diese im normelen Urin-SS-Test nicht zu sehen ist.Wurde denn Blut abgenommen und die Eierstöcke/Eileiter kontrolliert?

Hast du evtl. PCO?Dann bleibt ja auch länger die Mens aus...

Ich würde mich nicht einfach so vom FA abspeisen lassen!Wenn die Mens nicht kommt,muss irgendetwas dahinterstecken!Und seit Anfang Oktober keine Mens mehr ist ja schon lange!Dann wärst du ja schon im 3. SS-Monat,da MÜSSTE man etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibts viele Möglichkeiten...

Antwort von Phiwol, 8. SSW am 13.12.2013, 12:09 Uhr

hast du denn vorm Kinderwunsch hormonell verhütet?
Bei mir war es nämlich so. Im August das letzte mal Pille genommen mit abbruchblutung, September nochmal normal die mens und dann blieb sie im Oktober einfach weg. SST waren auch alle negativ. Anfang november dann routineuntersuchung beim Gyn. Da wurde mir auch eine 50/50 chance gegeben....Trotz das ich im oktober keine mens hatte hat ein neues zyklus begonnen, mit einsprung, perfekten timing...eine woche später waren dann die SST positiv 5 Tage vor NMT...und nun wächst der krümel in meinem bauch.

es gibt also schon was außer mens und schwanger...zyklusstörungen.
Deine vorgeschichte wäre also entscheidend und seine Situation...hast du stress oder so? Warst du krank?....Viele Faktoren wo nur du die Antwort kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 12:28 Uhr

Du wärst um die 10.SSW und ein Test müsste pos. anzeigen und eine aufgebaute Schleimhaut passt da auch nicht.
Die Ursache warum du keine Regel hast sollte man aber rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da müsste man auf jeden Fall etwas sehen..

Antwort von mamarie3410, 26. SSW am 13.12.2013, 12:55 Uhr

Hi

Anfang Oktober??
Dann wärst du schon weit genug, um das
1. Dein Test dick positiv ist
2. Man locker was im U-schall sehen müsste.

Also ich tippe auf Hormone, aber nicht schwanger.

lg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Antwort von Stefanie92 am 13.12.2013, 13:24 Uhr

Hallo danke erstmal für die vielen Antworten.

Also zur Vorgeschichte:

Ich hab Ende Juli die Pille abgesetzt (am 26.07)
Im September (04.09 bis 09.09) hatte ich die Mens
Im Oktober (06.10 bis 10.10) leichte Blutung dachte eher so an Schmierbluten.

Und seitdem nichts :(

Also hätte Anfang November und Anfang Dezember ca. was kommen müssen aber leider nichts.
------------------------------------

Muss dazu sagen war vorher bei einer anderen Ärtzin bei der ich irgendwie seit dem Kinderwunsch mich nicht mehr gut aufgehoben gefüllt hab deswegen hatte ich gestern bei einer neuen Ärtzin den Termin die dann nun diese Aussagen getroffen hatte.
Die andere Ärtzin machte im November einen SST mit Blut der auch negativ war und danach hatte Sie mir was verschrieben damit die Mens ausgelöst werden...
Da mir das aber spanisch vor kam- also Mens auslösen ohne zu forschen warum sie nicht kommen - habe ich hat den Termin bei einer anderen Ärtzin gemacht.

---------------------------------
Ja sie sagte auch sowas wie Eileiter-Schwangerschaft deswegen der Urin- Test der leider negativ war.

Sie meinte Mens kommen nicht weil vielleicht noch die Pille nachwirkt.
Und es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich alles wieder einpendelt.
Deswegen soll ich im April wieder kommen.

Also PCO wurde weder von der alten noch von der neuen Ärtzin getest.

@Phiwol : -> also krank war ich nicht, Stress naja hab immer was aber ob ich es als "Stress" bezeichnen würde hm...
Also ich würde sagen war alles wie immer.

@ Phiwol: Versteh den Satz" hat ein neues zyklus begonnen, mit einsprung, perfekten timing..." nicht. Du hast ein neuen Zyklus begonnen?



Ich überlege nun soll ich das Medikament zum Mens auslösen nun viell. doch nehmen ? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 13.12.2013, 13:31 Uhr

PCOS sieht man auch oft schon beim Ultraschall.

Ich denke zwar auch, dass du nicht schwanger bist, aber es könnte dennoch der Fall sein. Wenn dein ES gerade erst war und sich erst jetzt etwas einnistet, könnte es dennoch sein.

Ich würde noch etwas warten und ggf. nochmal testen, ansonsten wäre es eine Überlegung wert, das Medikament doch zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Antwort von Phiwol, 8. SSW am 13.12.2013, 13:33 Uhr

Also ich hatte an zT 29 und 30 eine minimale SB...ich hätt sie auch ignoriert,
da mein zyklusblatt aber zuende war, habe ich ZT 29 dann als ersten des neuen angenommen...und siehe da...15 Tage später ein eisprung (vorher den zyklus gabs keinen)...und schwanger.

Ich denke du solltest geduld haben, das ist sau schwer das weiß ich, oder du bittest deinen Hausarzt mal deine schilddrüsenwerte zu prüfen. das hat mein FA als erstes gemacht als die mens ausblieb.

Eine blutung auszulösen wenn deine schleimhaut nicht hoch aufgebaut ist, finde ich persönlich sinnlos. Lass lieber die Hormone checken, vllt fehlt was.
Und ja die Pille kann noch lange nachwirken...ich war auch schockiert als ich las das manche frau nach der pille 90 tage keine mens hat...

Ich habe erfreulicher weise einen FA (Mann) der sehr verständisvoll ist und versteht das frau sich da sorgen macht.

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutter Schleimhaut

Hallo war am Mittwoch beim arzt wegen meinen schwangerschaftsanzeichen ein test wo ich zuhause gemacht hatte war leider negativ. Der Fa hat keinen gemacht nur ultraschall und meinte es ist schon mal gut das meine Gebärmutter schleimhaut gut aufgebaut ist ich soll warten und noch ...

von steffialtin 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.