Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah148, 39. SSW am 17.10.2004, 9:56 Uhr

Frage an alle Mehrfachmamis

Ich bin zum zweiten mal schwanger, meine große Tochter wurde in der 37.SSW geboren und war voll ausgereift. Ein Rechenfehler lag definitiv nicht vor. Fälschlicherweise bin ich deshalb immer davon ausgegangen daß das diesmal ähnlich sein würde. Jetzt bin ich in der 39.SSW und echt verunsichert: geht es meinem Baby in mir überhaupt noch gut? Es hatte lt.Doc schon vor zwei Wochen ca.2900g, warum macht es sich nicht auf den Weg? Ich hab Angst daß es schon überreif ist und was nicht stimmt. Versteht mich nicht falsch, aber dadurch daß ich das erste mal kaum 37 Wochen schwanger war, komme ich mir vor, als hätte ich bereits den ET überschritten. Mich würde interessieren, wer von Euch auch ein Kind früher und das andere viel später entbunden hat und wie die Kinder vom Reifegrad her etc. waren.
Danke
LG Steffi

 
5 Antworten:

re

Antwort von Anetts am 17.10.2004, 10:34 Uhr

mach dir keine angst, es ist doch normal, daß ein kind anders kommt als das andere, jede ss ist ja auch anders.
viell. kommt das zweite ja auch nach termin.und wenn es schon 2900 hatte heißt es doch nicht, daß es reif war.
es kommen ja die meisten babys mit um die 3000 gramm auf die welt, aber auch 3500 oder noch etwsmehr ist im normalen bereich.
und es kann auch 4000 gr schwer sein und unreif auf die welt kommen.
daher brauchst du dich selbst nicht zu drängeln, und angst haben.
du wirst sehen, es dauert bestimmt nicht mehr lange.
schließlich dauert eine ss offiziell immer noch 40 wochen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis

Antwort von Sylvia77, 16. SSW am 17.10.2004, 11:13 Uhr

Hallo!

Bei meiner Freundin kam das erste Kind auch in der 37. SSW zur Welt und das zweite Kind hat sie dann ET plus knapp 2 Wochen bekommen und es war alles in Ordnung.

Ab der 40. SSW musst du ja sowieso öfter (alle 2 Tage?) zur Kontrolle und da wird ja auch gecheckt, ob alles ok ist. Falls nicht (was ich nicht glaube), kann ja gleich reagiert werden mit einer Einleitung oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis

Antwort von Mattibärchen, 16. SSW am 17.10.2004, 17:53 Uhr

Hi,

mein Sohn kam in der 36. Woche auf die Welt. Es war ganz überraschend. Aber es ging ihm gut, war 3225 g schwer. Im nachhinein war es vielleicht doch nicht ganz so überraschend. Wir hatten an dem Tag gerade das Kinderzimmer fertig renoviert. Eigentlich bin ich ganz brav gewesen und habe meinem Mann die Hauptarbeit überlassen. Doch bin ich ein paar mal in die Hocke gegangen um Rohre zu streichen. Nachher habe ich erfahren, daß man gerade diese Hockbewegung machen soll, wenn man Wehen auslösen will und man 'überreif' ist.
Denk mal nach... Vielleicht gab es bei dir auch einen Auslöser, den du übersehen hast?
Ansonsten werde nicht ungeduldig. Ich versuche es auch nicht zu werden, wenn die Zeit gekommen ist. :)

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mehrfachmamis

Antwort von Katrin74, --. SSW am 18.10.2004, 16:42 Uhr

Beide Kinder kamen ET+11. Beide waren übertragen, aber das Fruchtwasser war noch ok (ebenso die Plazenta). Die Fingerchen und Füßchen waren sehr schrumpelig, Kaseschmiere gab es bei beiden überhaupt nicht. Ich habe mir aber nie Sorgen gemacht und mich bestens betreut gefühlt. Mein Sohn wurde übrigens Ende der 33.Woche auf 3900g geschätzt und wog bei der Geburt sogar 5150g.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte natürlich Ende der 38.SSW...

Antwort von Katrin74, --. SSW am 18.10.2004, 16:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.